- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Viel Wasser unter Fahrersitz und etwas unter Beifahrer.
Viel Wasser unter Fahrersitz und etwas unter Beifahrer.
Hallo, ich habe einen 3 Türer von 2016 und unter dem Fahrersitz und hinteren Platz viel Wasser im Teppich.
Auf der Beifahrerseite das gleiche nur wesentlich weniger und es ist weder im Kofferraum noch vorne nass.
Und es passiert auch im Stand bei Regen.
War gestern in der Waschanlage und habe es danach festgestellt und etwas trockengelegt, jedoch war es heute nach nächtlichem Regen wieder total nass.
Habe den Wagen dann von aussen eine ganze Zeit mit dem Wasserschlauch beregnet aber nichts feststellen können.
Die Frage ist hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür das es nur unter dem Sitz so nass ist?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Frontscheibe mal gewechselt ?, Wasserabläufe unter der Motorhaube frei oder verdreckt ?
Nachtrag, vorne ist es auch unter beiden Teppichen nass, die unterste Dämmatte ist triefend nass.
Abläufe sind frei und Scheibe wurde noch nie getauscht.
Es ist auch nur am Boden nass, nichts zu sehen an den Seiten.
Habe gerade mal vorne den Beregnungstest gemacht und nichts gesehen.
Klimaanlage mal gecheckt? Läuft das Kondensat ordentlich nach unten ab?
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 8. September 2024 um 20:13:17 Uhr:
Klimaanlage mal gecheckt? Läuft das Kondensat ordentlich nach unten ab?
Wenn es von der Klima kommen würde dann wäre das Problem nicht bei Stillstand und Regen.
Blechverbindungen hinten am der Spritzwand undicht, die Autodoktoren hatten da ein Exemplar stehen, war zwar ein VfL, aber das spielt ja wohl keine Rolle, Suche mal auf YouTube danach, vielleicht knapp ein Monat her
Das scheint ja echt ein Problem bei einigen Fiesta JA8 ein Problem zu sein.
Da fragt man sich echt, was da im Werk schief gelaufen ist.
Wenn das bei Dir auch das Problem sein sollte, dann lass es uns bitte wissen.
DANKE
Vielen Dank für den Link, werde das noch mal kontrollieren, hatte allerdings gestern schon mit Wasserschlauch alles abgesucht.
Zur Not bleibt nur die Werkstatt, denn so kann es nicht bleiben.
Nach dem regen heute kann man bestimmt schwimmen im Auto.
Ford hat leider so komische Dichtmasse im Werk verwendet. Keine klassische dickflüssige Karosseriedichtmasse,sondern teilweise eine Art poröser Schaum.
Ich habe viele,viele Transit/Transit Custom mit Wassereintritt über die Spritzwand,weil die Blechfalze nicht genügend abgedichtet wurden.
Im Service, in der Werkstatt wird eine andere, bessere Dichtmasse verwendet.
So, Auto ist bei Ford und die Reparatur kostet ca 1600 Euro.
Das Problem, es ist eine Dichtung vom Heizungskühler oder darunter und das Armaturenbrett muss raus, Klima muss abgesaugt werden usw.
Ich bin begeistert, wie kann da etwas kaputt gehen?
Es ist übrigens kein Wasser aus dem Kühlkreislauf, sondern Regenwasser.
Na hoffentlich ist es das dann auch
Das hoffe ich auch.