- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Viele Fehlermeldungen
Viele Fehlermeldungen
Seit kurzem kommen Fehlermeldungen in Display (Tacho).
Es werden immer mehr.
SRS - Wartung dringend
ESC - Wartung erforderlich
Scheinwerfer defekt (das Kurvenlicht geht auch nicht mehr)
City savety defekt
... muß ich da jetzt Angst haben, daß der plötzlich bremst oder sowas ??
Ähnliche Themen
9 Antworten
Von sich aus bremsen wird er nicht. Das ganze hört sich nach einem abgerauchten Steuergerät an.
Oder ganz simpel ne leere Batterie...
Temperaturen passen und bekanntermaßen werfen unsere Goldstücke dann ja die unglaublichsten Fehler.
Das wäre erst mal simpel zu prüfen.
Natürlich wäre auslesen auch nicht schlecht.
Tippe auch auf schwache Batterie!
Die Batterie ist 2 Monate alt (wie auch der Zahnriemen).
Unglaublicher Service :
Nach Anruf schickt Volvo einen Abschleppdienst, holt das Auto und stellt mir einen kostenlosen Leihwagen vor die Tür !
Also ich würde empfehlen, den Sicherungskasten/Sicherungen komplett mit einem Verbindungsspray zu reinigen. Ich schätze, dass das Problem damit gelöst sein wird. !
Ich tippe auf eine lose Masseverbindung.
Ich glaube auch, daß das ein verdammtes Elektroproblem ist, irgendwo ist ein Kontakt korrodiert, oder an der Batterie ist was locker. Ich möchte nicht der sein, der das suchen muß. Mit ein bisschen Glück ist das auch nicht reproduzierbar ;-)
Ich werde berichten.
Die Suche nach so einem Masseproblem hat bei meinem damaligen XC70 "nur" 3 Wochen gedauert. Zum Glück hatte ich im Vorfeld eine Pauschale mit meinem Freundlichen für die Suche und Behebung vereinbart, sonst wäre das unbezahlbar gewesen.
Bei meinem war es eine der Verbindungen im Sicherungskasten im Motorraum. Dort in der unteren Ebene hatte eine der Verbindung einen Wackelkontakt.
Zitat:
@dollreiner schrieb am 17. Januar 2025 um 11:24:03 Uhr:
Ich glaube auch, daß das ein verdammtes Elektroproblem ist, irgendwo ist ein Kontakt korrodiert, oder an der Batterie ist was locker. Ich möchte nicht der sein, der das suchen muß. Mit ein bisschen Glück ist das auch nicht reproduzierbar ;-)
Ich werde berichten.
Genau so ist es, ich hatte das Problem auch bei einem anderen Volvo, wie gesagt Sicherungskasten/'Sicherungen gereinigt und dann war alles wieder gut. war vorher bei 2 Werkstätten, die wussten nicht was das Problem sein könnte. Also ich habe dann auf Youtube ein paar Videos gefunden und die haben mir geholfen.