- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Video über MMI wiedergeben
Video über MMI wiedergeben
Weiß jemand, ob es grundsätzlich möglich ist Videos z.B über USB am MMI abzuspielen? Natürlich im Stand z.B. beim Laden…
Wenn ja, welche Formate sind kompatibel ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ja, das ist moeglich und funktioniert einwandfrei. Ich konvertiere die Videos in das mp4-Format und angepasster Bildschirmaufloesung.
In der Bedienungsanleitung sind die unterstuetzten Formate aufgelistet.
Ich verwende ausschliesslich einen USB Stick mit den Videos. Das Abspielen ueber Smartphone habe ich nicht ausprobiert.
Steht in der Bedienungsanleitung, die meisten üblichen Formate sollen laufen. Ich habe es noch nicht über USB probiert, vom iPhone konnte ich aber nichts abspielen.
Also ich hatte den Vorführwagen mit Navi ohne Headup und bei dem hat es mit USB-Stick problemlos funktioniert
...mit OBDAPP lässt sich auch das Gucken während der Fahrt freischalten
"Audi Q4 e-tron FZ Video in Motion (VIM) freischalten" - kostet dort derzeit 99 Euro. Ich habe mir letztes Jahr die FLATRATE mit weiteren interessanten Funktionen gekauft und VIM gleich damit freigeschaltet. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Seitdem lasse ich Youtube-Musikvideos vom USB-Stick laufen statt MP3 zu hören.
Ein paar wenige Videos lassen sich nicht abspielen, den Grund dafür habe ich noch nicht raus, es sind jedenfalls alles MP4.
Super danke an euch alle :-)
Hallo,
ich habe heute einen USB-C Stick mit einer Videodatei 25fps als mp4 eingesteckt. Das Video wird aber nicht im Videoverzeichnis angezeigt, sondern bei den Titeln. Entsprechend höre ich beim Abspielen auch nur die Tonspur, sehe aber kein Bild. Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert?
Ich habe das MMI Navigation plus verbaut.
mp4 ist ein container kein codex.
wahrscheinlich ist der codex inkomaptibel...im Handbuch solltest Du lesen können, was supported ist.
Hört sich erstmal alles korrekt an.
Laut Handbuch gibt es folgende Vorgaben;
Ich habe den Fehler gefunden. Mein Videoformat ist 2702x1520. Mehr als 1920x1080 wird beim MMI nicht verarbeitet.
Ja mehr als full hd geht bei so einer bildschirmgrösse nicht
hallo altes Thema aber ich bin neu ich habe mir die Ottocast P3 CarPlay AI Box damals für mein altes Auto gekauft und musste immer mit doofer Fernbedienung arbeiten. hab die jetzt im Etron GT angesteckt und kann alles mega leicht über Touch bedienen ich schaue beim laden gern Youtube oder Freundin kann auch während der fahrt amazon oder Netflix schauen. Vollbildmodus funktioniert super !
Zitat:
@Michael-aus-Koeln schrieb am 3. Mai 2023 um 19:46:15 Uhr:
...mit OBDAPP lässt sich auch das Gucken während der Fahrt freischalten
"Audi Q4 e-tron FZ Video in Motion (VIM) freischalten" - kostet dort derzeit 99 Euro. Ich habe mir letztes Jahr die FLATRATE mit weiteren interessanten Funktionen gekauft und VIM gleich damit freigeschaltet. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Seitdem lasse ich Youtube-Musikvideos vom USB-Stick laufen statt MP3 zu hören.
Ein paar wenige Videos lassen sich nicht abspielen, den Grund dafür habe ich noch nicht raus, es sind jedenfalls alles MP4.
Weisst du auch, ob das mit neueren Fahrzeugmodellen ( 10/24 ) läuft?
BG
Schotte
Zitat:
Weisst du auch, ob das mit neueren Fahrzeugmodellen ( 10/24 ) läuft?
BG
Schotte
Da bin ich mir leider nicht sicher, vielleicht hat das ein anderer hier schon erfolgreich mit den neueren Modellen gemacht. Oder Du schreibest mal an "www.k-electronic-shop.de", die vertreiben den ODB unter einem anderen Namen, aber mit gleicher Funktion.
Nachdem mir die Werkstatt das letzte große Update aufgespielt hat, ist mir die Codierung mit dem genannten ODB leider nicht mehr gelungen. Vielleicht war ich zu blöd, vielleicht hängt es mit einem neuen Schutz vor Kodierung zusammen - ich weiß es nicht...
Ich habe VIM dann schließlich mit ODBeleven freigeschaltet - das hat auch funktioniert und war mit ca. 90 Euro etwas günstiger. Der Spaß war es mir auf jeden Fall Wert, ich habe mich schon richtig an VIM gewöhnt.
Grüße
Michael
Video
Ich habe heute Abend festgestellt, habe auf einem Stick MP3 und auch MP4 Musikvideos…. Und im Stand spielt das MMI diese ab, war buff