Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Viel Ärger mit neuem Peugeot 207cc

Viel Ärger mit neuem Peugeot 207cc

Peugeot 207 1 (W), Peugeot
Themenstarteram 12. September 2013 um 7:03

Hallo Zusammen,

ich bin seit 3,5 Jahren Besitzerin eines damals neuen Peugeot 207cc. Nach dieser Zeit hat mein Kleiner gerade mal eine Laufleistung von 30.000 km. Aber trotz dieser Laufleistung habe ich seit ca. einem 1/2 Jahr ständig neue Defekte an meinem Auto. Zunächst war die Hydraulikpumpe des Dachs kaputt, dann die Lichtmaschine und jetzt hatte sich die Wasserpumpe verabschiedet. Zwischendurch war er nochmal in der Werkstatt wegen sehr hohem Spritverbrauch und er benötigte ein Up-Date der computergesteuerten Elektronik. Hinzu kommt, dass er ständig solche Fehler aufweist, die man in der Werkstatt angeblich nicht kennt und deshalb immer direkt das Werk Peugeot kontaktiert werden muss. Ich bin über diese Reparaturen völlig entsetzt. Gott-sei-Dank hatte ich mit dem Kauf meines Peugeot eine Versicherung abgeschlossen, so dass mich die Reparaturen bisher nichts gekostet haben. Trotzdem ist mir das Vertrauen in mein Auto abhanden gekommen und ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, mir einen neuen Wagen zu kaufen. Ich bin darüber sehr traurig, weil ich dieses Cabrio absolut formschön finde und es in der Preiskategorie kein anderes schönes Cabrio gibt. Darüber hinaus habe ich bereits vorher den Vorgänger (Peugeot 206cc) gefahren und gar keine großen Probleme gehabt, obwohl das ein gebrauchtes Fahrzeug war. Nun würde ich mal gerne wissen, ob jemand hier ähnliches zu berichten hat.

Beste Antwort im Thema

Lesen brauch ich dieses nicht.

Ich, selber in der Vertragswerkstatt tätig sehe täglich wie mit Getriebschäden umgegangen wird & weiß das der richtige Umgang mit PSA & dessen Werkstättenberater von PSA ein MUSS ist.

Noch kein Kunde ist bei uns ohne eine Kulanzleistung von PSA gegangen bei euren genannten Getriebeschäden.

Natürlich ist eine Vorraussetzung ein lückenlosen Checkheft von der Service/Vertragswerkstatt.

Auch sehr viele Sachen wie Wasserpumpe beim EP, Kopfdichtungen, Sitzheizungen, ablösendes Leder, Kolbenrisse, Kupplungen etc sind in der Kulanz enthalten, natürlich auch abhängig von Alter & Laufleistung.

Dennoch ist diese Liste sehr weit erweitert worden.

Aber wie auch immer.

Jeder muss selber wissen wo er hingehört, egal ob Werkstatt oder allg. der Marke.

In dem Sinne, schönen Wochenstart & regt euch immer nicht so auf ;)

Grüße

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Klingt bei dir so als ob du ein Montagsauto erwischt hast. :(

Hast du weitere Daten zu dem Auto? Ausstattungsvariante, Motorisierung etc.?

Vielleicht könnte man dann mal schauen ob das generelle Probleme sind oder welche die auf eine bestimme Ausstattung/Motorisierung zurückzuführen sind.

Themenstarteram 12. September 2013 um 20:22

Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Du Dich mit mir um meinen Kleinen sorgst :) Ich habe dann einmal schnell die Papiere geholt und nachgeschaut, um welches Modell es sich ganz genau handelt. Es ist ein 207 cc Premium 120 VTi, er hat 120 PS und 1600 cm³.

Nun, was das Montagsauto anbetrifft, so habe ich ja auch schon öfter gedacht, aber eigentlich wissen wir ja alle, dass es keine wirklichen Montagsautos gibt. Sollte Dir trotzdem noch was einfallen oder Dir was zu Ohren kommen, woran diese ganzen Mängel liegen :confused:, wäre ich Dir sehr für eine weitere Info dankbar :)

Das dein kleiner CC dir kummer macht, ist natürlich nicht schön.

Das die Pumpe für das Dach kaputt geht, ist sowas von selten. Ich glaub in den letzten 3 Jahren, hab ich gerade mal eine gewechselt.

Die Wasserpumpe geht da schon häufiger Kaputt, naja eigentlich ist es die Dichtung, gab ne Baureihe da waren die Dichtungen nicht die besten.

der Motor macht in der Regel kaum sorgen, man muss ihn pflegen und er braucht auch manchmal ne Flotte Autobahn fahrt. Wenn er oft nur auf kurzstrecke fährt, bildet sich nen Ölschlamm, was dann nicht so schön ist.

Wenn dein Peugeot Händler deine Fehler nicht kennt, solltest du vielleicht mal dir ein anderen freundlichen suchen :D

Hallo Kerstine...

Dich hat es ja ganzschön erwischt.....

wir haben auch den ein oder anderen "merkwürdigen " Fehler und haben auch die Version 120VTI

z.B. Ausfall der Parkhilfe.....Sitzheizung geht nicht aus und zieht Batterie leer.......oder die Seitenscheiben links und rechts "schreien" beim rauf oder runterfahren , so das die Leute nicht gucken, weil ich mit der Fernbedienung das Dach auffahre......sondern eher schauen weil es furchterregende Geräusche von den Seitenfenstern gibt. Auch der Motorölverbrauch ist sehr hoch..

Apropo..die kompletten Bremsen musssten nach 35.000km auch erneuert werden. Gut das ich mir da selbst helfen kann.

Kannst Du mir bitte sagen , was so ein Update fürs Steuergerät kostet??

Hab da vor dies auch einmal machen zu lassen.

 

MfG Superblack

Das mit dem Motoröl macht meiner auch, ist aber auch stark abhängig von Fahrweise und Füllmenge.

Man muss wirklich warten bis der komplette Liter der fehlt wieder drin ist. Wenn man das beachtet, dann braucht es auch wieder ein paar 1000 km bis er nach neuem Öl schreit. Speziell bei Vollgasfahrten fängt der Motor an Öl zu fressen. Bei normaler Fahrweise tut er dies nicht.

Was ich bei den Fensterhebern amüsant finde ist, das die Beifahrerscheibe viel langsamer hoch und runtergeht. Klingt immer als ob der Hebermotor gleich den Geist aufgeben würde.

Das hatte bis jetzt jeder 207 den ich gefahren bin so. Wer weiß wozu das gut sein soll :confused:

Themenstarteram 15. September 2013 um 18:29

Hallo Superblack,

ja, das hatte ich ganz vergessen. Die schreienden Fenster hatte ich auch noch, Auch dafür wurde irgendetwas neu eingebaut in meinem CC :D Was den Verbrauch des Motoröles und die schreienden Fenster betrifft, wurde mir in meiner Werkstatt mitgeteilt, dass das wohl bekannt sei beim CC. Ebenfalls war es wohl auch bekannt, dass die Version der Wasserpumpe, die vom Werk eingebaut war, Fehler aufwies und Peugeot mittlerweile eine neue Wasserpumpe kreiert hat (die ich jetzt auch drin habe). Leider kann ich Dir nicht sagen, wie teuer da Up-Date war, da ich ja diese Service-Versicherung habe und von dort bisher alle Kosten übernommen wurden. Die von mir angeforderten Duplikate der Rechnungen habe ich bisher nicht, Ich glaube aber nicht, dass das so teuer ist. Es wird ja nur am Computer angeschlossen und dann erfolgt das Up-Date.

Vielen Dank für Deine und auch für die Hilfe der anderen hier.

Freundliche Grüße

Kerstine

am 7. April 2014 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von kerstine232

Hallo Zusammen,

ich bin seit 3,5 Jahren Besitzerin eines damals neuen Peugeot 207cc. Nach dieser Zeit hat mein Kleiner gerade mal eine Laufleistung von 30.000 km. Aber trotz dieser Laufleistung habe ich seit ca. einem 1/2 Jahr ständig neue Defekte an meinem Auto. Zunächst war die Hydraulikpumpe des Dachs kaputt, dann die Lichtmaschine und jetzt hatte sich die Wasserpumpe verabschiedet. Zwischendurch war er nochmal in der Werkstatt wegen sehr hohem Spritverbrauch und er benötigte ein Up-Date der computergesteuerten Elektronik. Hinzu kommt, dass er ständig solche Fehler aufweist, die man in der Werkstatt angeblich nicht kennt und deshalb immer direkt das Werk Peugeot kontaktiert werden muss. Ich bin über diese Reparaturen völlig entsetzt. Gott-sei-Dank hatte ich mit dem Kauf meines Peugeot eine Versicherung abgeschlossen, so dass mich die Reparaturen bisher nichts gekostet haben. Trotzdem ist mir das Vertrauen in mein Auto abhanden gekommen und ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken, mir einen neuen Wagen zu kaufen. Ich bin darüber sehr traurig, weil ich dieses Cabrio absolut formschön finde und es in der Preiskategorie kein anderes schönes Cabrio gibt. Darüber hinaus habe ich bereits vorher den Vorgänger (Peugeot 206cc) gefahren und gar keine großen Probleme gehabt, obwohl das ein gebrauchtes Fahrzeug war. Nun würde ich mal gerne wissen, ob jemand hier ähnliches zu berichten hat.

am 7. April 2014 um 6:16

Hallo,

leider war auch meine Hydraulikpumpe und Druck-Zylinder nach 3,5 Jahren kaputt, der Spass kostete mich zusammen 2.570 Euro.

Ich bin darüber auch stark verärgert.

Das ist beim Peugeot 207CC völlig normal!

Unserer hat trotz lückenloser Scheckheft-Wartung und sensiebelster Fahrweise mit knapp 30.000 KM einen Getriebeschaden auf dem wir dank Peugeot voll sitzengeblieben sind.

Klasse eingefädelt PSA Konzern...

Zitat:

Original geschrieben von slappyjoe

Das ist beim Peugeot 207CC völlig normal!

Unserer hat trotz lückenloser Scheckheft-Wartung und sensiebelster Fahrweise mit knapp 30.000 KM einen Getriebeschaden auf dem wir dank Peugeot voll sitzengeblieben sind.

Klasse eingefädelt PSA Konzern...

Dann hast du den falschen Händler.

Kulanz gäbe es mit muss.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von lowsteven

Zitat:

Original geschrieben von slappyjoe

Das ist beim Peugeot 207CC völlig normal!

Unserer hat trotz lückenloser Scheckheft-Wartung und sensiebelster Fahrweise mit knapp 30.000 KM einen Getriebeschaden auf dem wir dank Peugeot voll sitzengeblieben sind.

Klasse eingefädelt PSA Konzern...

Dann hast du den falschen Händler.

Kulanz gäbe es mit muss.

Grüße

Vergiss es!

Da hat selbst der Herr Regionalleiter aufgesteckt!

Was glaubst Du was wir alles versucht haben...

Erst wenn nichts mehr geht geb ich auf!

Selbst über RA war da nichts zu machen! Und wenn ein Konzern wie PSA so arbeitet werde ich einen Dreck tun und denen noch gutes Geld hinterherschmeißen (egal wie und wodurch). Wobei die Rep. Kosten in einer freien Werkstätte (die Ahnung von solchen Dingen haben) bedeutend günstiger waren.

Und das was ich schrieb / schreibe ist Fakt.

Lies dir mal die Postings über Getriebeschäden durch und auch ein bisschen zwischen den Zeilen. Dann stellst du sehr schnell fest was geht und was nicht und wie den Kunden die Thaler aus der Tasche gerissen werden usw.. usw..

Never ever

Just my 2 Cent

Lesen brauch ich dieses nicht.

Ich, selber in der Vertragswerkstatt tätig sehe täglich wie mit Getriebschäden umgegangen wird & weiß das der richtige Umgang mit PSA & dessen Werkstättenberater von PSA ein MUSS ist.

Noch kein Kunde ist bei uns ohne eine Kulanzleistung von PSA gegangen bei euren genannten Getriebeschäden.

Natürlich ist eine Vorraussetzung ein lückenlosen Checkheft von der Service/Vertragswerkstatt.

Auch sehr viele Sachen wie Wasserpumpe beim EP, Kopfdichtungen, Sitzheizungen, ablösendes Leder, Kolbenrisse, Kupplungen etc sind in der Kulanz enthalten, natürlich auch abhängig von Alter & Laufleistung.

Dennoch ist diese Liste sehr weit erweitert worden.

Aber wie auch immer.

Jeder muss selber wissen wo er hingehört, egal ob Werkstatt oder allg. der Marke.

In dem Sinne, schönen Wochenstart & regt euch immer nicht so auf ;)

Grüße

 

Ich würde Vorschlagen, Du machst mal mit den Herrschaften Nägel mit köpfen und wenn Die bereit sind meine Kosten zu übernehmen die Ich hatte um einen Getriebeschaden bei 23800 KM richent zu lassen für den ich nicht verantwortlich war, dann können wir uns hier weiter unterhalten.

Allerdings wird auch dir dies nicht gelingen genauso wenig wie es mir nicht gelungen ist (werde bei der NL noch bei meiner Werksatt und den Herren Regionalvertreter die auch nur ne große Lippe haben.

Ansonsten geht mir das Gelaber und Schöngerede ziemlich auf den Zeiger. Denn Fakt ist: Wenn die Herrschaften nur die geringste Möglichkeit haben nichts oder nur wenig zu bezahlen und es Dir als Kunde aufs Auge zu drücken (egal ob Werkstätte oder Händler oder NL) dann werden die das auch tun. Und dies ohne Hemmungen.

Soviel zu muß.

Ach ja! Ich schreibe hier meine Erfahrungen mit Peugeot.

Bleib mal aufn Teppich, denn mich wundert es nicht das du keinen Cent von PSA bekommen hast, wenn du in dem Laden genauso drauf bist wie hier!

Ach und PSA Konzern?

Warum werden denn jetzt Heckklappen des Peugeot 407 wegen Rostblasen komplett bezahlt?!

Auch welche im Alter von Fast 10 Jahren?

Kabelstränge der Heckklappe (C4) bis zum 7 Jahr teilweise übernommen?

Sorry aber i.wie will ik deine Geschichte nicht ganz verstehen.

Darf man fragen wie alt dein CC war?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Viel Ärger mit neuem Peugeot 207cc