1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Viele Fragen um einen Bonrath Wischer einzubauen

Viele Fragen um einen Bonrath Wischer einzubauen

Opel Vectra B
Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 14:23

Hallo liebe Community,

ich habe von einem alten Vectra B noch einen Bonrath SW-53 Sportwischer rumliegen. Ich habe online und über die SF schon viel herausgefunden.

Passende Wischerblätter für diesen sind (anscheinend) die Bosch ECO 3 397 011 398. Wäre super wenn mir jemand das bestätigen könnte.

Leider gibt es die Originalseite von Bonrath nicht mehr bzw. nur in komplett anderer Form Link

Dazu kommt das ich oft gelesen habe das man einen Bosch Motor nutzen sollte, da die anderen anfälliger sind den Geist aufzugeben. Jedoch finde ich leider absolut keine genaue Bezeichnung oder ähnliches in dem Gestänge was ich noch habe ist ein Trico Motor verbaut, werde es demnächst einfach mal auf Funktion prüfen. Wäre super wenn jemand dazu etwas weiß.

Ebenso ist viel Verwirrung darüber ob es nun eine Änderungsabnahme oder nur ABE gibt. Bei meinem Schlachtvecci war nur ein Teilegutachten dabei welches klar besagt das man es einzutragen hat. Falls jemand mehr dazu weiß oder sogar eine ABE hat wäre echt super, habe eigentlich keine Lust noch mehr Geld auszugeben was ich vielleicht gar nicht brauche.

Falls jemand eine Montageanleitung noch rumfliegen hat wäre echt super aber die kann man hoffentlich noch hier nachkaufen.

Mfg

Parode_X