ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Viele Mängel 4er GTI???

Viele Mängel 4er GTI???

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 20:16

hallo

Ich will mir einen 4 er GTI zulegen und wollte mal hören obs da viele Mängel dran gibt was die kosten am unterhalt sehr erhöht.Will nicht das ich oft reparaturen an dem auto habe.

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Im voraus schon mal vielen dank.

mfg

Michael

Ähnliche Themen
28 Antworten

- LMM alle 70.000km defekt

- Fenster fällt hin und wieder in die Tür

- Funkfernbedienung hat aussetzer

- Innenraumabsicherung der DWA spinnt

- ...

also der Golf IV hat viele macken *fg*

Dennoch ein schönes Auto

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 20:33

Sind die denn sehr gravierend?

Hi!

Hmm, pauschal kann man nie sagen ob man nun einen Wagen erwischt der oft in die Werkstatt muß oder eben nicht...

Bei vielen Jugendlichen ist es dann natürlich so, daß es am Geld fehlt und sie sich für beispielsweise 7.500 Euro ein solches Auto kaufen können aber dann das Geld auch weg ist.

Daß man für so "wenig" Geld dann natürlich auch keinen Neuwagen bekommt sondern das gute Stück meist schon ein bisschen was auf dem Buckel hat macht die Sache nciht leichter.

Gerade im Alter und mit hohen Laufleistungen treten häufig Verschleißerscheinungen auf und dann kommen die teuren Reparaturen.

Ich für meinen Teil kaufe daher lieber ein Auto mit wenig km.

Viele Grüße

Timo

Naja, der Sache mit dem Fenster kann man vorbeugen indem man die Türen nicht zuknallt während die Scheiben unten sind (also immer vor dem Ein-und Aussteigen hochfahren)!

Dass der LMM kaputt geht ist auch nicht sicher, tritt halt nur häufig auf!

Prinzipiell ist der Golf IV ein schönes Auto. Gefällt mir sehr. Werde mir auch nochmal einen IVer kaufen.

Der Ver kommt nicht in Frage. Von hinten geht er eigentlich, aber die Front ist jawohl sowas von hässlich *kotz*

Da lob' ich mir doch die Front vom R32.... und der soll's werden :) *brumm brumm*

MfG Timo

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 20:37

ja ist klar.

Sind denn 100000km für einen GTI motor schon viel?

Naja, das kommt drauf an wie er gepflegt wurde (... scheckheft?)

Weiterhin muß man anmerken, daß es sich um einen Vierzylinder mit Turbo handelt und die zwar ordentlich sind, aber denen eine weniger lange Lebenserwartung zugesprochen wird.

Ich für meinen Teil würde mir nie mehr ein Auto mit 100.000 km kaufen (und schon gar keinen mit Turbo), aber das muß jeder für sich selber entscheiden (auch mit seinem Geldbeutel klar machen).

Wie lange haste denn vor den Wagen zu fahren??

MfG Timo

kommt drauf an welche GTI du dir kaufen willst !! Beziner oder Diesel dann noch 1.8t oder v5

der lmm kostet nicht mehr soviel vw hat drastisch die peise gesenkt, das fenster geht auch nur noch mal 1x kaputt da anstatt kunstoff metall verwendet wird. und bei einem auto was 1ooooo auf der uhr hat sind meistens die sachen schon passiert. das einzig was bei der km anliegt ist der zahnriemen (120tkm)

ach ja der giv knarrt ganz schön.

@ timo

es kommt drauf an wie man damit fährt wer den schön warm und kalt fährt dann sind da sicherlich das doppelt nochmal drin.

gerade der geldbeutel geht richtung 1.8t

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 20:47

naja da ich meine autos schon ziemlich pflege und auch garnicht soviel fahre also so ca10000km im jahr.weil ich ihn nicht brauch für auf die arbeit und sowas.

Will den 1,8 als Benziner.

Ja, das habe ich ja auch nicht ausgeschlossen.... das ist bei allen Motoren so, daß man sie erst warm fahren muß vorm Treten....

Und dass der Geldbeutel in Richtung 1,8t geht ist auch richtig. Allerdings wär' der 150 PS Wagen für mich nicht interessant. Der ist mir persönlich zu schwach! Hab den mal in Vergleich mit dem 150 PS 320i gebracht und war ein bisschen enttäuscht.

Für mich stellt sich aber auch die Frage: Jubi GTI (mit 4 Zylinder und ordentlich Soundeinbußen) oder R32..... obwohl mir der R optisch eh besser gefällt und von daher die Wahl nicht allzu schwer fällt!

MfG Timo

P.S.: HAst Du auch den 150 PS oder den 180 PS?

Zitat:

 

Will den 1,8 als Benziner.

Den gibt es auch nur als Benziner!

Die Frage ist nur: Willst Du einen reinen GTI (ist ja nun mehr nur noch eine Ausstattungsvariante); also das was er ursprünglich mal war mit Turbomotor oder den normalen 1,8l mit GTI Ausstattung??

MfG Timo

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 20:55

Den ganz normalen 1,8l GTI mit 150 PS.

Ja mir gehts auch schon um die ausstattung vom GTI

Na, dann hätten wir das ja geklärt!

Ist der 1,8 Turbo Motor mit 150 PS! Also ein reiner GTI!!

Haste schon einen im Auge (mobile oder so) oder erkundigst Du Dich erstmal? Wie viel willste denn ausgeben??

Viele Grüße

Timo

ich habe die 150 ps variante, aber nicht mehr so lange da ich auf einen termin bei nem tuner warte wegen OBD.

Gerade beim Turbo und den G-Ladern ist das verdammt wichtig mit dem warm und vor allem kalt fahren so. Die sind da viel anfälliger.

Ausser frage der Jubi gti mit den 18o pferden is schon klar besser aber auch viel teuerer und für einen 21 jährigen ??? da reicht auch erstmal die 150 ps version und chippen ist ja nicht so teuer. aber für den anfang reicht das doch erstmal oder ?

ich denke mal er meint den 1.8t denn den 1.8 ohne t gibt es nicht als gti (meine ich, lasse mich gerne belehren)

wichtig ist das man weiss wer den vorher gefahren hat. das ist viel wert !

Deine Antwort
Ähnliche Themen