ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Vielleicht doch noch Winterreifen?

Vielleicht doch noch Winterreifen?

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 15:48

Und wen von euch hats heute erwisch, und kauft sich jetzt doch noch Winterreifen?

Ich habe heute früh die Meinung abgelegt, das es eine Fehlentscheidung war Winterreifen zu montieren.

Schneefall und minus 6 Grad und die meißten haben noch oder schon wieder Sommerreifen drauf das kann nicht gut gehen.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hi,

habe heute 20 minuten zur arbeit gebraucht, normalerweise brauch ich keine fünf. Totales Schneechaos. Dabei fiel mir auf das meine Winterreifen auch nicht mehr die besten sind.

Bin schön gemütlich zur Arbeit "geschlichen" hatte ja genug Zeit weil ich viel früher losgefahren bin. Manche hatten es heute morgen dann noch besonders eilig und fingen an zu überholen, und das bei einer ungeräumten Landstraße :rolleyes:

Paar minuten später traf man sich dann wieder am Kreisverkehr :D

am 24. Januar 2007 um 16:09

bei uns hats nur ganz kurz flocken gegeben mehr net blieb zum glück nichts liegen, ich bleib bei sommers..

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 16:13

Ich sage mal so ich hatte letzte Woche auch noch damit geliebäugelt die sommerräder raufzuschmeißen.

Aber ich habe den Vorteil eines Hauseigenen Metreologen mit Diplom.

Und der hat mir vorgeschlagen lieber die winterreifen drauf zu lassen.

winterschlappen schon ewig drauf und schnee auch schon seit´m we... aber auch nich so besonders dolle...

hab´s aber immer gesagt das der winter noch kommt und der wird noch heftig kommen...

am 24. Januar 2007 um 16:16

heftig kommen so wie letztes jahr .. könnte sein mal schauen! wir kriegen hier inner rhein eben eh kaum wat ab passt scho.

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 16:28

In Griechenland werden sich letztes jahr bei den 3tage schneecaos auch kaum welche Winterreifen besorgt haben.

am 24. Januar 2007 um 16:30

was ist den schnee? also hier ist von dem komischen zeug weit und breit nix zu sehen..fahr aber auch mit winterpneus

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

bei uns hats nur ganz kurz flocken gegeben mehr net blieb zum glück nichts liegen, ich bleib bei sommers..

Ihr habts gut. Bei uns Schneits immer noch, werden jetzt bald 25cm sein.

Vorher erstmal in der Einfahrt stecken geblieben, dann den kompletten Hof freigeschaufelt als das dann getan war noch kurz mein Astra wieder freigeschaufelt :D und dann mit Salz um mich geworfen als gäbe es kein morgen :D

Meine Radläufe werden es mir danken :p

Falls jemand Schnee braucht, bei uns gibts genug von dem Zeug ;)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Ihr habts gut. Bei uns Schneits immer noch, werden jetzt bald 25cm sein.

Vorher erstmal in der Einfahrt stecken geblieben, dann den kompletten Hof freigeschaufelt als das dann getan war noch kurz mein Astra wieder freigeschaufelt :D und dann mit Salz um mich geworfen als gäbe es kein morgen :D

Meine Radläufe werden es mir danken :p

Falls jemand Schnee braucht, bei uns gibts genug von dem Zeug ;)

CW ist das CALW

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

CW ist das CALW

JAAAA...sag bloß du kennst das?? :eek:

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 17:03

Schonmal inder nähe gewesen da habe ich nen Irmscher Caravan in Lahr geholt.

Da hast du es im mai den besten weg zum Treffen.

Treffen ? :confused:

Achso...dachte du wohnst hier in der Nähe.

Kumpel hat auch nen Irmscher Caravan....geiles Ding :)

bei uns waren auch -8°C und gestern -9°C!

aber bis gestern hat man die winterreifen auch wirklich noch nicht gebraucht! der winter kommt immer später!

hatte dieses jahr mit anfang bis mitte februar gerechnet!

also knapp daneben ;)

am 24. Januar 2007 um 17:09

Bei uns ist's trocken und sonnig. Schnee sehe ich nur auf den Autos auf der A3, die aus dem Süden kommen.

Wenn es doch noch schneien sollte, fahre ich den winterbereiften Vectra. Soll der doch vom Salz zerfressen werden.

Ich hasse Schnee!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen