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Viele Fragen zum M3 E92
Hallo zusammen,
ich möchte mir in den kommenden Tagen einen M3 E92 zulegen, nicht grade die optimale Jahreszeit aber leider nicht anders machbar...
Ich bin bis jetzt einen E90 330i mit relativ großzügiger Ausstattung gefahren, kenne mich daher etwas mit den Ausstattungsdetails aus,.. dennoch habe ich Zahlreiche Fragen zum M3.
1: Fahrwerk
haben alle M3's automatisch ein M Fahrwerk?
Ist die einzige weitere Variante des Fahrwerks durch EDC gegeben?
2: M - Drive
Wozu dient es genau ( laut Inet zum einstellen M spezifischer Eigenschaften u.a. die Entriegelung der VMAX? )
Wo ist der unterschied zwischen M -Drive's Package und M -Drive?
Welche Ausstattungsdetails wären noch wichtig? ( ich möchte nichts "vergessen / übersehen" )
Wichtig sind mir bisher :
Navi Professional + Bluetooth
EDC
M - Drive ?
PDC
BMW Indi. High End Audiosystem ?
Lederausstattung
USB Schnittstelle
Optional :
Komforzugang
Individual Shadow Line
DAB - Tuner ?
erweiterte Lederausstattung
TV
Hat jemand Erfahrung mit den laufenden Kosten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tallan
Hallo zusammen,
ich möchte mir in den kommenden Tagen einen M3 E92 zulegen, nicht grade die optimale Jahreszeit aber leider nicht anders machbar...
Ich bin bis jetzt einen E90 330i mit relativ großzügiger Ausstattung gefahren, kenne mich daher etwas mit den Ausstattungsdetails aus,.. dennoch habe ich Zahlreiche Fragen zum M3.
1: Fahrwerk
haben alle M3's automatisch ein M Fahrwerk?
Ist die einzige weitere Variante des Fahrwerks durch EDC gegeben?
2: M - Drive
Wozu dient es genau ( laut Inet zum einstellen M spezifischer Eigenschaften u.a. die Entriegelung der VMAX? )
Wo ist der unterschied zwischen M -Drive's Package und M -Drive?
Welche Ausstattungsdetails wären noch wichtig? ( ich möchte nichts "vergessen / übersehen" )
Wichtig sind mir bisher :
Navi Professional + Bluetooth
EDC
M - Drive ?
PDC
BMW Indi. High End Audiosystem ?
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USB Schnittstelle
Optional :
Komforzugang
Individual Shadow Line
DAB - Tuner ?
erweiterte Lederausstattung
TV
Hat jemand Erfahrung mit den laufenden Kosten?
1. Ja, alternative entweder EDC, oder das Perfomace Package mit einem optimierten EDC.
Wobei das Serienfahrwerk schon das Optimum darstellt.
2. Drivers Package ist die Freischaltung der Geschwindigkeit in Verbindung mit einem Fahrertraining.
Beim M Drive kann man das Ansprechverhalten, die Lenkung und andere Parameter einstellen und auf einer Taste abspeichern und schnell abrufen.
DAB Tuner, vergiss es, null Empfang
PDC, ist was für Frauen
High End Audio, mein High End Audio hab ich nachgerüstet, Endtopf von Hartge
Leder muss sein
Markus
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7 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tallan
Hallo zusammen,
ich möchte mir in den kommenden Tagen einen M3 E92 zulegen, nicht grade die optimale Jahreszeit aber leider nicht anders machbar...
Ich bin bis jetzt einen E90 330i mit relativ großzügiger Ausstattung gefahren, kenne mich daher etwas mit den Ausstattungsdetails aus,.. dennoch habe ich Zahlreiche Fragen zum M3.
1: Fahrwerk
haben alle M3's automatisch ein M Fahrwerk?
Ist die einzige weitere Variante des Fahrwerks durch EDC gegeben?
2: M - Drive
Wozu dient es genau ( laut Inet zum einstellen M spezifischer Eigenschaften u.a. die Entriegelung der VMAX? )
Wo ist der unterschied zwischen M -Drive's Package und M -Drive?
Welche Ausstattungsdetails wären noch wichtig? ( ich möchte nichts "vergessen / übersehen" )
Wichtig sind mir bisher :
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PDC
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Hat jemand Erfahrung mit den laufenden Kosten?
1. Ja, alternative entweder EDC, oder das Perfomace Package mit einem optimierten EDC.
Wobei das Serienfahrwerk schon das Optimum darstellt.
2. Drivers Package ist die Freischaltung der Geschwindigkeit in Verbindung mit einem Fahrertraining.
Beim M Drive kann man das Ansprechverhalten, die Lenkung und andere Parameter einstellen und auf einer Taste abspeichern und schnell abrufen.
DAB Tuner, vergiss es, null Empfang
PDC, ist was für Frauen
High End Audio, mein High End Audio hab ich nachgerüstet, Endtopf von Hartge
Leder muss sein
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
[
1. Ja, alternative entweder EDC, oder das Perfomace Package mit einem optimierten EDC.
Wobei das Serienfahrwerk schon das Optimum darstellt.
2. Drivers Package ist die Freischaltung der Geschwindigkeit in Verbindung mit einem Fahrertraining.
Beim M Drive kann man das Ansprechverhalten, die Lenkung und andere Parameter einstellen und auf einer Taste abspeichern und schnell abrufen.
DAB Tuner, vergiss es, null Empfang
PDC, ist was für Frauen
High End Audio, mein High End Audio hab ich nachgerüstet, Endtopf von Hartge
Leder muss sein
Markus
danke für die Info,
fährst du den M3 auch im Winter?
Zitat:
Original geschrieben von Tallan
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
[
1. Ja, alternative entweder EDC, oder das Perfomace Package mit einem optimierten EDC.
Wobei das Serienfahrwerk schon das Optimum darstellt.
2. Drivers Package ist die Freischaltung der Geschwindigkeit in Verbindung mit einem Fahrertraining.
Beim M Drive kann man das Ansprechverhalten, die Lenkung und andere Parameter einstellen und auf einer Taste abspeichern und schnell abrufen.
DAB Tuner, vergiss es, null Empfang
PDC, ist was für Frauen
High End Audio, mein High End Audio hab ich nachgerüstet, Endtopf von Hartge
Leder muss sein
Markus
danke für die Info,
fährst du den M3 auch im Winter?
Nö !
Da jetzt der Schnee kam, macht der M3 jetzt seinen Winterschlaf.
Im Winter fahre ich Z4 oder Jeep, je nachdem wie hoch der Schnee liegt.
Markus
Denke, dass mein e90 M die nächste Woche eintrudeln wird. Dann kann ic berichten, ob noch irgendetwas fehlt.
Du solltest Dich auch mit den Winterreifen beschäftigen, wenn Dir die Standardwinterbereifung nicht gefallen sollte. Das hat sich bei mir nicht so leicht dargestellt. Auf Leder, Highend und Metallic habe ich verzichtet, was natürlich reine Geschmackssache ist.
Wichtig könnte noch folgende Einschraenkung sein:
- Lehnenbreitenverstellung ist Pflicht für Lordosenstuetze
- M-Drive nur mit grosser Navigation
Viel Spass beim weiteren Recherchieren!
BigTanti911
also:
PDC ist fein, muss möglicherweise nicht sein, aber kratzer sind teuer und die hat man schnell drin
DAB+ ist genial, allerdings kommt es darauf an wo du unterwegs bist, manches mal hat man sehr viele sender, an andere orten nur eine handvoll zu auswahl.
das serien Mfwk ist sehr gut, stimmt. für mehr abwechslng ist edc geil, aber nicht güsntig.
DKG ist absolut super, dennoch gibt es leute (meine frau z.b.) die lieber schalten
das individual AS ist teuer, ich finde es auch sehr gut. allerdings kommt es darauf an was man erwartet.
ich höre zu hause auf einer sehr hochwertigen anlage, aber es kommt auch auf die musik an.
techno und rap klingen nicht so "fett" wie das viele menschen mögen.
aber ich würde mal anders herum an die sache rangehen:
möchtest du gerne richtig sportlich fahren, lass alles überflüssige weg, serien fwk bestellen, raus und ein bilstein rein.
alles was luxus ist wiegt und man den M deutlich unsportlicher
ist dir das geld egal und du magst luxus, bestelle alles (so habe ich es gemacht) und freu dich über ein sehr flott rollendes wohnzimmer. (was überzogen ist, es bleibt ein sportlicher wagen). es gibt nichts, was ich nicht nochmal bestellen würde (ok, haben das auto auch erst 6 wochen)
wäre aber mein cabrio ein coupe und ich würde gerne regelmässig zum Nüring oder dgl, würde es wie folgt aussehen:
serienfwk und dann gegen gewinde tauschen (alternativ competitionspaket mit edc)
dkg (eventuell mit M taste, aber dann musst das gr navi nehmen. ehrlich gesagt ist es nur ne nette spielerei)
xenon mit kurvenlicht
leder
pdc
sitzheizung
dazu die carbon splitter (oder vglb) und den carbon heckspoiler. beides bringt leicht, aber spürbar mehr anpressdruck.
fertig!
wenn du dann noch geld ausgeben magst, andere bremsanlage, die serienanlage ist super für die strasse, überfordert für die rennstrecke.
du musst dich mehr oder eniger entscheiden, richtig luxus oder richtig sportlich
p.s.
habe die 19" er drauf und als winterreifen die serien 8er mit 235 rundum. keine probleme jetzt bei dem schlechten wetter bislang.
und ab 30 cm schnee fahre ich eh nur noch Big X
ich fahre meinen das ganze jahr über.
habe die serien winterreifen drauf, und keine probleme.
mit dem EDC ist so ne sache, kostet ein haufen geld, und ich nutze es sehr selten.
fahre meistens auf komfort, was sehr angenehm ist, und schalte maximal auf stufe 1, keine ahnung, was das nun ist.
die 2 stufe ist zu hart, ganz angenehm für serpentienen, aber sonst zu nix zu gebrauchen.
stufe 1 ist, denke mal, wie das serienfahrwerk, also absolut ausreichend.
bei den felgen gefallen mir am besten, auch vom fahren her, die competitionfelgen, die setzen aber wieder das paket vorraus, und das kostet wieder.
das navi prof finde ich sehr gut, und die freisprecheinrichtung ist super.
zum MDM kann ich dir nur sagen, nimm es.
ich habe es nicht, weil ich mich zu schlecht erkundigt habe, nun ärgere ich mich, weil der kein schlupf zuläßt.
das heißt, er regelt einfach alles ab, was vor allem nun bei den schmalen winterreifen schon ab 3500 u/min statt findet.
leder ist geschmacksache, ich habe es, weil ich oft mit meinen arbeitsklamotten im auto sitze, und es pflegeleicht liebe.
schöne grüße