- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Viele Fragen zu Polo 6N
Viele Fragen zu Polo 6N
Hallo zusammen!
Möchte mir einen Polo 6N zulegen (bis jetzt Ford KA). Habe mir auch schon ein paar angeschaut.
Worauf muss man achten??? Z. B gibt Stellen, an denen er gerne mal anfängt zu rosten??? Muss ich auf irgendwas unter der Motorhause achten??? usw. usw.
Tut es die 60PS Maschine auch??? Hätte natürlich lieber die 75PS Maschine.
Wäre schöne wenn ihr mir ein paar Dinge nennen könnt, möchte nämlich meinen KA so schnell wie möglich los werden und dann endlich WIEDER Polo fahren (mein erster war ein Polo Coupé ´92 Bj, schick fertig gemacht, aber ein Daimler musste unbedingt mein Heck knutschen.)
Danke schonmal!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo
Ich fahre einen 6n 1.6 75Ps. Der ist recht spritzig. Meine Schwester fährt nen Arosa mit 60Ps (wiegen fast das gleiche) und der gefällt mir im Anzug nicht so, besonders wenn man eine Klima drinhat.
Mein Polo rostet nicht, nur an einer Stelle an der mir im Winter mal jemand reingeschlittert ist und dan Fahrerflucht begannen hat ist ein wenig flugrost (werde das bei gelegenheit mal in Stand setzen).
Ich persönlich finde den 6n2 am schönsten aus der ganzen Polo reihe. Aber ich denke mit einem Polo kann man nicht viel Falschmachen.
Ein schwachpunkt soll angeblich das Getriebe und die elektrischen Fensterheber sein. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Gruß
Matthias
Das hört sich ja sonst schonmal ganz gut an. Danke!
Den Polo, den ich mir "wahrscheinlich" holen werden ist Baujahr 96, blau metalic, el. Faltdach, el. Fensterheber, SV, ZV, 2x Airbag, scheckheftgepfelgt und ganz wichtig: 75PS :-) für 4000€ sieht echt toll aus der Wagen auch der Motor ist echt top. Nur Probefahrt muss ich noch machen.
Ansonsten ist der schon so gut wie gekauft.
Viiiiiiiiiiiiiiel Spaß damit!!
Das auf jeden Fall. Fahre jeden Tag Autobahn (wg. Arbeit) da "berühre" ich mit meiner jetzigen 50PS-Gurke nie die linke Spur. Da muss ich ja Angst haben, dass mich von hinten jemand knutscht.
Aber mit 75PS ......... :-)
wieviel km hat der runter??
das getriebe ist meines wissens nach ein ziemlicher schwachpunkt der 6Ns ... gibt gaaanz viele die zwischen 80-120TKM nen neues getriebe brauchten ... ich nämlich auch ...
auch meine fensterheber waren defekt ...
bekanntes problem ...
ansonsten bin ich mit dem polo echt zufrieden ... ok ... kleine instandsetzungen sind normal bei 110.000km wie meiner ... aber abgesehen von den fensterhebern und dem getriebe solltest du mit nem polo nur freude haben ... vorallem mit dem 75PSer ...!
ich habe den 60PSer ... ok ... der langt ... aber nen rennen wirste damit nich gewinnen
wenn du die möglichkeit hast versuch den 75er zu ergattern ...
Den Polo den ich wahrscheinlich kaufe steht beim Händler.
Auf welche Sachen habe ich den definitv ein Jahr Garantie???
Kann man das mit dem Getrieb schon irgendwo dran merken???
Hi,
wegen dem Getriebe blättere mal ein paar Seiten weiter wenn die Suche nicht geht. Das Thema gibts hier öfter.
Meiner geht schon ganz gut ab auf der Autobahn. Bis 160 geht er schnell und locker, bis knapp über 170 etwas schwerer...Man verliert leicht den "Respekt" vor anderen Mittelklassewagen und macht auf der linken Spur nicht sofort platz, wenn so einer von hinten kommt. Da wird man schon fast zum Dauerlinksfahrer. Wenn ich natürlich merke, dass Einer schneller als ich kann und will, mache ich platz.
Aber hier lese ich auch von Polos, die noch besser abgehen als Meiner.
Also die 75 PS machen schon spass.
Gruss
ich habe polo 6n Bj. 96, der wurde als langstreckenfahrzeug genutzt und hatte 150tkm drauf. fahre nun schon über ein jahr damit und habe keine probleme.
mit den 75 PS wirst du sehr zufrieden sein, ich habe 60 und es macht schon gut spass den zu treten, ich wünschte mir halt mehr anzug im 4/5 gang :P
naja wenn ich geld zuviel hab motor aufrüsten
Termin steht jetzt fest: Montag um 17:30 Uhr habe ich einen Termin mit dem Händler.
Ich berichte dann mal, ob ich dann glückliche Polobesitzerin bin - ICH HOFFE ES -
Ach ja, hat der 6N eigentlich einen Drehzahlmesser??? I
ch habe das Cockpit nicht mehr vor Augen.
ja hat er von 94-97 glaub ich rechts und ab 98 links
also persönlich würde ich dir auch den 75psler raten steckt mehr dahinter als man denkt ) aber 60 gehen auch sehr gut!!
Hol dir auf jeden Fall den Kleinen!!! Wie viel Km hat der runter??? hab meinen 75PS BJ 95 mit 117000km für 2800 bekommen.. hat mittlerweile 140000 km runter und läuft immernoch 1a... is das 1. Getriebe und die EFH gehn auch noch.... Bin absolut zufrieden mir dem Auto!! Hat auch noch keinen Rost.. obwohl er nächstes Jahr schon 10 wird....
FDu wirst auf jeden Fall viel Spass haben!!! Und kannst dann endlich auf der Linken Spur an allen vorbeiheizen
naja getriebe ist so a sache den roten denn ich hatte bj.95 des getriebe lief und lief bis ein Baum kam im winter grrr
aber den wo ich jetzt habe bj.98 dieses getriebe ist bei 90tkm hops gegangen
also nimm den der die gefällt aber 75 PS dann kannst wirklich links bleiben
Hallo!
Den Polo habe ich mir nicht geholt. Nach genauem Anschaun, hatte der doch ziemlich viele Macken. Die vordere rechte Seite sah aus, als wenn da jemand an einer Hecke vorbeigefahren ist, also ziemlich verschramt.
Das el. Faltdach sah an manchen Stellen auch nicht mehr so ok aus. Hat man halt leider bei der ersten Besichtigung nicht gesehen, weil es so gegossen hat.
Ansonsten war der Wagen echt top. Aber ich habe zu viele Zweifel gehabt, dass hätte nichts gebracht.
Wenn jemand aus der Nähe von Bielefeld kommt, kann er sich den ja mal anschaun.
http://www.mobile-wittenberg.de/home.html