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viel zu viele Kilometer
hallo @ all,
hab da mal ne Frage:
und zwar läuft mein 1er Leasing jetzt aus, fahre nen 116i und habe 30.000 Kilometer in 3 Jahren fahren dürfen, bin aber leider jetzt bei 75.000
wie selten kommt sowas vor, also wird mein erschrockt schauen und die Hände über dem Kompf zusammenschlagen und erstaunt sein.
oder passiert das relativ häufig in dieser Größenordnung.
würde gerne ein neues Auto bei BMW leasen und hoffe deswegen auf Kullanz ??
Erfahrungswerte oder ähnliches..
danke im vorraus..
Gruß
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19 Antworten
Hallo!
Also, generell sind Über-Kilometer absolut kein Problem. Habe ich darüber auch informiert. In deinem Leasingvertrag stehen die "Kosten für Mehrkilometer", die dürften so zwischen 3,5 und 4 cent/pro Kilometer liegen. Diese werden dir bei Leasingrückgabe berechnet... BMW gewährt 2500km Kulanz, d.h. du müsstest für ca. 42500km nachzahlen! )-: Aber vielleicht kannst du da ja noch mit deinem BMW Händler verhandeln.
Gruß - Flo
jo, korrekt 1487,00 Euronen auf den Tisch des Hauses, aber warscheinlich
immer noch günstiger als ein Leasing mit höherer Jahres Km Leistung .
Nur eine Frage an den Themenersteller: warum hast Du in Kenntnis
des 30000er Vertages so überzogen.
Gruß Pitt
also ein wenig handeln kann man wohl immer bzw. wenn man wieder einen wagen von bmw nimmt, dann wird man sich auch kulant zeigen, aber hier bist du ja massiv drüber....mit 4 Cent gerechnet und abzüglich der 2500 Kulanz komme ich auch 1700 EUR - und wenn du Glück hast, wirst du vielleicht irgendwas zwischen 1000 und 1500 zahlen mußt...kann natürlich auch anders kommen und du mußt alles berappen...entscheidet letztendlich die bmw-leasing - ich würde mir auf jeden fall mal nen batzen auf die seite legen..
gruß marc
Achso, ja ich habe mir das durchrechnen lassen. Fahre auch mehr als 10000km pro Jahr, aber mit einer Nachzahlung kommt man viel viel billiger davon. In meinem Fall würde ich nur ungefähr die Hälfte bezahlen (an Überkilometer), als umgerechet die entsprechend höhere Leasingrate...
Fazit: Nachzahlen ist billiger als ehrliche Angaben bei den Kilometern zu machen...
(das sagt sogar mein BMW Händler...)
Nur eine Frage an den Themenersteller: warum hast Du in Kenntnis
des 30000er Vertages so überzogen.
Gruß Pitt
hmm berufliche Umstrukturierung... heißt ich muss um in die arbeit zu kommen, weiter fahren als gedacht und auch eingeplant!
Sollte normal kein Problem sein, dafür hast Du ja die Mehrkilometer.
Mein hat mir letztens erzählt, dass ein Kunde ein Leasingfahrzeug mit 150.000 km zurückgegeben hat, obwohl nur 90.000 km vereinbart waren. Sein Kunde hatte den Job gewechselt. War überhaupt kein Problem.
Mir hat man schon mal geraten, ich solle weniger km nehmen, dann ist die Rate niedriger und man verrechnet hinterher einfach die Mehr-km, zumal BMW ja noch 2500 km nach oben oder unten "dazugibt" ohen Mehr-oder Minderkosten.
Also, mach Dir keinen Kopf !!!
Hallo,
eigentlich ist ja schon alles gesagt. Nur eine Frage: Seid ihr sicher, was die Kulanz betrifft? Ich hab das immer so verstanden: Habe ich z.B. 30.000 km vereinbart und gebe ich mit 32500 zurück, greift die Kulanz. Gebe ich ihn aber mit 40.000 zurück, muss ich für 10.000 km nachzahlen....oder nicht
MFG
super dann sag ich mal dankeschön ...
dachte mir schon das es dann evtl sogar Probleme gibt bei nem neuen Vertrag..
PS auch danke für die wirklich schnelle und sinnvolle Lösung meiner Probleme..
hab hier leider schon ganz andere Sachen gelesen ..
Grüße und allzeit gute Fahrt
Also mein letzter BMW hatte statt 20.000 KM über 35.000 KM auf der Uhr, also gut 15.000 drüber... Da ich aber einen neuen Wagen bekommen habe musste ich nichts draufzahlen... also alles Verhandlungssache
Ich frage mich immer, wie BMW (oder die Bank) das finanziert.
Der Wertverlust dürfte ja um Grössenordnungen höher sein, als der Nachzahlbetrag.
Zitat:
Original geschrieben von luetschi3210
Hallo,
eigentlich ist ja schon alles gesagt. Nur eine Frage: Seid ihr sicher, was die Kulanz betrifft? Ich hab das immer so verstanden: Habe ich z.B. 30.000 km vereinbart und gebe ich mit 32500 zurück, greift die Kulanz. Gebe ich ihn aber mit 40.000 zurück, muss ich für 10.000 km nachzahlen....oder nicht
MFG
Hallo,
das was Ihr Kulanz nennt heist eigentlich "Leasingfreigrenze" das bedeutet ganz einfach, dass es 2.500km nach oben aber auch nach unten Toleranz gibt.
Hast Du zuviele KM, dann werden einfach vom Endstand 2.500km abgezogen.
Hast Du weniger Kilometer, dann werden von Deiner Gutschrift 2.500km abgezogen.
Einfach zu merken: Du hast immer plusminus 2.500km Spielraum.
Zitat:
Original geschrieben von Simone46
Zitat:
Original geschrieben von luetschi3210
Hallo,
eigentlich ist ja schon alles gesagt. Nur eine Frage: Seid ihr sicher, was die Kulanz betrifft? Ich hab das immer so verstanden: Habe ich z.B. 30.000 km vereinbart und gebe ich mit 32500 zurück, greift die Kulanz. Gebe ich ihn aber mit 40.000 zurück, muss ich für 10.000 km nachzahlen....oder nicht
MFG
Hallo,
das was Ihr Kulanz nennt heist eigentlich "Leasingfreigrenze" das bedeutet ganz einfach, dass es 2.500km nach oben aber auch nach unten Toleranz gibt.
Hast Du zuviele KM, dann werden einfach vom Endstand 2.500km abgezogen.
Hast Du weniger Kilometer, dann werden von Deiner Gutschrift 2.500km abgezogen.
Einfach zu merken: Du hast immer plusminus 2.500km Spielraum.
Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht stimmt.
Es ist so, wie oben von "luetschi3210" geschrieben.
Und es ist richtig, dass die Nachzahlung verhandelbar ist. Aber eigentlich nur, wenn man dort wieder ein Auto least und das im Vorfeld anspricht.
(Keine Ahnung wie die Händler das dann regeln........Da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein. )
Grüße
Peter
Mal ehrlich ..... ich würde mir niemals einen gebrauchten Vierzylinder
mit 75000 km für schätzungsweise 13.000 Euro oder mehr kaufen ....
Also hat der Händler vermutlich ein größeres Problem
als die 1700 Euro Nachzahlung.
" Keine Ahnung wie die Händler das dann regeln........Da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein. "
@Peter: Dann lese mal in den AGBs der BMW Financial Services nach.
Wir haben zu diesen Konditionen bereits mehrere Fahrzeuge abrechnen lassen.
Ich kann allerdings nur für Kilomter-Leasing sprechen.