- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- viele Fragen zu meinem Neuen
viele Fragen zu meinem Neuen
Hallo liebe Gemeinde,
ganz tolles Forum hier. Gestern hab ich mir einen gebrauchten c3 gekauft Bj 09.08 (siehe unten in der Signatur), der noch beim Händler steht und hab einige Fragen dazu. In der Hoffung das mir auch jemand helfen kann. Da ich leider nur kurz Zeit beim Händler hatte, habe ich den Wagen nur 15min Probegefahren und gekauft.
-sind die Scheibenwaschdüsen beheizt?
-wo ist der CD-Wechsler eingebaut (habe keinen gesehen im Handschuhfach)?
- Der Fahrersportsitz ist mit Memory- und Massagefunktion. Ist dies gleich zu setzten mit dem 12 Wegesitz?
- wenn Außenfeld Beleuchtung vorhanden ist, sind dann die Außenspiegel auch anklappbar?
- muss nicht ein Pannenset oder ein Reserverad im Auto liegen?
- wäre es ratsam von 16" Räder auf 17" oder 18"umzusteigen?
- was kostet ca. eine abnehmbare AHK zum nachrüsten (in einer nicht VAG Werkstatt und was ist zu beachten außer VAG-Com)?
- ist das Leder immer noch so empfindlich wie bei den Bj zuvor?
- lohnt sich ein Umbau auf Dynaudio?
Kann es sein, dass der Händler sich verrechnet hat? Bei 9000Km und einem Neupreis von ca. 46000€ (lt. Konfigurator) soll ich 26900€ mit first class (Werksdienstwagen VW) und keine Schramme bezahlen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.
Gruß
adler
Ähnliche Themen
15 Antworten
der CD-Wechsler ist im Handschuhfach oben eingebaut
must Du nach unten ziehen um CDs eizulegen
Gruß
klaubu
Danke,
dann schau ich mir das nächts Woche mal genauer an.
Hat jemand vielleicht noch Antworten für die anderen Fragen?
Adler
Zitat:
Original geschrieben von adler40
Gruß
adler
Ja die sind beheitzt wenn du links (Spiegelverstell-teil ) auf beheizt machts dann heizen die waschdüchen glaub auch !!
Hatte auf meinem 3C 16" damals.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen und willkommen im Forum
- Der Fahrersportsitz ist mit Memory- und Massagefunktion. Ist dies gleich zu setzten mit dem 12 Wegesitz?
Ja!
- wenn Außenfeld Beleuchtung vorhanden ist, sind dann die Außenspiegel auch anklappbar?
Ja, sollte so sein.
- muss nicht ein Pannenset oder ein Reserverad im Auto liegen?
Auch das müsste so sein. Entweder ist ein Rad vorhanden oder etwas versteckt das Pannenset.
Die Frage kannst wohl nur du dir beantworten. Ich bin da eher sparsam eingestellt und muss mittlerweile auch nicht mehr jedes welke Blatt auf der Straße spüren, finde die 16er Winterreifen aktuell aber zu schwammig. Freue mich schon auf die 17er Sommerräder. 18er müssen es aber nicht sein (finde ich persönlich auch optisch schon zu proll… äh zu viel)
- ist das Leder immer noch so empfindlich wie bei den Bj zuvor?
Kann ich noch nichts zu sagen. Das Leder ist aber klar schlechter als bei Volvo. In Verbindung mit Alcantara momentan aber sehr angenehm.
- lohnt sich ein Umbau auf Dynaudio?
Von mir ein klares NEIN! Ich finde das System nicht so toll. Im Stand oder wenn das Auto im Wohnzimmer stehen würde - toll. Leider erzeugt ein Auto aber während der Fahrt sehr viele Störgeräusche. Tiefere Töne werden dadurch ordentlich überlagert. Nun ist das Dynaudio System eh schon sehr hell und brilliant. Auf der AB mit ordentlich Geschwindigkeit bleiben da vom Klang nur ein wummernder Loudness Bass und recht dominante Höhen übrig. Der Tief-Mitteltonbereich geht unter.
Mir gefällt diese Abstimmung überhaupt nicht und ich habe mit dem System einen Fehler gemacht. Wenn's kein Leasingfahrzeug wäre, würde ich es sogar gegen VW Sound tauschen.
Karsten
Herzlichen Dank Karsten für Deine ausführlichen Antworten.
Vielleicht gibt es ja noch noch andere Mitglieder die auch noch etwas dazu sagen können, insbesondere der AHK und des Preises.
Würde mich sehr freuen.
Adler
Moin moin,
deine Story hört sich fast so an wie unsere. lol!
Zitat:
- was kostet ca. eine abnehmbare AHK zum nachrüsten
ich habe vor Vertragsunterzeichnung einen nachträglichen AHK Einbau verhandelt.
Für eine Original VW mit Eintrag im Fahrzeugschein wurden ca. 820€ berechnet.
Zitat:
-wo ist der CD-Wechsler eingebaut (habe keinen gesehen im Handschuhfach)?
Im "leeren" Handschuhfach baumelt ein orangenes "Bändchen" nach unten, einfach dran ziehen und schon klappt der CD - Wechsler runter.
Zitat:
In deiner Sig steht nichts von Sportfahrwerk, welches ich habe... also:
Ich habe SF mit 17" drauf und das ist nach meinem Empfinden ist der Kompfort noch absolut OK, ich zögere allerdings mit der Entscheidung auf 18" umzusteigen.
Wenn Du eine normales Fahrwerk drin hast sollte es also noch Kompfortreserven für 18" geben. Letztendlich entscheidest nur Du über Aussehen, Kompfort und Kosten. Ein vernünftiger 18" Reifen (ohne Felge) kostet min. 150 - 200 € !
mfg
Jet
Zitat:
Original geschrieben von VWPassatCC
Zitat:
Original geschrieben von adler40
Ja die sind beheitzt wenn du links (Spiegelverstell-teil ) auf beheizt machts dann heizen die waschdüchen glaub auch !!
Beheizt sind sie nur, wenn Du ein Winterpaket hast. Das ist aber im Businesspaket enthalten, welches im Technologiepaket enthalten ist.
Deiner (laut Signatur) hat also beheizte!
Eine AHK Nachrüstung sollte vielleicht nicth ganz so teuer werden, wie genannt. Vor 3 Jahren hab ich am Audi eine originale Westfalia (im Einzelhandel gekauft) in einer freien Werkstatt einbauen lassen & es hat mich alles in allem gut 500Eu gekostet.
Dein Fahrzeugpreis ist schon ganz gewaltig (günstig). Für Werksdienstwagen gibts in der Regel einen Abschlag von 25%. Wie alt ist denn das Fahrzeug; älter als ein Jahr?
Grüße, rene
Zitat:
Original geschrieben von rene12
…
Dein Fahrzeugpreis ist schon ganz gewaltig (günstig). Für Werksdienstwagen gibts in der Regel einen Abschlag von 25%. Wie alt ist denn das Fahrzeug; älter als ein Jahr?
Grüße, rene
Jau, hatte ich ganz vergessen. Ausgehend von meinem dürfte deiner etwa einen LP von 45.000 € gehabt haben. Dennoch sind das dann rund 40% Nachlass für einen Halbjahreswagen - in der Tat ein Schnäppchen. So billig komme ich da nicht ran
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
… deiner etwa einen LP von 45.000 € gehabt haben. …
Schnell aber falsch, er war „nur” etwa 42.000 € teuer. Trotzdem mit rund 35% weniger jetzt „günstig”.
Und da sieht man wieder dass man den Verkäufern nicht einfach glauben sollte. Dein Freundlicher hat wahrscheinlich den Preis der Technologie und Professionalpakete nicht berücksichtigt, sondern alle Extras mit ihren Einzelpreisen aufaddiert um auf einen höheren Listenpreis von 46.900 zu kommen. Nimmt man den echten Preis kommt man wie febrika3 schon vorgerechnet hat auf 35% und das ist genau das was üblich ist bei den Werksdienstwagen die in den Autobörsen so angeboten werden. Dein Preis ist also ok, kein Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer.
Also 35% bei einem Werkswagen sind für mich ein Schnäppchen. Er wird ja sicher erst ein knappes Jahr alt sein & mit 9000km voll im grünen Bereich.
Vielen Dank für das rege interesse.
Habe natürlich den Preis aus dem Konfigurator von VW. Was dieser Wagen lt. Bj 09/2008 gekostet hat, weiß ich nicht. Kann sein das seiner Zeit durch die Pakete der Passat etwas weniger gekostet hat.
Eine orginal Anhängerkupplung ist jetzt zudem auch noch ausgehandelt worden.
So langsam werd ich skeptisch .
Adler
Du brauchst nicht skeptisch zu sein. Die 35% unter LP für einen VW Werksdienstwagen sind völlig normal (vergleiche einfach mal verschiedene 6-9 Monate alte Werks-Passat bei mobile.de). Wenn du jetzt noch die AHK bekommst ist der Preis absolut ok und du und deiner Händler können zufrieden sein, da es für beide ein faires Geschäft ist.