1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Videoformat 16:9 auf USB Stick funktioniert nicht

Videoformat 16:9 auf USB Stick funktioniert nicht

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 8:48

Ich nehme Fernsehsendungen auf dem PC auf. Speichere diese dann auf dem USB Stick und schaue mir diese dann im Auto an. Ich speichere die Sendungen im Format 16:9 als .AVI File ab. Leider sehe ich sie am Montior im Wagen nur als 4:3 (verzerrt noch dazu).

Habt Ihr diesselben Erfahrungen gemacht? Wer hat herausgefunden wie man Videodateien via USB im Format 16:9 oder 16:10 auf dem Monitor anschauen kann. Mit der DVD funktioniert das gut - mit USB nicht.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Januar 2013 um 11:18

Moin,

Mensch, du sollst Autofahren und nicht Fernsehen gucken.....;)

munter bleiben

Skotty

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 12:18

Ich sollte im Stau auch nicht einschlafen :-)

Zitat:

Original geschrieben von mclass

Ich nehme Fernsehsendungen auf dem PC auf. Speichere diese dann auf dem USB Stick und schaue mir diese dann im Auto an. Ich speichere die Sendungen im Format 16:9 als .AVI File ab. Leider sehe ich sie am Montior im Wagen nur als 4:3 (verzerrt noch dazu).

:confused: Hab' ich da was verpasst? :confused:

wie bitte funktioniert denn das abspielen von .AVI Dateien direkt von USB bzw. im DVD Laufwerk vorn bzw. hinten? (hab das Rear Entertainment Prof.)

Danke für jeden Hinweis! :)

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Zitat:

Original geschrieben von mclass

:confused: Hab' ich da was verpasst? :confused:

wie bitte funktioniert denn das abspielen von .AVI Dateien direkt von USB bzw. im DVD Laufwerk vorn bzw. hinten? (hab das Rear Entertainment Prof.)

Danke für jeden Hinweis! :)

Du brauchst dazu die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole vorne. Ansonsten ist es ganz einfach. Auswahl "Multimedia" option "Video" USB Verzeichnis anwählen - Datei auswählen - fertig. ISt so auch im Handbuch beschrieben. Habe mittlerweile herausgefunden das eine annähernde 16:9 Darstellung erfolgt, wenn man den File als IPHONE 5 Videoformat abspeichert

Hast Du schon das neue NAVI, welches Produktionsdatum hast DU? Bei dem 2012 geht es nicht. Ich musste mich iPhone zulegen mit Snap-in um Videos zu schauen.

LG Addiction

Meiner ist 06-2010 - sprich da geht das nämlich nicht...:mad:

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 10:23

Produktionswoche 37 / 2012 - September. Snap Inn Adapter für iphone 4 habe ich auch. Aber es geht direkt vom USB Stick aus die Videos abzuspielen. Wie gesagt, der Bildschirm wird am besten ausgenutzt im Format iphone 5 HD Format

Hast Du das neue NAVI?

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 15:35

Was meinst du mit neuem Navi? Ab 01.September 2012 wurde ein neues NAvi verbaut - ja - wenn du das meinst dann habe ich das neue Navi. Die nächste Überarbeitung kommt im Laufe dieses Halbjahrs.

guten Abend,

ich habe auch das neue Navi.

habe es eben mal probiert mit Avi-Dateien in der mittelkonsole mit USB.

bei mir funktioniert das nicht.

muss man da etwas irgendwo einstellen?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von d.mueller

bei mir funktioniert das nicht.

Sehr genaue Fehlerbeschreibung ;)

Was genau geht denn nicht?

Ich dachte das wäre klar.

Also genauer:

Ich schließe einen USB-Stick mit 1 avi-Datei in der Mittelkonsole an.

Im Menü "Multimedia-Externe Geräte" kann ich den Stick auswählen.

Die avi-Dateien bekommen ich aber nicht angezeigt und kann sie folglich auch nicht abspielen.

Eine Umschaltung wie in der Betirebsanleitung-Anleitung auf "video" gibt es nicht!

Mein Auto:

530d, Zulassung 12/2012, neues Navi, etc.

P.S.

Ich denke jetzt müsste es klar sein.

Frage:

Hab ich irgendetwas übersehen.

Oder fehlt mir einfach ein Zubehör-Teil.

Den Snap-in-adapter habe ich nämlich nicht.

mfg

nun AVI ist ja ein Container- und kein Video-Format.

da drin kann ja alles mögliche verpackt sein (MPEG, AVC etc.)

und das Handbuch schweigt sich ja bei Videoformaten gründlich aus (bei den Audiofiles gibts ja eine Auflistung...)

@mclass

wenn Du vom TV aufnimmst, dann kommt da ja normalerweise eine .TS Datei raus (auch ein Container).

mit welchem Programm und welchen Settings dort konvertierst Du denn in AVI ?

Mit der Software "MediaInfo" kannst ja in beide Container reinschauen und dort wird aufgelistet, in welchem Format die Videospur und die Autiospur(en) vorliegen und das mal hier zum Besten geben.

Dann wissen wir ja mal, welche Formate grundsätzlich gehen (ob nun verzerrt oder nicht lassen wir mal aussen vor).

Wolfgang

NACHTRAG (Edit geht leider nicht):

Ich hab nochmal ins Manual geschaut (ja, ja, nur Memmen lesen Manuals.....) und dort steht unter

Videowiedergabe

Überblick (wer liest schon Überblicke....)

Überblick

Videowiedergabe über Snap-in-Adapter mög?

lich. Bedienung erfolgt über iDrive. Tonausgabe

erfolgt über Fahrzeuglautsprecher.

Das wars dann wohl.

Wolfgang

Deine Antwort