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Viele Wechsel von Volvo zu Subaru?!
Hi,
Bei uns im Subaru-Forum sind bereits 2 ehemalige Volvofahrer die vlt. zu Subaru wechseln wollen wegen schlechten Erfahrungen etc. Ich bin Selber auch schon vielen Leuten begegnet die diese Entscheidung auch gefällt haben. Ich wollte mal fragen wieso viele Volvo-Fahrer plötzlich die Marke wechseln (nicht nur zu Subaru aber da fiehl es mir persönlich auf) denn ich dachte bis jetzt das Volvo auch eine sehr gute Marke mit schönen Modellen ist.
Gruß Michael (Der hofft das jetzt keine Markendiskussion vom Zaun bricht)
Beste Antwort im Thema
Es gibt einige Gründe die dafür sprechen von Volvo zu Subaru zu wechseln. Einer wäre die Modellpolitik, dann ist die Optik der neuen V70/XC70 III gewöhnungsbedürftig und natürlich sind die Preise bei Volvo auch nicht die niedrigsten.
Gruß Heiko
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8 Antworten
Es gibt einige Gründe die dafür sprechen von Volvo zu Subaru zu wechseln. Einer wäre die Modellpolitik, dann ist die Optik der neuen V70/XC70 III gewöhnungsbedürftig und natürlich sind die Preise bei Volvo auch nicht die niedrigsten.
Gruß Heiko
Subaru mit LPG-Gasanlagen und voller Garantie, teils kostenfrei zum Fahrzeug dazu!
Grüße,
Eric,
findet Subaru auch interessant, haben eine superzuverlässigen Impreza in der Familie
Tach allerseits,
nach fast 3 Jahren S40 2,4 GT werde ich auch wohl fremdgehen, Subaru ist bei mir auch in der engeren Wahl. Warum?
Wechseln will ich, weil mein Elch mir langsam zu teuer wird und die Qualität nicht stimmt. Verbrauch recht hoch, Inspektionen teuer, vom Wertverlust wird einem schwindelig. Dazu kommen viel kleine Probleme, die hier im Forum schon eingehend diskutiert wurden. Sie wurden alle von meinem Freundlichen sofort behoben, das ganze passt aber nicht zu dem Premiumanspruch, den Volvo behauptet und ich bezahle! Zudem werden die aktuelle Ford-Modelle meinem Elch immer ähnlicher, das individuelle geht langsam flöten. Ford mag ich eigentlich überhaupt nicht.
Gerade die Individualität finde ich bei Subaru, dazu eine Top-Qualität, die allerdings auch bezahlt werden muss. Der Impreza ist auch etwas teuer, im Moment gibt es aber eine Gasanlage, das macht die Sache wieder interessant. Darüber hinaus bin ich Fan von Boxer-Motoren, eine Gummikuh steht auch noch in der Garage. Ich werde mal beim Subaru-Händler in Verhandlungen treten, am Preis muss aber noch einiges passieren.
Im Moment genieße ich meinen Elch noch, wie lange noch, muss man sehen.
Ralp
Also ich bin gerade erst von BMW auf Volvo gewechselt. Zwar eher zufällig, aber ich kann die ganzen Diskussion und das ganz rumgeheule wegen "Premiumanspruch" nicht verstehen. Ich finde das ich für einen vernünftigen Preis ein Auto bekommen habe, welches ohne Probleme mit Marken wie z.B. BMW mithalten kann. Nicht nur vom Design, auch von der Qualität des gebotenen. Und das zu einem viel angenehmeren Preis. Wenn ich dagegen auf der AMI in einen Subaru oder Mitsubishi eingestiegen bin, habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Türlich ist das immer Geschmackssache, aber wer über Volvo meckert, der sollte wirklich mal in preislich vergleichbare Wagen steigen. Ich hatte erst letztens vom ADAC ein Opel als Wekstattwagen bekommen. Der war von der Qualität eher mit dem Punto meiner Freundin gleich zu setzen, als mit meinem V50, kostet also fast genau so viel.
Für mich ist es also meckern auf hohem Niveau. Und was man nicht vergessen darf, der Schwede hält (fast) ewig. Da können meiner Meinung nach nur Deutsche Hersteller mithalten. [obwohl sich das in den letzten Jahren auch schon gebessert hat, gerade Toyota und Mazda haben stark aufgeholt]
tja, die bei Subaru legen mehr wert auf die Technik, da lass dich mal von Haptik im Innenraum nicht täuschen
Grüße,
Eric,
fährt im Winter lieber Subi
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
tja, die bei Subaru legen mehr wert auf die Technik, da lass dich mal von Haptik im Innenraum nicht täuschen
Grüße,
Eric,
fährt im Winter lieber Subi
Noch hatte ich keine Probleme mit der V50 technik! Ich hoffe das das lange so bleibt
Seit vor Jahren ein kleiner Subaru meinen damaligen BMW 520 locker aus dem Tiefschnee befreit hat, finde ich diese Marke sehr sympathisch.
Subaru hat den Tribeca als XC90-Konkurrenten, etwa dieselben Abmessungen, vergleichbare Ausstattung, gute Verarbeitung, ähnlicher Preis (der Tribeca kostet brutto ausstattungsbereinigt sogar etwas weniger als der XC90). Leider gibt es den Tribeca nicht mit Diesel, u.a. deshalb ist er in D ziemlich erfolglos. Jedenfalls käme er für mich als Alternative für meinen XC90 nicht in Frage.
Wenn es mal ein Nummer kleiner werden sollte, hätte vielleicht der neue Forester gute Karten. Er ist jetzt deutlich größer als die alte Version und sieht endlich aus wie ein richtiger SUV bzw. Geländewagen und man hat auch die entsprechende typische erhöhte SUV-Sitzposition.
Etwas kantiges Design, vergleichbar mit LR Freelander, Nissan X-Trail oder von mir aus auch Mercedes GLK - weniger vergleichbar mit Audi Q5 oder Volvo XC60.
Im OFF-ROAD-Magazin hat der Forester gerade einen Test gegen Honda-CR-V und Nissan X-Trail gewonnen. Kritisiert wurde nur der schlappe 2.0 Liter Boxermotor und die harte Federung. Auch hat er die Geländeuntersetzung nicht im Kombination mit Automatik. Gelobt wurden Verarbeitung und Preis.
Auch im 4Wheel-Fun-Magazin wurde der Forester getestet. Er bestand dort den sogenannten Gelände-Super-Test, allerdings deutlich hinter LR Freelander und knapp hinter Suzuki Grand Vitara. Der Subaru war aber besser als z.B. Tiguan und X-Trail. Auch hier wurde bemängelt, dass der Boxer-Benziner etwas lustlos lief.
In Kürze gibt es den Boxermotor auch als Diesel und auch im Forester.
Ich denke, der Forester wird viel erfolgreicher sein als der Tribeca (ob der auch den Boxer-Diesel kriegen soll, weiß ich nicht).
rolo
Bei mir war es andersrum. Ich hatte zuerst einen Impreza, dann habe ich mir einen V40 dazugekauft. Irgendwann war es soweit das der Impreza weichen musste (Familienplanung) und die Überlegung anstand: Legacy oder V70?
Überraschend: Die Qualität sprach bei mir für Volvo. Der V40 war Problemfreier gelaufen (auch Konstruktionsbedingt-> Kupplungswechsel beim Subi ist halt Kostenintensiv und gleichzeitig das schwächste Glied der Kette).
Kosten: Auch überrraschend: Keine Unterschiede. Ich dachte der Subaru sei im Unterhalt teurer und der Volvo in der Anschaffung. Fehlanzeige, beide circa gleich.
Fahrspass: Definitiv Subaru!
Fahrkomfort: Volvo
Da ich öfter lange Strecken fahre und da eher eine Wohlfühlatmosphäre gerne habe wurde es der Volvo...
...okay...meine Frau war auch für den Volvo, ist ja nicht ganz unwichtig
Wieder einen Subaru? Ja, schon. Aber nicht als Ersatz für einen der Volvos sondern als Spassauto wäre eine Idee. Als Ersatz für den V40 würde ich wohl wieder einen Volvo nehmen.