ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Viel Negatives, wenig Positives! Lob, Tricks und Kniffe

Viel Negatives, wenig Positives! Lob, Tricks und Kniffe

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. März 2011 um 14:55

Hallo,

ich möchte hier mal einen Thread eröffnen in dem man nur positives statt negativem schreibt.

Vielleicht auch Sinnvolle Tricks und Kniffe die andere noch nicht kennen können hier veröffentlicht werden.

Zum beispiel das man die elektrischen Fenster mit der Fernbedienung öffnen und schließen kann indem man die Öffnungs- und Schließtaste länger gedrückt hält.

Bastian

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2011 um 7:28

Hallo,

Ich bin jetzt seit einem guten Monat Passat 3C-Variant Fahrer (Mit Hilfe von Forumsberatung hier). 2009er 2.0TDI (140PS, CR, Handschalter) Highline mit RNS510.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug. Fahrkomfort (war mir wichtig) und Platzangebot sind einfach toll. Nach ner 5h Fahrt in meinem alten Auto (Subaru Legacy Bj99) war ich immer ziemlich platt. Im Passat ist das alles viel entspannter und angenehmer. Und trotz nominel 20PS weniger als der Legacy geht der Turbodiesel wesentlich besser als der Saugbenziner mit 4WD....

Was ich am Passat mag:

- Das RNS510

- Die elektromechanische Parkbremse

- Fahrkomfort

- Platzangebot

- Verarbeitung

Nach meinen (zugegeben noch begrenzten Erfahrungen) finde ich ist der Passat ein toller, geräumiger Familienkombi für alle Lebenslagen. Egal ob Kurzurlaub mit der Family, Einkauf oder der tägliche Weg zur Arbeit.

Das einzige was ich an meinem Passat vermisse ist das MFL. - Aber das werde ich in den nächsten Monaten nachrüsten.

gruß Markus

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. März 2011 um 15:00

Ja, das würde mich auch mal interessieren!

..und warum hast Du dann einen so negativen Thread-Titel gewählt?

"Viel Negatives, wenig Negatives "

- oder versteh ich die Ironie darin nicht?

Themenstarteram 2. März 2011 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

..und warum hast Du dann einen so negativen Thread-Titel gewählt?

"Viel Negatives, wenig Negatives "

- oder versteh ich die Ironie darin nicht?

Habe mich im Threadtitel verschrieben, wie peinlich^^ ist aber geändert. Danke

Letztens mitbekommen: wenn man noch rollt, der Motor aber schon aus ist (jaja, ich weiss) geht das Fahrlicht erst aus wenn man (fast) steht. So lange man rollt, bleibts an.

Finde ich toll.

Themenstarteram 5. März 2011 um 16:55

Ich finde zum Beispiel den Verbrauch Klasse, so ein großes Auto unter 5 Litern fahren , das macht "Spaß" ;) zumindest an der Tankstelle...

Bin "Auto-Hold" verliebt :p Sei es am Berg, Stadt, Stau, ich möchte es nicht mehr missen.

Geht mir genauso.

Leider musste das Gurtschloß erst auf Kulanz getauscht werden, aber jetzt läuft AH absolut gut, wie der gesamte Hobel.

NULL Probleme, astreines Auto und JEDERZEIT wieder !

am 5. März 2011 um 20:49

Ich bin umgestiegen von einem Toledo 1m mit einem 1.9 TDI PD 130PS auf einen 3C 2.0 TDI PD 140 vor ca einem halben Jahr!

Positiv aufgefallen sind mir im Vergleich zu vorher die gute Dämmung bzw. die Laufruhe des Motors! Wenn er einigermaßen warm ist um welten besser wie der fast baugleiche PD des Seats! Bei Richtgeschw. auf der Autobahn ein sehr leises Auto und auch bei 200+ kann ich mich unterhalten!

Absolut Spitze und sicherlich der Hauptgrund für den 3C war das Platzangebot im Innenraum! Da ich 2 Kinder habe und im moment noch ein Kinderwagen mit muss, will ich gar nicht dran denken z.b. dass alles in einen 5er Touring einladen zu müssen!

Seid 6 Monaten und 10 Tkm bin ich voll zufrieden! Hoffe das bleibt so :-)

Gruß

Marko

Oh ich hab einen den sicher noch nicht alle wissen: Wenn ihr gerade Musik von CD oder einer SD-Karte hört (RCD510) und es kommt dann eine nervige TP-Ansage die man jetzt einfach nicht brauchen kann, dann einfach am Multifunktionslenkrad auf "Mikrofon" drücken und die TP Ansage wird weggedrückt und die Musik läuft weiter.

Also man muss nicht erst bis zum Radio-Touchscreen rüber und dann auf Abbrechen tippen, sondern geht bequem vom Lenkrad aus.

am 6. März 2011 um 7:28

Hallo,

Ich bin jetzt seit einem guten Monat Passat 3C-Variant Fahrer (Mit Hilfe von Forumsberatung hier). 2009er 2.0TDI (140PS, CR, Handschalter) Highline mit RNS510.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug. Fahrkomfort (war mir wichtig) und Platzangebot sind einfach toll. Nach ner 5h Fahrt in meinem alten Auto (Subaru Legacy Bj99) war ich immer ziemlich platt. Im Passat ist das alles viel entspannter und angenehmer. Und trotz nominel 20PS weniger als der Legacy geht der Turbodiesel wesentlich besser als der Saugbenziner mit 4WD....

Was ich am Passat mag:

- Das RNS510

- Die elektromechanische Parkbremse

- Fahrkomfort

- Platzangebot

- Verarbeitung

Nach meinen (zugegeben noch begrenzten Erfahrungen) finde ich ist der Passat ein toller, geräumiger Familienkombi für alle Lebenslagen. Egal ob Kurzurlaub mit der Family, Einkauf oder der tägliche Weg zur Arbeit.

Das einzige was ich an meinem Passat vermisse ist das MFL. - Aber das werde ich in den nächsten Monaten nachrüsten.

gruß Markus

am 6. März 2011 um 8:42

Hallo aus dem Allgäu,

nachdem ich meinen 3BG 130 PS PD 4motion Limo fast 10 Jahre gefahren habe und auf diesen 249 ´km fast ohne Probleme :-), bin ich seit 5 Wochen stolzer Besitzer eines CC 2.0 Tdi 4motion BjEnde 2009!

Momentan habe ich 4´km gefahren und kann somit schon ein kleines Resumeé geben:

Der CR ist sehr laufruhig und sparsam, genial finde ich den 70 Liter Tank, bei einem momentanen Verbaruch von um die 6 l bin ich schon über der 1000km Marke die der CC schafft. Und ich fahre manchmal auch bisschen schärfer (weils eben Spaß macht).

Eine entspannte Fahrweise (fahre viel Langstrecke) und die übersichtliche Bedienung der Tasten und Funktionen (auch beim RNS510) sind einfach genial.

Sound ist Top!! (habe nicht das soundpaket sondern nur das standard)

Geil finde ich auch die Standheizung, die ich per Dongle oder Zeitschalter aktivieren kann (kannte ich vorher noch nicht).

Im Anhängerbetrieb (Pferdeanhänger 740kg Eigengewicht und überwiegend 1 Pferd onbord mit 548 kg) ist der CC auch hier absolut laufruhig und angenehm zu Fahren. Habe Schaltgetriebe!! Man merkt den Anhänger kaum. Hier hilft natürlich der genialgute 4motionantrieb mit. Ich weiß der CC ist kein Lastesel aber ich brauche so ein allround Auto und da ich nur an WE mit dem Pferdeanhänger unterwegs bin sollte er das schon schaffen. Hier überhaupt keine Probleme. Auch der Verbrauch im Hängerbetrieb hält sich in Grenzen! (9-10 l).

Weiterhin liebe ich die "Größe" des Kofferaums. Ich bin wahrscheinlich der Einzigste der in seinem VW Passat CC eine modulare, mobile Pferdewaage transportiert. Eine Pferdewaage wird benötigt um Pferdegewichte VorOrt digital zu ermitteln (Schätzgewichte der Pferde muß heutzutage nicht mehr sein!!) um so die Tiere besser medizinisch behandeln zu können und gesetzeskonform transportieren zu können. Die Anlage ist zerlegt in 3 Plattformen a 80x100x14 cm und passt genau in den CC rein. Der schwere Teppichbodenbelag und die PC Technik sind in einem speziellen Koffer und liegen dann auf der umgeklappten Rücksitzbank. Also "Dreck- und Staubfänger" habe ich die passgenaue Kunstoffwanne im Kofferraum und im Rücksitzbereich eine reissfesten Hundemattenbelag der sehr gut an den Kopfstützen festgemacht wird. :-) Der riesige Kofferaum war auch ein Kaufgrund für das Auto.

Ich hoffe die Zuverlässigkeit von meinem alten 3BG hat sich weitervererbt auf meinen jetzigen CC!! Bin hier recht guter Dinge.

Alles in Allem ein gutes, bis sehr gutes Auto. Mich stört momentan nix an dem Fahrzeug!!

P.S. Übrigens auch ein Blickfang wenn man mit dem CC in der Stadt fährt, er fällt gleich mal auf. Bin hier auch schon mal darauf angesprochen worden dass der Kofferraumdeckel offen ist, war aber nur die Rückfahrkammera die aus dem Emblem geschaut hat :-) Trotzdem danke an den Passanten für die Info.

Viele Grüße aus dem Allgäu

RolK

Themenstarteram 11. März 2011 um 5:48

Habe gemerkt das wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht es aber hell ist man aber schneller als 120 Kmh fährt, das das licht von alleine anging.

am 11. März 2011 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von bastii1991

Habe gemerkt das wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht es aber hell ist man aber schneller als 120 Kmh fährt, das das licht von alleine anging.

Autobahnlicht ab 140 heißt der Punkt im stg :)

am 11. März 2011 um 10:41

Zitat:

Autobahnlicht ab 140 heißt der Punkt im stg :)

Btw: Kann man da auch eine andere Geschwindigkeit codieren? Ich fänds schicker wenns bei 120 schon angeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Viel Negatives, wenig Positives! Lob, Tricks und Kniffe