ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Viel zu klein für'n Roller!?! Kann nicht sein!

Viel zu klein für'n Roller!?! Kann nicht sein!

Themenstarteram 11. August 2014 um 17:53

Hallo,

ich hab schon versucht mir irgendwie selbst zu helfen, aber ich habe meine Grenzen erreicht...

Ich bin nur 1.43 (gross) und habe einen Führerschein kl. B

Ich hätte gerne eine kleinen Roller und finde nichts, mir wurde ne Honda Dax empfohlen, aber unter der Vorraussetzung das ich mich auskenne und schrauben kann weil die alt sind...

Ich habe aber keine Ahnung und muss mich auf ein Fahrzeug verlassen können.

Es wäre gut wenn hier jemand eine Alternative kennt, ich habe eben auf einer Sym Mio gesessen die eine Sitzhöhe von 71 cm hat, aber es passt trotzdem nicht weil der Sitz zu breit ist.

 

Ohhh und kommt mir bitte nicht mit Pocketbike oder so... Dafür hab ich mich hier nicht angemeldet... Allen Anderen lieben Dank im voraus!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der Mio ist schon echt klein und sehr niedrig...

Peugeot hatte doch mal so eine Version für kleine Mädels, die statt 13er auf 1oer Rädern stand und wo die Sitzbank noch abgepolstert war. Sitz abpolstern ist sowieso immer eine Lösung.

Pia Fly und Kymco New Sento/Sento wären evt. noch eine Idee.

LG

Tina

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:02

Das hilft schonmal sehr, danke! Ist das teuer? Und geht das mit Jedem Roller?

Es gibt inzwischen diverse Nachbauten der Honda Dax von chinesischen Herstellern wie z.B. Jiangsu Sacin Motorcycle Co. oder auch Jincheng Motors und andere.

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:03

Das hilft schonmal sehr, danke! Ist das teuer? Und geht das mit Jedem Roller?

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:04

Ups... Mein Handy spinnt Sorry :)

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:04

Uhh cool, danke :D guck ich direkt mal nach

Zu klein gibt's fast nicht, bis hin zur Mittelklasse.

Zoomer (50ccm), New Monkey (125ccm), Helix (250ccm), Burgman (400ccm)...

Hier kann man Bike aussuchen und Fahrer(in)-Größe einstellen und anschauen:

http://cycle-ergo.com/

Man kann sich ferner den Sattel abpolstern lassen, Federbeine senken, Schuhsohle erhöhen (keine Stöckelschuhe, ganze Sohle wird erhöht).

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:32

Danke!!! :D

Es stellt sich wahrscheinlich auch die frage über die Kraft die Du hast um den Roller aufzubocken oder zu wenden.

Roller haben ein nicht zu geringes Gewicht was es zu handeln gilt.

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:41

Das müsste ich dann ausprobieren...

Nicht böse sein , aber es gibt Schöne drei räder.

Der Yamaha Giggle wie auch der Honda Zoomer sind zuverlässig, leicht und haben eine extrem niedrige Sitzhöhe und niedrigen Schwerpunkt. Über Optik und Nutzwert kann man aber bei beiden Modellen diskutieren.

Die Günstigsten sind es auch nicht.

Bei fehlender Kraft zum Aufbocken kann man auf Seitenständer ausweichen.

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm86

Nicht böse sein , aber es gibt Schöne drei räder.

Nicht böse sein, aber das Forum für sinnlose Kommentare ist woanders.

@giftii: Da Du was zuverlässiges suchst: Einfach mal zum nächsten Hondahändler fahren und drauf setzen. Die haben derzeit die NSC50R im Angebot, und die scheint doch eine recht niedrige Sitzhöhe zu haben. Ich fand es jedenfalls winzig, aber ich bin 1.79 groß.

Ansonsten geht das Aufbocken bei den Hondas eigentlich immer recht einfach. Und nur weil Du klein bist, musst Du ja nicht schwächlich sein. Würde ich jetzt mal vermuten, da ich kleine Leute im Bekanntenkreis hatte, und keiner von denen kräftemäßig den Durchschnittsgroßen unterlegen war.

Aber wie gesagt - einfach ausprobieren.

Beste Grüße,

henry

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm86

Nicht böse sein , aber es gibt Schöne drei räder.

Was soll das nutzen? Erstens bekommt man mit 1,43 da auch Probleme und zweitens sind die alle sehr schwer, meiner Meinung nach jemandem mit dieser Größe einfach zu schwer. Vom Preis haben wir da noch gar nicht gesprochen.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Viel zu klein für'n Roller!?! Kann nicht sein!