ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vielen Dank ans Forum

Vielen Dank ans Forum

Themenstarteram 8. April 2005 um 19:14

Hallo Leute.

Ich muß mich wirklich bei denen bedanken, die mir den Tip gegeben haben einen Bastuck Auspuff zu verbauen.

Das Teil klingt so tief und laut, einfach Wahnsinn!!!

(nochmal zur Erinnerung: Der 316i compact von meiner Freundin)

Eine Frage: Wer trägt mir den Auspuff ein?

Ich hab den erst vorhin montiert und der ist schon schweinelaut. Wenn ich nächste Woche zum TüV fahre und 500km mehr auf dem Tacho stehen (er wird sich sicher noch freibrennen) zeigen die mir doch nen Vogel! :)

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 8. April 2005 um 19:19

Kein Plan um was es geht .... aber ich sag mal

BITTE ;) !

Naja, irgendein korrupter Ingeneur in einer kleinen freien Werkstatt wird schon so gnädig sein und das Teil eintragen. :)

Wird wohl nicht so schlimm sein, beim 316er oder habe ich was falsch verstanden??? Du denkst einfach das es sehr laut ist weil vorher gar kein Sound vorhanden war.

Aber ich denke mal nach 500 KM ist der noch nicht ausgebrannt, also sollte dir den schon einer eintragen :)

Themenstarteram 8. April 2005 um 19:47

@kungfu

Ich hatte vor 2 Wochen mal nen Treat eröffnet und gefragt was für ein Auspuff am 316 am besten klingt.

 

@bmw_urbi

Ich selbst hab bei mir nen VSD-Ersatzrohr und nen Edelstahl-NSD verbaut.

Mein Seat ist nicht so laut! Und der Topf hängt schon über 2Jahre drunter.

 

Mal ohne Scheis: Den BMW hörst du aus 1km Entfernung! Es ist voll der Hammer!

Laß ihn so schnell wie möglich eintragen;)

wir reden hier schon von einem 316er oder???

Kann mir das nicht so ganz vorstellen :(

Hab selber auch einen Bastuck unter meinem 328er und der ist schon zimmlich laut aber grad so wie du beschreibst. Die Rennleitung schaut bei mir zwar immer komisch hinterher wenn ich gas gebe aber winken mich irgendwie nie raus, naja um so besser.

Themenstarteram 8. April 2005 um 20:18

Ja! 316i mit 75KW.

Der hat ja nur den Kat und dann kommt schon der NSD.

Durch den Bastuck-NSD konnte ich nen Zollstock durchschieben. Keine Bleche sondern nur 2 durchgehende Rohre die mit nem Y-Stück zusammen gehen.

Also ist da praktisch ab Kat nix. :)

Bin mal gespannt wie er nach der 1.langen Autobahnfahrt klingt.

viel glück beim tüv...!!

Themenstarteram 8. April 2005 um 20:23

Der Serienauspuff hat ja nur 1 Endrohr und somit einen Ausschnitt.

Der Bastuck hat ja 2 Endrohre und ich hab die Stoßstange ausgeschnitten.

Gibt es für den Ausschnitt ne Blende?

Damit es nicht nach Do-It-Yourself aussieht?

Musst mal schauen ob der Diffusor vom 323 passt, sollte eigentlich schon, der hat auch orginal zwei Endrohre.

Hm also ich hab auch einen 316 Compact und auch einen Bastuck und wenn ich heute wüsste das mein ding nach dem Kauf so schei**ße leise bleibt, würde ich die 500eur lieber sonstwo ausgeben!

Das teil ist so kacke!! Am anfang haben hier im Forum auch alle gsagt " lass ihn sofort eintragen und blabla" sogar mein Tunig Fritze meine dieses! Hab mein auto sogar am Wochende stehen gelassen (pott war freitag drunter und Tüv war ich erst Montag weil viele sagten er wird zu laut und du kannst evt prob beim eintragen kriegen! Deswegen hatte ich angst!

Fazit:

Hab das teil nun schon seit 15000km drunter und ich merke im vergleich zur Serie nicht wirklich was, klar etwas lauter ist er aber 1km nene das glaub ioch beim besten willen nicht!

 

mfg bk

am 8. April 2005 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von BK-Power

Hm also ich hab auch einen 316 Compact und auch einen Bastuck und wenn ich heute wüsste das mein ding nach dem Kauf so schei**ße leise bleibt, würde ich die 500eur lieber sonstwo ausgeben!

Das teil ist so kacke!! Am anfang haben hier im Forum auch alle gsagt " lass ihn sofort eintragen und blabla" sogar mein Tunig Fritze meine dieses! Hab mein auto sogar am Wochende stehen gelassen (pott war freitag drunter und Tüv war ich erst Montag weil viele sagten er wird zu laut und du kannst evt prob beim eintragen kriegen! Deswegen hatte ich angst!

Fazit:

Hab das teil nun schon seit 15000km drunter und ich merke im vergleich zur Serie nicht wirklich was, klar etwas lauter ist er aber 1km nene das glaub ioch beim besten willen nicht!

 

mfg bk

ich glaube es gibt "montagsbastucks" meiner macht mit tüv gutachten zwar jetzt auch schon gut lärm (nach ca. 2000km) aber wenn er kalt ist will er net wirklich , wenn er so klingen würde als wäre er imma warm wäre ich zufrieden......aber die 14jahre alten esd vom 325i m50 sind imma noch am besten und so nen klang will ich eigentlich, der soll brüllen (}sry für den ausdruck) wann ich das will egal wann egal wo einfach imma

Themenstarteram 8. April 2005 um 20:57

Ich lüg euch doch nix vor!

Kommt jemand aus FfM und Umgebung?

Ihr könnt euch in Oberursel vom Klang überzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

ich glaube es gibt "montagsbastucks" meiner macht mit tüv gutachten zwar jetzt auch schon gut lärm (nach ca. 2000km) aber wenn er kalt ist will er net wirklich , wenn er so klingen würde als wäre er imma warm wäre ich zufrieden......aber die 14jahre alten esd vom 325i m50 sind imma noch am besten und so nen klang will ich eigentlich, der soll brüllen (}sry für den ausdruck) wann ich das will egal wann egal wo einfach imma

Das Problem hab ich auch wenn er kalt ist, kann man aber nichts gegen machen, oder du baust dir eine Heitzung für den ESD :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vielen Dank ans Forum