ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Viel Bremsstaub trotz spezieller Beläge

Viel Bremsstaub trotz spezieller Beläge

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 7:36

Hallo.

 

Als vor einiger Zeit die vorderen Bremsen am Golf (TDI, EZ 2012) getauscht werden mussten, habe ich ATE Ceramic Beläge genommen. Scheibenhersteller weiß ich nicht mehr. Die Felgen bleiben jedenfalls sauber, so wie ich das von den Belägen auch kenne.

 

Als kürzlich die hinteren Bremsen fällig waren habe ich Brembo Scheiben und ebenfalls ATE Ceramic genommen. Allerdings habe ich keinen Unterschied zu normalen Belägen bemerkt in puncto verminderter Bremsstaubemtwicklung. Ich dachte, dass es vielleicht an den Belägen liegt und habe diese nun gegen Jurid White Taschen lassen. Es ist jedoch so geblieben, dass die hinteren Felgen ziemlich schnell ziemlich schmutzig werden, vom Bremstaub.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe auch ein übernormales Bremsstaubproblem an der Hinterachse nachdem ich hier

neue BREMBO Premio Bremsbeläge montieren lies .

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 17:44

Gibt sonst Ideen?

Von wo gekauft? Hier kommt es nicht nur auf dem Namen/Hersteller drauf an, sondern auch wo man diese bestellt.

 

Habe Zimmermann komplett ohne Ceramic Schnick Schnack und keine probleme. Einmal in der Woche in die Waschbox und für 1 Euro alle 4 Felgen abkärchern und einmal im Monat mit Felgenreiniger ohne schrubben einwirken lassen und meine silbernen sehen immer aus wie am ersten Tag. Und ich bin vielfahrer Überland/Stadtmix.

 

Gruß

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 18:37

ATE bei Motointegrato und jurid keine Ahnung - über daparto. Ich denke nicht, dass jurid gefaked wird. Und es ist ja ein großer Zufall, dass es beide nicht bringen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Viel Bremsstaub trotz spezieller Beläge