1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Video schauen während der Fahrt

Video schauen während der Fahrt

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 17:24

Hello, hat jemand Erfahrung mit dem Dongle von Kufatec (beliefert auch Audi damit) zur Deaktivierung des bildschirms bei Filmen die vom USB Stick abgespielt werden. Kufatec kann dies nur für videos mit der Quelle DVD garantieren, jedoch nicht wenn das video über USB abgespielt wird. Hat jemand diese Deaktivierung durchgeführt und kann mir sagen ob so auch filme über usb während der fahrt abspielbar sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nix4free schrieb am 7. Januar 2017 um 20:06:31 Uhr:

Man muss nicht immer alles mögliche und unmögliche als Unfallverursacher hinstellen -

Ich finde es tatsächlich unmöglich wenn man meint das Fernsehen einen während der Fahrt nicht ablenkt...

Es mag sein das der ein oder andere denkt das er sich nicht ablenken lässt.. mehr aber auch nicht und mit denken (mit Ausnahme aller Beteiligten hier ;) ) ist es bei einigen auch nicht so weit her.

Ich wäre zumindest Stinksauer wenn mir so ein Vollhorst in die Karre fährt, womöglich noch mit Kids an Board, nur weil er denkt alles im Griff zu haben.

Sorry, ich habe für so einen scheiss null Verständnis. Wer will kann entsprechend seinen Wagen hinten mit Entertainment ausrüsten.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Einfach einen User mit VCP suchen, der kann es dir frei schalten..dann ist die Quelle egal.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 6:41

Entschuldige meine dumme frage aber meinst du mit vcp ein diagnosegerät? Weil ich hätte folgendes teil gefunden, die firma kann mir eben nicht garantieren dass auch videos aus usb quelle dann freigeschaltet wären während der fahrt. Lg

https://www.kufatec.de/.../...-vw-discover-pro-audi-mmi-skoda-columbus

am 7. Januar 2017 um 9:00

Was ist eigentlich der tiefere Sinn dahinter, Videos auf einem zum Fahrer gerichteten Display während der Fahrt anzeigen lassen zu wollen ? :confused:: Das Fahren mache ich Held so nebenbei, Mitfahrer beeindrucken ("Geil Alda, sch'ab Autokino beim Fahren") Suizidgedanken, "Gefährder",...?

@Konvi

es gibt noch 6 weitere Sitzplätze die es brauchen können, nicht nur an den Königsthron denken ;)

Ich hatte in meiner Vorgänger-Kuh TV freigeschaltet - und werde gewiss nicht verallgemeinern, aber meine Erfahrungen sind, dass es für mich als Fahrer unmöglich war, mich nicht von den bewegten Bildern, häufigen Szenenwechseln etc. ablenken zu lassen.

Ist ja auch irgendwie logisch, denn als Fahrer bin ich ja auf der Hut vor etwas Unvorhergesehenem.

Aber da gibt es bestimmt Studien von Menschen, die es allgemein belegen können. Ich für mich jedenfalls habe freigeschaltetes Video im Blickfeld des Fahrers während der Fahrt als die Sicherheit gefährdend erlebt (und daher bei meiner ansonsten vollausgestatteten Kuh auf TV - damals noch bestellbar - verzichtet).

Just my 2 cents...

am 7. Januar 2017 um 10:29

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 7. Januar 2017 um 11:04:13 Uhr:

@Konvi

es gibt noch 6 weitere Sitzplätze die es brauchen können, nicht nur an den Königsthron denken ;)

Haben die dann Operngläser dabei :confused: ;)?

Zitat:

@Konvi schrieb am 7. Januar 2017 um 11:29:36 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 7. Januar 2017 um 11:04:13 Uhr:

@Konvi

Haben die dann Operngläser dabei :confused: ;)?

Nicht mehr! :D

Bild-1
am 7. Januar 2017 um 11:06

Schätze mal, das trägt in nicht allzu ferner Zukunft die aktuelle "nach unten guck Generation" - natürlich mit integrierter Stereocam und Mikro für das Minimum an für den lästigen Realwelt-Existenzerhalt notwendiger Umgebungsinformation ;) als "Augmented Reality". Die übernächste Generation überträgt dann die Daten gleich ohne die verunstaltende Kastenhardware vor dem Kopf ins, per implantiertem Chip, aufgebohrte Seh- und Hörzentrum ...

BTT: Dann müssen sich die VCDSler bald nach neuen Erwerbsmodellen umsehen :eek:..., aber auch die ganzen Augenärzte und Optiker ... :D

Zitat:

@Konvi schrieb am 7. Januar 2017 um 12:06:25 Uhr:

BTT: Dann müssen sich die VCDSler bald nach neuen Erwerbsmodellen umsehen :eek:..., aber auch die ganzen Augenärzte und Optiker ... :D

Nicht umbedingt. Irgend jemand muss die Dinger auch einbauen und die Futures freischalten. :D

Zitat:

@shadyel schrieb am 7. Januar 2017 um 07:41:02 Uhr:

Entschuldige meine dumme frage aber meinst du mit vcp ein diagnosegerät? Weil ich hätte folgendes teil gefunden, die firma kann mir eben nicht garantieren dass auch videos aus usb quelle dann freigeschaltet wären während der fahrt. Lg

https://www.kufatec.de/.../...-vw-discover-pro-audi-mmi-skoda-columbus

Ich kann es dir garantieren, da ich es a) habe und b) bei mir frei geschaltet habe.

Spar Dir die Anschaffung. Frage Deinen :-). Meiner hat mir die 2 Codierungen so gemacht.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 16:08

Endlich nach mehreren unnötigen posts eine antwort auf meine frage, danke ppl-1!!!.@flitzi75, meiner würde es mir um 50€ machen allerdings meint er es könnte wieder nach einem audi update aufgehoben werden und dann müsste man das wieder deaktivieren und mit dem dongle von kufatec kannst du es eben selbst beliebig oft aktivieren und deaktivieren.

Wer im Glashaus sitzt...

Man könnte auch meinen das es ein unnötiger Thread ist wenn man nach einem nicht legalen (??) Eingriff fragt der auch noch das Risiko birgt andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden...

Denke das ein großer Teil von Unfällen aus Selbstüberschätzung resultiert und hierzu dürfte wohl auch das Fernsehen während der Fahrt gehören.

Außerdem gibt es Alternativen für die Passagiere hinten (Rear-Seat, Tablets und andere tragbare Geräte).

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 7. Januar 2017 um 19:18:52 Uhr:

Wer im Glashaus sitzt...

Man könnte auch meinen das es ein unnötiger Thread ist wenn man nach einem nicht legalen (??) Eingriff fragt der auch noch das Risiko birgt andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden...

Denke das ein großer Teil von Unfällen aus Selbstüberschätzung resultiert und hierzu dürfte wohl auch das Fernsehen während der Fahrt gehören.

Außerdem gibt es Alternativen für die Passagiere hinten (Rear-Seat, Tablets und andere tragbare Geräte).

Es mag ja sein, dass einige Fahrer sich von einem Laufenden Film ablenken lassen könnten - dass sie während der Fahrt bewusst schauen, glaub ich nicht und wäre auch wirklich Unsinn. Mich würde das Mäusekino der immer grösseren Displays durch die aktiv leuchtenden Flächen viel mehr stören! (MMI geht gerade noch, Virtual Cockpit ist schon zu gross und die ganzen Tablet-Bedienungen à la Tesla und Volvo sind schrecklich...)

Die Freischaltung kann aber auch positive Wirkung haben, wenn dadurch die Person auf dem rechten Sitz endlich mal ein paar Minuten die Klappe hält und den Fahrer nicht dauernd ablenkt... ;)

Man muss nicht immer alles mögliche und unmögliche als Unfallverursacher hinstellen - sonst müsste man mal bei der sinnlosen Signal- und Schilderflut sowie Werbung am Strassenrand anfangen...

Deine Antwort