ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Viele Dellen im Dach! Kosten, Arbeitsaufwand Tausch?

Viele Dellen im Dach! Kosten, Arbeitsaufwand Tausch?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. August 2011 um 21:03

Hallo

Ich habe einen Golf 3 VR6 Syncro aus `97 mit erst 52tkm und Vollausstattung.

Leider hat das gute Stück einen üblen Hagelschaden.

Motorhaube, Kotflügel, Grill, beide Scheinwerfer, beide Türen Fahrerseitig, alles zu tauschen.

Traue mich da auch drüber und die Teile gibts ja auch billig.

Leider ist das Dach auch so beschädigt, dass es getauscht werden muss.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Vielen Dank

Grüße Andi

Beste Antwort im Thema

du lässt lieber die ganze Dachhaut austauschen als den Beulendoktor mit seinen MEthoden die Beulen herauszudrücken? Muss man jetzt nicht verstehen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Fotos sind immer gut

Themenstarteram 10. August 2011 um 21:49

Der Golf steht leider gerade 350 km weiter weg bei mir daheim.

Fotos kann ich erst nächste Woche nachreichen.

Das Dach kann man austauschen, ist aber wahnwitzig aufwändig, und lohnt sich für so ein altes Auto kaum...

Vielleicht kriegt man das mit smartrepair raus...

Themenstarteram 10. August 2011 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Das Dach kann man austauschen, ist aber wahnwitzig aufwändig, und lohnt sich für so ein altes Auto kaum...

Vielleicht kriegt man das mit smartrepair raus...

Naja, denke schon das sich das bei dem auszahlen würde. Ist ja nicht irgendeine runtergerockte Möhre für 500€

Smartrepair kommt nicht in Frage. Zu viele und zu starke Dellen. Außerdem halte ich nicht viel davon.

Vielleicht hats ja jemand schon gemacht und kann mir seine Erfahrungen schildern?!

Kann man die nicht ausbeulen? Also Himmel rus und wieder hochdrücken oder hauen? Und dann bisschen spachteln...

Spachteln + lackieren?

du lässt lieber die ganze Dachhaut austauschen als den Beulendoktor mit seinen MEthoden die Beulen herauszudrücken? Muss man jetzt nicht verstehen.

Vielleicht ists doch nur ne 500,- Bummelbude.:rolleyes:

am 11. August 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von _Gecko_

Vielleicht ists doch nur ne 500,- Bummelbude.:rolleyes:

Wo ist denn der Avatar-Bulli?! :D

am 11. August 2011 um 9:47

;) Zum Thema..

Zum Aufwand: HOCH!! Ich kann nicht beurteilen ob sich das lohnt

und würde Beulen Doktor ,spachteln und Lackieren vorziehen!

aua....

a) soviel wert kann der wagen NIEMALS mehr bekommen als das geld kostet!

b) dach tauschen: grundsätzlich kein thema. ich tippe die kosten auf ca 3000€. du musst erstmal einen "überrollbügel" einschweissen damit dir die karosse nicht sofort kollabiert. scheibe muss raus, türen raus...dach rausgeflext und ein neues gekauft. entweder du kaufst eine schlachkarosse (ca 500€) oder di kaufst ein neues dach. ja die gibts sogar bei vw. dann alles takko sauber wieder einsetzen, sauber verschweissen, verzinnen, grundieren, schleifen, füllern, lackieren....3kilo sind sehr günstig kalkuliert...

c) spachteln?! sied ihr verrückt? ein hagelschaden spachteln ist wie wen man loch im haus mit stroh stopft und mit tesafilm fixiert! -> SINNFREI!

d) der beulendoc....die wirklich EINZIGE alternative. da sowas aber ne drecks arbeit ist tippe ich die kosten (ohne das auto gesehen zu haben) auf 1500€. im normalfall nehmen die doktoren 50-100€ pro delle. bei mehreren gibts mengenrabatt. btw man kann den preis verhandeln...

e) ansich sag ich mal: der karren hat nicht umsonst einen totalschaden. einen hagelschaden bei einem so alten wagen lohnt sich NIE.

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Zitat:

Original geschrieben von _Gecko_

Vielleicht ists doch nur ne 500,- Bummelbude.:rolleyes:

Wo ist denn der Avatar-Bulli?! :D

Ach.. äähm ich hatte mal Lust auf was anderes, aber ich wurde schon darauf hingewieden, dass das wohl leicht irritierend sei. Ich werds wieder ändern. ;) (Irgendwie mag das Bild keiner, obwohl da ein großartiger Mensch drauf ist...)

 

Aso: Btt: Beulendoc wird am Ende das billigste sein und wenn er so ist wie du ihn beschreibst, müsste es dir das doch wert sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Viele Dellen im Dach! Kosten, Arbeitsaufwand Tausch?