ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Videos MBUX

Videos MBUX

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 9:09

Hallo zusammen,

in einer Facebookgruppe für W177/V177 habe ich letztens gesehen, dass man wohl Videos auf dem MBUX abspielen kann. Leider finde ich auf die Schnelle kein Youtube-Video. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Wir fahren kommende Woche in Urlaub, haben eine A-Klasse gemietet und es wäre klasse an der Raststätte für die Nacht ein paar Folgen einer Serie schauen zu können.

LG Max

Beste Antwort im Thema

Hier auf dem Screenshot aus dem Handbuch siehst du alle unterstützten Formate.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ganz einfach, Video im MP4 Format auf einen USB Stick kopieren. Wird ganz normal als Video abgespielt, allerdings nur im Stand, ab 3 km/h wird das Video ausgeblendet, der Ton läuft aber weiter.

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 14:11

Danke dir! Werde ich wohl mal testen :-) Muss ich nur mal schauen, wo ich Serien in MP4 herbekomme...

Hier auf dem Screenshot aus dem Handbuch siehst du alle unterstützten Formate.

Formate

Gibt es da schon was für w177/v177, um Video in Motion zu codieren oder freizuschalten? Für die Commando Systeme gab es das ja. Für Mbux hab ich noch nichts gefunden. Auch keine Obd2 Stecker fürs freischalten von Android Auto/ Carplay

Aufpassen wegen Verkehrssicherheit- normal geht es bis 5 km/h und meines Erachtens auch gut so. Für alle anderen an Bord muss es halt das Handy oder Tablet richten... aber jeder wie er will...

https://youtu.be/HdashMzIC_g

??Hat jemand schon damit Erfahrung gesammelt bzw. getestet?

Laut Video läuft Video über MBUX während der Fahrt, siehe Video bei 100km/h auf der Autobahn.

Interessant ??

Der Spaß Kost 400 SFR denk das sind um die 360-370 Euro!

Das ist schon happig! Und dann muss es noch eingebaut werden! Und wenn was passiert bekommst sicher nix und die Garantie is s weg!

Hmmm

Ist auch anders möglich, mit ein bisschen Know-How.

Dazu braucht man ein iPhone welches man Jailbreaken kann (hatte noch ein Altes rumfliegen) und dann eine App namens "CarBridge" ( https://carbridgetweak.com/ ) für $5. (Achtung, funktioniert nur bis iOS 12!)

Dieses iPhone schliesst man dann per CarPlay an, verbindet das Internet via dem eigenen Telefon Hotspot oder Mercedes Hotspot, und man hat das normale CarPlay Display, allerdings funktionieren alle Apps wie auf dem iPhone. Sprich man kann auch YouTube, Netflix und Co während der Fahrt schauen...

Eigentlich ist doch nur ein Check in der Software, sowas wie Geschwindigkeit>10km/h also Video abspielen Abbrechen und nur noch Sound... Sowas lässt sich doch bestimmt mit nem Diagnose Commando deaktivieren?! Oder haben die das so fest in der mbux Firm/Software hinterlegt? Kann ich mir nicht vorstellen....

Hallo und frohe Ostern

bei mir spielt das Video ab, aber der Ton bleibt aus.

Hab mein Film in MP4 umgewandelt und spielt Zuhause auf dem PC vom USB Stick auch vernünftig ab. Nur

im Wagen leider nur ohne Ton.

Gibt es da Erfahrungen warum nicht. Oder muss noch etwas eingestellt werden.

am 14. April 2020 um 16:31

Zitat:

@Antonov09 schrieb am 12. April 2020 um 09:33:13 Uhr:

Hallo und frohe Ostern

bei mir spielt das Video ab, aber der Ton bleibt aus.

Hab mein Film in MP4 umgewandelt und spielt Zuhause auf dem PC vom USB Stick auch vernünftig ab. Nur

im Wagen leider nur ohne Ton.

Gibt es da Erfahrungen warum nicht. Oder muss noch etwas eingestellt werden.

hab das gleiche Problem.

Habe es gelöst bekommen.

Gibt viele Programme die wandeln die Video Datein nicht richtig um.

Es wird ein Programm benötigt das ein Video in dem Codec AAC umwandelt. Die meisten haben den AC3 Codec.

Hatte den TS Doctor der machte nur ein BIld. Bei dem kann man leider nicht den AAC einstellen. Auf dem PC laufen die alle, nur im Wagen nicht.

Sucht nach ein Converter der MP4 und gleichzeitig AAC umwandelt.

am 15. April 2020 um 23:58

Zitat:

@Antonov09 schrieb am 14. April 2020 um 19:20:26 Uhr:

Habe es gelöst bekommen.

Gibt viele Programme die wandeln die Video Datein nicht richtig um.

Es wird ein Programm benötigt das ein Video in dem Codec AAC umwandelt. Die meisten haben den AC3 Codec.

Hatte den TS Doctor der machte nur ein BIld. Bei dem kann man leider nicht den AAC einstellen. Auf dem PC laufen die alle, nur im Wagen nicht.

Sucht nach ein Converter der MP4 und gleichzeitig AAC umwandelt.

Danke. Hab mir gedacht, dass es einen spezifischen Audio Codec braucht.

Gibt es eine Möglichkeit die Tonspur zu ändern? Wenn zum Beispiel eine deutsche und eine englische Tonspur vorhandenen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen