ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Viele Einträge im Fehlerspeicher 328i Cabrio

Viele Einträge im Fehlerspeicher 328i Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 23:36

Hallo brauch dringend Hilfe ,habe heute mein Fehlerspeicher auslesen lassen. Sehr viele Fehler. Ich würde mich freuen wenn jemand schon die gleichen Fehlercodes hatte und mir ein sinnvollen Tip geben kann wie und wo ich es Reparieren tue:)

Meine Fhz Daten:

BMW 328i Cabrio

Motorcode: 28 6 s1 (M52B28)

Manuell Getriebe

Schlüsselnr: 0005 / 559

EZ 03/97

Folgende Fehler wurden ausgelesen:

Fehlercode Nr:

217. CAN-BUS / Datenkabel zw.Auslese + Getriebesteuergärat -Kommunikation gestüt-

68. Tankentlüftungsventil -ohne Funktion -

82. ABS / Drezahlsensor VR n.i.O

2. Luftschadstoffsensor -Funktion fehlerhaft -

37. Diebstahlwarnanlagen - LED. LED defekt, Stromkreis Unterbrochen / Kurzschluss nach Masse.

11. Stiftkontakt Fahrertür - Unterbrechung im Stromkreis -

15. Stiftkontakt Heckklappe -Unterbrechung im Stromkreis-

2. Zentralverriegelung - Sicherung defekt -

3. Scheibenheber Vorne - Sicherung defekt -

Scheibenheber HA / Links -Leitung zum Relaisemodul fehlerhaft- Scheibenheber HA / Rechts -Leitung zum Relaisemodul fehlerhaft-

Scheibenheber Vorne - Sicherung defekt -

Scheibenheber Fehlercodes: 24 ,26, 28,30

21.Scheibenheber- Stellantrieb -HR n.i.O-

1.Innenlicht + Türschlossheizung -Sicherung defekt -

Neigungssensor -Spannversorgung- Sicherung defekt-

Elektrischer Fehler Drosselklappensensor - Drosselklappensensor elektrisch defekt-

Mechanischer Fehler Drosselklappe -Drosselklappen -Stellantrieb mechanisch defekt.-

Thermoschalter Scheibenheber - Stellantrieb Fahrertür Thermoschalter Aktiv-

Bin auf eure Kommentare gespannt

Mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 23:39

Ach so bei mir funktioniert zur Zeit folgende Sachen nicht:

Klimaanlage funktioniert nicht mehr

ABS ASC & Airbag lampen leuchten auf

Funkfernbedinung ZV

 

Mit was wurde das denn ausgelesen?

Nach INPA liest sich das nicht.....deshalb muß auch ned alles stimmen.....und hast du nach löschen des FS nochmal ne Runde gedreht und nochmal auslesen lassen?

Da können nämlich auch noch Fehler drinstehen,die garnimmer aktuell sind....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 11:09

Danke Cap. für deine raschen antworten :D

Hab ihn bei A.T.U ausgelesen und nach löschen des FS habe nochmal ne Runde gedreht und nochmal auslesen lassen und wieder die selben Fehler :rolleyes:

Ich schaue jetzt mal nach ob ich irgend ein Fehler finden kann der beschrieben im FS wurde.....

 

Lass am besten mal bei BOSCH oder BMW direkt auslesen. Was da bei ATU alles drin steht, finde ich schon etwas komisch :confused:

Naja Scheibenheber und Zentralverriegelung kannst du ja ganz leicht selber auf Funktion prüfen ;) vllt konnte die ATU-Software zu diesen Punkten keine Informationen auslesen ---> Muss defekt sein (nach der Logik des Programms)

Zitat:

Original geschrieben von Geestacy

Danke Cap. für deine raschen antworten :D

Hab ihn bei A.T.U ausgelesen und nach löschen des FS habe nochmal ne Runde gedreht und nochmal auslesen lassen und wieder die selben Fehler :rolleyes:

Ich schaue jetzt mal nach ob ich irgend ein Fehler finden kann der beschrieben im FS wurde.....

ATU?Vergiß es.....90% der Fehler sind Blödsinn,da wette ich mit dir....weil die Ausstattung entweder ned vorhanden ist oder die Sicherungen intakt sind.....

Geh zu BMW!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 19:00

Haste Recht ich fahr lieber erstmal nach BMW bevor ich da blödsinn mache. Weis einer wie Teuer das Auslesen ist ?

Wird um die 50 Euro liegen.....kann aber auch sein,dein Händler verlangt nix.Mal nachfragen...das schwankt preislich doch sehr stark....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. April 2013 um 19:12

Vielen Dank an alle ich habe den BMW in der Fachwerstatt abgegeben und alles läuft wieder soweit die Fehler hat ATU ausgelesen und das meiste war kein Fehler sondern den ihr Diagnose Gerät spinnte :-)

PS .. Ihr seit alle Super Geil !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Geestacy

Vielen Dank an alle ich habe den BMW in der Fachwerstatt abgegeben und alles läuft wieder soweit die Fehler hat ATU ausgelesen und das meiste war kein Fehler sondern den ihr Diagnose Gerät spinnte :-)

War iwie typisch & zu erwarten dass der Fehler bei ATU lag :D

Zitat:

PS .. Ihr seit alle Super Geil !!!!!

Endlich würdigt das mal jemand :D :D

am 12. April 2013 um 13:34

Wozu die Eile mit dem Löschen?Die Fehlereinträge haben überhaupt keinen Einfluss auf das fahrzeug.ist ein reiner Speicher sonst nix.

Zitat:

Original geschrieben von c1247881

Wozu die Eile mit dem Löschen?Die Fehlereinträge haben überhaupt keinen Einfluss auf das fahrzeug.ist ein reiner Speicher sonst nix.

Geh mal zum Tierpsychologen und lass dir deinen Fehlerspeicher löschen... :D

Zitat:

Original geschrieben von c1247881

Wozu die Eile mit dem Löschen?Die Fehlereinträge haben überhaupt keinen Einfluss auf das fahrzeug.ist ein reiner Speicher sonst nix.

Kommt drauf an, wenns ein vermeintlicher Fehler mit dem Motor ist und er mit "verminderter Leistung" läuft hat er nach dem Löschen wieder die volle Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Zitat:

Original geschrieben von c1247881

Wozu die Eile mit dem Löschen?Die Fehlereinträge haben überhaupt keinen Einfluss auf das fahrzeug.ist ein reiner Speicher sonst nix.

Kommt drauf an, wenns ein vermeintlicher Fehler mit dem Motor ist und er mit "verminderter Leistung" läuft hat er nach dem Löschen wieder die volle Leistung.

Nicht drüber diskutieren, das ist nur gespamme ;) Auch der Typ der sich hinter dem kryptischen Nick c1247881 verbirgt wird nicht im Notprogramm durch die Gegend fahren, aber den Leuten hier dazu zu raten macht er gern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Viele Einträge im Fehlerspeicher 328i Cabrio