ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. vielleicht bald ein neuer OPELANER unter euch...?!!

vielleicht bald ein neuer OPELANER unter euch...?!!

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 22:02

Servus OPEL-Fan´s! :D

Das Thema Auto ist bei mir wirklich sehr kompliziert: Hatte bisher die unterschiedlichsten Marken und aller Voraussicht

nach steht schon bald wieder ein Wechsel an, diesmal sollt´s

der Astra GTC TURBO werden.

Im Folgenden seht ihr meine Wunsch-Konfiguration - war auch

heute Nachmittag bei am Händler, welcher zufälligerweise

einen "starken" Turbo als Vorführwagen hatte - die Probefahrt

verlief wirklich äußerst positiv, er hat´s mir definitiv angetan! :D

Modell: GTC 2.0 Turbo (200 PS)

Ausstattungs-Linie: Sport

Farbe: noch offen, vorauss. entweder ultrablau- oder saphirschwarzmet.

Sonderausstattungen:

Fahr-Komfort-, Infotainment-, Performance-, Sicht-, Sitz-Komfort (Paket 1)- und Winter-Paket / LM-Räder 7,5x18" im

5-Speichen-Stern-Design / Reserverad / DVD 90 Navi / Ablagebox / Außenspiegel elektr. anklappb. / Bordcomputer /

Klimatisierungsautomatik / Zweischicht-met. bzw. Mineraleffekt-Lack / Rücksitzlehne 40:20:40 / Recaro-Sportsitze / Satz WR auf Leichtmetallfelgen 6,5x16" (Good Year Eagle) / Irmscher-Kühlergrill m. Rahmen in Wagenfarbe lackiert

Ist in meinen Augen sehr gut ausgestattet, hat auch der nette

Verkäufer gmeint! :D

Jetzt muß ich´s mir nur no überleg´n, da´s ab ´06 eine Preiserhöhung von 220 Euronen geben wird.

Was meint´s Ihr zu meiner Zusammenstellung? ;)

Ähnliche Themen
13 Antworten

WOW was soll man dazu sagen - ich meine das Ding hat alles was ein GTC haben sollte oder haben kann:) nimm aber Saphirschwarz als Farbe - finde dass sieht besser aus! Sonst Glückwunsch zu Deiner Konfiguration - selbst mit den 200 EUR + ist der der Turbo unter den 200 PS Schüsseln ein "Schnäppchen".... Grüße Hooch vorallem du als BMW Fahrer wirst dass ja sicher bestätigen können.....:)

na dann !!!!

Willkommen im vielleicht Astra Forum !!!

wie kommt der sinnes wandel auf Opel Astra ??

hast dir ja nettes wägelchen zusammengestellt

Auch von mir Glückwunsch zur Konfiguration! (ist ja auch fast die selbe wie mein ;) )

Würde mir an Deiner Stelle aber überlegen ob Du das DVD- Navi brauchst - ist genau das Gleiche wie das CD70 nur dass es noch die Europakarte hat.. wenn man aber nicht regelmäßig im Ausland unterwegs ist, ist das meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

P.S. Warum konfigurierst Du dir nichtmal nen OPC - bei der Ausstattung dürfte der nur minimal teurer sein als der 200PS..

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 13:53

Nun, erstmal danke für die netten Blumen, no is aber nix zu

100% entschieden! ;)

War heut mal beim Ford-Fritz´n und hab mir als "Vergleichsstück" den Focus RS durchrechnen lassen, an Vorführwagen gibt´s lt. dem VK derzeit in ganz München net, muß aber ehrlich sagen, dass der Focus insgesamt mehr kostet aber von der Ausstattung her weniger

bietet (einiges gibt´s net mal gegen Aufpreis!!) - von daher

wird´s - wenn´s den Zuschlag geben sollte - der GTC werd´n.

Zumal würd ich noch als kleines "Sahnehäubchen" zur leichten

Abhebung gegenüber der Serie die Irmscher-Front (Spoilerlippe) nehmen, das wär noch im Preis möglich! :D

@Daywalker30: Nun, mit den Weiß-Blauen bin ich eigentlich soweit zufrieden gwes´n, bis auf den 120d, der enttäuschte mich in Punkto Lautstärke & Fahrverhalten so sehr, weil ich dies bei den beiden Vorführwägen überhaupt´s

net feststellte...und mit dem aktuellen Octavia-Kombi bin i auch net ganz zufrieden.

@provester: Das mit dem Navi is auch no net zu 100%

entschieden, aber ich hab da manchmal meine "Spontan-Trips" an WE´s und da geht´s dann doch mal öfters in die

Nachbarländer, von daher wär das "große" Navi ideal.

Na, den OPC könnt i mir definitv nimmer leisten, das sprengt

meine finanziellen Mittel, und soviel Leistung brauch i pers.

auch net!

Hallo,

sehr gute Konfiguration und vom Design....... einfach suuuper!

Bestellen und Opel fahren und natürlich willkommen im Forum:

PS: Die Entscheidung musst du alleine machen (hihi)

gruss hoegi

hab ich fast vergessen zu sagen:

nehme das Navi. Ich will es nie mehr vermissen. Habe das DVD 90 Navi und bin super zufrieden dami!

gruss hoegi

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:14

...nun, die Tage bis zum 23.12. muß i mei Entscheidung fäll´n, danach is der FOH bis Jahresende im Urlaub und ab ´06 gibt´s ja die Preiserhöhung! ;)

Das mit dem Navi hat mir der nette Verkäufer auch so auf´n

Weg mitgegeben, macht sich beim späteren Wiederverkauf

positiv bemerkbar. :D

am 19. Dezember 2005 um 10:17

Ich muss sagen, sehr nette Zusammenstellung, allerdings würde ich noch den Parkpilot dazunehmen, und vielleicht evtl. die Diebstahlwarnanlage. Was den den PArkpilot anbelangt, den möchte ich wirklich nicht mehr missen, einfach genial das Teil.

mfg Chris

nimm auf jeden fall den parkpiloten!!! grad beim parken in M ist der ganz besonders wichtig!!! :)

gruß

Tom

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 12:13

@Chris GTC & Solution1: ...Ähm, soweit das aus der Preisliste hervorgeht, müsste doch der Park-Pilot in einem der

in meiner genannten Pakete enthalten sein, oder!? ;)

Hab des Teil momentan in meinem Octavia Combi II sogar auch vorn drin und find´s seeehr angenehm, daher hab ich´s

auch in der GTC-Auflistung mitgenommen! :D

@320d-RACER

da die preisliste gerade überarbeitet wird, war ich mir nicht sicher, ob er im fahr-komfort-paket dabei ist. das war er zumindest bisher.

gruß

Tom

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 14:01

Im Anschluß hab ich die November-Preisliste (Stand: 30.11.05) von der OPEL-Homepage beigefügt:

ASTRA GTC Preisliste

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 7:14

So, kleines Update :D:

Hab mich gestern Abend nochmals ausführlich mit dem GTC

beschäftigt, Ausstattungen hin- und hergerechnet...hätte jetzt

2 Varianten, die für mich in Frage kommen würden:

Variante I: GTC Sport TURBO 200 PS mit sehr schöner Ausstattung für knappe 28.300,-- (wäre sogar noch ein bischen Irmscher-Außenlook drin)

Variante II: GTC als OPC mit ein paar "Einschränkungen" für knapp 29.500,--

Auch ein Vergleich bei meiner Versicherung ergab für den OPC grad mal knappe 40 Mehr-Euronen im 1/4-Jahr, war

darüber angenehm überrascht...

Somit hängt´s jetza nur noch von meinem FOH ab, welches Ding ich mir bestelle!!! :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. vielleicht bald ein neuer OPELANER unter euch...?!!