ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Viel zu hoher Verbrauch

Viel zu hoher Verbrauch

Themenstarteram 23. März 2010 um 11:26

Hallo Leute,habe mir letzte Woche einen Vectra 1.9 CDTI Caravan

Bj 2005 mit Automatik gekauft,aber leider musste ich feststellen das der Wagen mit einer Tankfüllung gerade knapp 700 km weit kam

obwohl ich fast nur Autobahn fahre und das auch noch mit einer Humanen Fahrweise.

Was ich auch noch sagen muss meine Tankanzeige Schwankt sehr Stark.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und sagen wie weit ihr so mit einer Tankfüllung kommt.

Schonmal vorab danke für kompetente Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2010 um 12:20

Gott sei Dank fahre ich keinen Diesel, könnte ich mir gar nicht leisten alle 400km zu tanken:D

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Ja kann ich dir sagen ,habe gleichesd auto. Ich komme mit einer Tankfüllung zwischen 300 und 400 km

(54-56 Lt)

PS : denkst Du ,Du hast ein 3liter Auto? Pferde wollen Hafer : 1 Pferd ca.200 Gramm in Stunde

am 23. März 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Ja kann ich dir sagen ,habe gleichesd auto. Ich komme mit einer Tankfüllung zwischen 300 und 400 km

(54-56 Lt)

Er sprach von kompetenten Antworten:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Ja kann ich dir sagen ,habe gleichesd auto. Ich komme mit einer Tankfüllung zwischen 300 und 400 km

(54-56 Lt)

Wie bitte?

Schreibfehler oder Bleifuss.

Wobei Bleifuss das auch nicht durch die Leitungen bringt.

 

 

@ TE:

 

Automatik braucht ein wenig mehr, als der Schalter und auch wenn du auf der Autobahn unterwegs bist, bist du meist etwas schneller.

Du hast einen Verbrauch von ca. 8-8.5 l.

Da kommt es jetzt wirklich drauf an, wie du mit dem Gas umgehst.

Hast du einen BC?

 

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Ja kann ich dir sagen ,habe gleichesd auto. Ich komme mit einer Tankfüllung zwischen 300 und 400 km

(54-56 Lt)

Wenn Du mit einem 1.9 CDTI nur 300-400 km weit fährst, ist entweder Dein Tank kaputt, deine Handbremse fest, Du kennst die Gänge 3-6 bei Deiner Schaltung nicht oder Du bist einfach ein Troll.

700 km entsprechen ca. 8 Liter, bei moderater Fahrweise etwas viel, aber dazu müsste man mehr Details kennen.

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Ja kann ich dir sagen ,habe gleichesd auto. Ich komme mit einer Tankfüllung zwischen 300 und 400 km

(54-56 Lt)

Er sprach von kompetenten Antworten:rolleyes:

Was verstehst Du untrer Konpedenter Antwort ?

war ja wohl Deutsch genug.

Vielleicht hat er ja den gleichen Wagen dann aber mit nem Turbobenziner. Dann könnten 300 - 400 km passen je nach Fahrweise. Mit dem 1.9 CDTI never.

Auch 8l sind für einen 1.9 Diesel ne ganze Menge Holz auch wenn er Automatik hat. Vielleicht musst du dich erst noch an die Fahrweise mit nem Diesel gewöhnen. Die erste Zeit war mein Verbrauch auch höher als ich auf nen Diesel umgestiegen bin. Hat sich dann irgendwann gegeben.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

 

Er sprach von kompetenten Antworten:rolleyes:

Was verstehst Du untrer Konpedenter Antwort ?

war ja wohl Deutsch genug.

also "konpedenter" geht nun wirklich nicht.

Kann mir auch nicht erklären was Leo von dir will :D

Zitat:

Vielleicht hat er ja den gleichen Wagen dann aber mit nem Turbobenziner. Dann könnten 300 - 400 km passen je nach Fahrweise. Mit dem 1.9 CDTI never.

Dann wäre seine Antwort noch sinnloser.

Bei einem Turbo-Benziner (also z.B. den 2.0T) muß man schon mächtig drauflatschen, um nur 300 km weit zu kommen. Man nähert sich damit nämlich stark dem 20 Liter Verbrauch. In der Praxis ist das selbst für einen 2.0T unrealistisch. Der 2.8T braucht etwas mehr, aber ist davon bei normaler Fahrweise genausoweit entfernt.

Nur 300KM schaffste selbst mit nem 2.0T nicht. Bin letzte Woche nach Chemnitz geprügelt mit 15,8L/100Km. Mehr war beim besten willen nicht zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Ja kann ich dir sagen ,habe gleichesd auto. Ich komme mit einer Tankfüllung zwischen 300 und 400 km

(54-56 Lt)

Wenn Du mit einem 1.9 CDTI nur 300-400 km weit fährst, ist entweder Dein Tank kaputt, deine Handbremse fest, Du kennst die Gänge 3-6 bei Deiner Schaltung nicht oder Du bist einfach ein Troll.

700 km entsprechen ca. 8 Liter, bei moderater Fahrweise etwas viel, aber dazu müsste man mehr Details kennen.

Kerberos ! Du bist wohl genau so ein Träumer der glaubt was er sich einredet Fehlt nur noch das Du sagst Vectra Caravan 150 Ps Diesel 4 liter Verbrauch . manche Golf-Fahrer glauben das auch.

Mein Auto hat Automatic . Schalthebel steht asuf "A" beim fahren also müsste er vermutlich selber schalten .und ungefähr braucht ein Motor 200 Gramm Treibstoff Pro abgerufenem Ps und Stunde.

Fahre normal nur Stadtverkehr zur arbeit, da zeigt der Bordcomputer sogar manchmal 35 lt auf 100 an. Stop und Go verkehr ,da bin ich dan froh, wenn ich mit 17-18 lt hinkomme, mit 535 BMW habe ich für gleiche Strecke 280-300km einen Tank ca.75lt Super verblasen., habe aber auch schon einmal auf autobahn A1 Bremen- Hamburg und nur Baustellen durchschnitt Verkehrsbedingt 70km ehrliche ausgelitterte 4 lt diesel auf 100km verbraucht. 4 mal hin und zurück an einem Tag 835km und 33 liter ist aber unrealistisches Ergebnis , da man im Normalverkehr sonnst so nicht Fährt also wenn Du am Land wohnst und Gaspedal streichels, sind zwischen 6-8 lt realistisch , also bist Du mit deinen 700 km pro Tank schon gut schleichst ja auf der Bahn nicht mit 80 rum wohl eher 130-150 .

Gruß

Tieger21

Der Träumer bist definitiv du. 17-18 Liter mit dem 1.9CDTI

 

ppppppaaaaaaahahahahahahahahaahaa :rolleyes:

 

Schaff dein Autuuu mal zu korrekte Werkschädatt

am 23. März 2010 um 12:20

Gott sei Dank fahre ich keinen Diesel, könnte ich mir gar nicht leisten alle 400km zu tanken:D

Zitat:

Kerberos ! Du bist wohl genau so ein Träumer der glaubt was er sich einredet Fehlt nur noch das Du sagst Vectra Caravan 150 Ps Diesel 4 liter Verbrauch

Wenn ich nicht grade auf dem Klo gewesen wäre, müsste ich mir jetzt vor Lachen in die Buchse machen....

Ich glaube hier gar nichts, noch nichtmal in der Kirche, ich gehe im Gegensatz zu Dir von Fakten aus.

Was Du mit Deinem Auto für ein Problem hast, ist mir herzlich egal, aber ich würde das Ding bei dem Verbrauch (auch im reinen Stadtverkehr) in die nächste Schrottpresse stecken.

Eigentlich habe ich ja gar nicht nötig, hier was zu beweisen, aber bitteschön:

Bordcomputer Bild 1

Bordcomputer Bild 2

Achso, falls es noch wichtig ist: Ich fahre einen 2.0T Benziner und keinen Heizöl-Ferrari ;)

Ähnliche Themen