ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Viele bekannte Probleme/Schwachstellen?

Viele bekannte Probleme/Schwachstellen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. September 2012 um 11:40

Hallo insignia Fan Gemeinde,

Ich habe vor mein Astra raus zu tun und dafür ein insignia zu kaufen.

Insignia 2.0 cdti mit 160ps soll es werden.

Gibt es da auch solche Probleme wie am Agr Ventil, injektor, Getriebe?

Mit meinem Astra h gtc hatte ich die ganzen Probleme und viel Streit mit meinen foh.

Bitte mal paar Erfahrungen mir mitteilen.

Danke fuer eure mühe.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das AT im Insignia ist sicherlich nicht das beste auf dem Markt allerdings weiß ich nicht warum man es als "unterirdisch besch...." bezeichnen muß.

Da gibt es andere die den Ausdruck verdient hätten.;)

Wer auf ein paar 1/10sek. weniger beim schaltvorgang wert legt ist mit dem AT im Insignia natürlich falsch beraten......der hat aber auch irgendwie den falschen Wagen am Start.

 

Auch DSG und 8 Gang von BMW haben Dinge an sich dir mir nicht so gut gefallen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Probiere mal die Suchfunktion. Da findest du auch meinen Thread, da ich so einen auch gesucht und gekauft habe:

lg

am 23. September 2012 um 12:27

Ich würde sogar sagen, es gibt beim Insignia aktuell mehr Probleme als beim aktuellen Astra mit diversen Kinderkrankheiten (siehe Insignia-Forum).

Vom Automatikgetriebe würde ich hier dringend abraten, das ist unterirdisch besch...

Sofern das 165 PS Dieselaggregat beim Asra das selbe ist wie beim Insignia das mit 160 PS, dürften die auftretenden Probleme auch die selben sein.

Hier mal der Link bezüglich Probleme beim Insignia mit defekten AGR-/Auslassventilen:

Fehlerhafte Auslassventile, Startprobleme, Ruckeln, Leistung

Danke für den aussagefähiten Thread-Titel.

besser so? ein aussagekräftigerer titel ist mir leider nicht eingefallen.

Zitat:

Original geschrieben von IchglotzTV

 

Vom Automatikgetriebe würde ich hier dringend abraten, das ist unterirdisch besch...

Das kann ich so nicht bestätigen. Es hat zwar nicht die Klasse eines 5er BMWs aber meins macht seine Sache sehr gut.

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Zitat:

Original geschrieben von IchglotzTV

 

Vom Automatikgetriebe würde ich hier dringend abraten, das ist unterirdisch besch...

Das kann ich so nicht bestätigen. Es hat zwar nicht die Klasse eines 5er BMWs aber meins macht seine Sache sehr gut.

Gruss

Stefan

Sehe ich auch so!

Das AT im Insignia ist sicherlich nicht das beste auf dem Markt allerdings weiß ich nicht warum man es als "unterirdisch besch...." bezeichnen muß.

Da gibt es andere die den Ausdruck verdient hätten.;)

Wer auf ein paar 1/10sek. weniger beim schaltvorgang wert legt ist mit dem AT im Insignia natürlich falsch beraten......der hat aber auch irgendwie den falschen Wagen am Start.

 

Auch DSG und 8 Gang von BMW haben Dinge an sich dir mir nicht so gut gefallen.

Kann das mit der AT bestätigen. Läuft bei mir butterweich. Bin sehr zufrieden.

Kann bei den >200PS-Benzinern aber vielleicht auch etwas anderes sein als bei den Diesel-Trekkern (duck und weg).

2 Jahre und 90 tkm ( 160 PS CDTI) ohne Probleme mit dem AT und den AGR Verntilen - ein bisschen Ärger mit der Sitzheizung, odch dies sollte durch den Rückruf ab 11/11 behoben worden sein. Ich habe noch einen Zafira und auch dieser versieht problemlos seit 80 tkm seinen Dienst. Ich denke ab MJ 2010 kann man nicht allzu viel falsch machen. Ich halte den Wagen für unterbewertet in technischer Hinsicht. Opel hat endlich was getan und die Qualitätsschwächen beseitigt. Sicher kann das ein oder andere Teil besser eingepasst werden, die Spaltmaße geringer sein etc. aber habe ich deswegen weniger technische Defekte?

dto, echte Schwächen hat das Auto m.E nicht.

Mit der Automatik sind wir ebenfalls zufrieden, klar besser geht immer.

Probleme mit den Ventilen etc. kann ich ebenfalls nicht bestätigen. einzig die Sitzheizungen (jetzt schon die dritte drin) und das immer noch leichte Knarzen, auch nach WS-Besuch.

ansonsten: nobody und ich meine nobody, is perfect.

Da kann niemand ernsthaft widersprechen.

VG

Ingo

Hi

fahre den Insi 2.0 CDTI 160PS ST seit 2.April.Habe jetz 30290km drauf.Mußte noch NIE zum FOH.Hab keinerlei Probleme. Alles funktioniert einwandfrei.Kein knarren, knarzen oder sonstiges.Alles läuft super. Motor funktioniert perfekt.Leistung könnte natürlich immer mehr sein.

Hab noch nie so ein komplettes Auto gehabt.

Bisherige Fahrzeuge:

Manta A Berlinetta

Kadett GSI

Corsa

Kadett TD Intercooler

Vectra CDX(136PS)

Passat Blue Motion 105 PS variant

 

lg

Gerade getankt, da fällt mir noch eine Schwachstelle ein:

ZU HOHER VERBRAUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja die Schwachstellen sind im Allgemeinen:

-zu hohes Gewicht

-veraltete Motoren

-veraltetes Infotainment/Navi etc.

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Naja die Schwachstellen sind im Allgemeinen:

-zu hohes Gewicht

-veraltete Motoren

-veraltetes Infotainment/Navi etc.

Gewicht, Motoren ok - aber Infotainment/Navi sehe ich nicht als Schwachstelle an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Viele bekannte Probleme/Schwachstellen?