ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. viele kleine braune Punkte auf dem Lack

viele kleine braune Punkte auf dem Lack

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:44

ich hab zwar einige Beiträge gefunden, aber leider hat in keinem so eine richtige Lösung

für dieses Problem gestanden.

Also wie schonmal beschrieben, mein neuer ist endlich da und jetzt ganze 3 Tage alt....

was stell ich gestern bei meiner ersten Handwäsche fest?!?

über beiden Radkästen sowie die komplette Fahrerseite alles voller kleiner und dicker brauner

Punkte...fühlt sich auch so an als wären die im Lack, also keinerlei Erhebungen,

ich weiß echt nicht was das sein soll----dieses sogenannte Flugost? oder kann mir das sonst einer sagen was ich machen kann...

kann ich das bei meinem :) reklamieren und die müssen das enfernen?

Ich habe schon alles Versuche, Wachs, sogar an einer kleinen Stelle Lackreiniger versucht...ich weiß nicht mehr was ich noch nehmen kann...

also ich Bitte um eure Hilfe...das sieht nämlich verdammt ... aus...

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Das hört sich nach Flex - Funken - Einschlüssen an... Vielleicht hat einer in der Werkstatt den Winkelschleifer angemacht und dein Auto nicht abgedeckt?!

 

Dann wird's allerdings ne schwierige Kiste, dem Händler das nachzuweisen.

 

Gruß,

Michael

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

 

also ich Bitte um eure Hilfe...das sieht nämlich verdammt ... aus...

Danke euch

und wie sollen wir beurteilen wie es wirklich aussieht :rolleyes:

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 19:14

ja dachte vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrung...sonst folgen auch Fotos morgen oder übermorgen....

Könnte mir gut Vorstellen, dass es Flugrost oder vll. Bienenschiss is. Ersteres ist ziemlich hartnäckig, geht aber gut mit einer Reinigungsknete runter. Alternativ kann man eine feine Politur versuchen.

mfg

chris

 

Vielleicht kannst du ja mal ne Makroaufnahme vom Fleck machen ;)

Ich schließe Flugrost aus, das kann ja schlecht sein, wenn du das Auto erst drei Tage hast.

Außer bei euch wird auch bei 25 ° Salz gestreut. ;)

Mach mal Fotos, dann kann man das besser beurteilen.

Grüße

Wolfgang

Normalerweise ist das ganz klar Flugrost. Habe ich bei meinem Ibisweißen auch regelmäßig. Lässt sich mit Politur aber gut entfernern. Stutzig macht mich allerdings die Aussage, dass du die braunen Punkte schon nach 3 Tagen hattest...so schnell sollte das nicht gehen

Das hört sich nach Flex - Funken - Einschlüssen an... Vielleicht hat einer in der Werkstatt den Winkelschleifer angemacht und dein Auto nicht abgedeckt?!

 

Dann wird's allerdings ne schwierige Kiste, dem Händler das nachzuweisen.

 

Gruß,

Michael

 

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:23

Heute war ich bei meinem :) und der meinte direkt, ja ist mir bekannt, sie sind heut schon der 2. mit diesem Problem.

Ein Aufbereiter hat sich direkt dran versucht, aber negativ, ist definitiv direkt im Lack.

Jetzt haben die Fotos gemacht und stellen direkt mal einen kolanzantrag, mal gucken was dabei rum kommt, ich halte euch auf dem laufenden.

fotos folgen...

am 18. Mai 2009 um 18:33

Hallo,

 

die Punkte sind sicherlich Teer (braune Punkte mit ca. 0,5mm Durchmesser)

Politur würde ich meiden, mein Empfehlung ist eine Reinigungsknete da gibt es keine Kratzer (da geht jede Verschmutzung ab)

Die Knete kann idealerweise vor d. Polieren oder wachsen verwendet werden.

 

LG

 

(Flugrost fühlt sich scharfkantig an und kann mit Fingernagel nicht weggekratzt werden)

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:39

wo bekomm ich diese Knete und einen Tipp...gibt es eine speziel gute?

wenn die Punkte nicht gerade braun sind, sondern beige, dann scheint es das Problem mit weißem Lack zu sein (Suchfunktion).

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

wo bekomm ich diese Knete und einen Tipp...gibt es eine speziel gute?

Die Knete gibt es z.b hier :

Die Magic Clean ist sehr gut.

http://www.devilgloss.com/.../

Eine Beschreibung wie sie anzuwenden ist , steht auch dabei.

am 18. Mai 2009 um 19:04

poste mal ein Bild mit Makro Aufnahme.

 

Ich habe erst letzte Woche mein Fahrzeug v. Teer und Flugrost befreit. (hat mir zwei Jahre meines Lebens gekostet, welch Sch... Arbeit :mad:)

Die Knete gibt es sogar v. Sonax, einen Versuch wäre es sicherlich wert.

 

am 18. Mai 2009 um 19:13

hallo, eigentlich relativ einfach, sollte es Teer sein, einfach einen Teerentferner (z.b. Sonax) kaufen, einsprühen, und mit einen  weichen Tuch wegwischen.

Wenn es aber Flugrost sein sollte, einfach einen Flugrostentferner(z.b. Sonax) einsprühen,  ein paar Minuten einwirken lassen, und mit einen Hochdruckreiniger entfernen.

Mit so einen Radierer würde ich eigentlich nur als allerletztes Mittel probieren.

 

 

 

 

Die Knete ist bei Teer super. Da der :) es auch nicht geschafft hat, glaube ich aber nicht an Teer.

Bevor du dir die Knete holst, kannst du es ganz leicht ausprobieren: Lack muss gewaschen und trocken sein. Dann mit einem mit Universalverdünnung getränkten, weichen, weißen Tuch einmal rüberwischen. Das macht dem Lack gar nix aus. Wenn das Tuch braun wird, ist es Teer, welcher sich am besten mit Wasser und Knete entfernen lässt.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. viele kleine braune Punkte auf dem Lack