ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Vier fragen in sachen finanzierung

Vier fragen in sachen finanzierung

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 7. März 2003 um 20:27

Vier Fragen in sachen Finanzierung

 

hi,

1. Was sagt ihr zum leasing? Macht ihr das? Der vorteil für mich ist, ich kann es absetzten ( firma...) was meint ihr???Oder doch lieber baar bezahlen bzw. Geld auf die bank aufnehemen und mit sehr niedrigen raten zurückzahlen (für viele jahre)?

2. kann man beim leasing handeln?

3. Sollte ich meinen golf VR6 in zahlung geben??? Lohnt sich das?

4.Wenn ich leasing machen will, Interessieren die sich auch für meine Bilanzen?

ich warte mal was ihr zu diesem tema sagt...???

gruß,meiko

Ähnliche Themen
37 Antworten

1. Habe ich auch. Wollte M3 Felgen, haben aber nein gesagt.

Bar bezahlen. Nur wenn du das Auto länger fahren willst.

2. Handeln hat mit leasing nichts zu tun. Das liegt an der Laune und Lust der Händlers und deinem Wissen.

3. Nein, zu alt für Leasing

4. Ja logo. Es gibts Privat udn Firmen Leasing. Die wollen da den ganzen Papierkram. Blätter aus der Handelskammer, ......

Leasing lohnt sich, weil du immer deine Auto wechseln kannst, wie Unterhosen (Wenn sie im gleichen Preisraum sind). Das ist schon von mir das 5 Leasingauto und meine Eltern hatten schon x viele Autos. Du musst halt am Ende Geld haben für den Restwert. Es gibts Leasingfirmen die wollen Anzahlung und manche wollen nicht. Ich habe keine Anzahlung gegeben, darum ist meine Rate auch so hoch. Ich zahle im Monat 1100 Mark. Das sind 550 € und Restwert 10.000 DM. Du kannst 100 % MwSt. absetzen, wenn du ein Kombi oder ein Bus nimmst. Da kann man die Rate etc. voll absetzen. Ich kann nur 50 % absetzen. Mein Bruder kann nur 50 % absetzen.

Themenstarteram 7. März 2003 um 22:40

was machen die anderen?

PS: erklärt mir bitte nicht was leasing ist. Das man da ständig das auto wechsel kann... weiß ich auch schon alles. Bitte beantwortet nur meine fragen.

DANKE :)

Themenstarteram 7. März 2003 um 22:48

@325 CI

also ich will ja nicht böse sein, aber was haben bitte deine antwort zu 1 und 3 mit meinen fragen zu tun???*g*

1. Was sagt ihr zum leasing? Macht ihr das? Antwort: Habe ich auch

3. Sollte ich meinen golf VR6 in zahlung geben??? Lohnt sich das ? Antowrt: Nein, zu alt für Leasing

Themenstarteram 7. März 2003 um 23:39

was meinst du mit zu alt???

Das sich das für Leasing nicht mehr lohnt. Verkaufe ihn lieber so, denn da bekommst du mehr und das kannst du als Anzahlung für dein neues Auto geben.

Themenstarteram 8. März 2003 um 0:02

ahhh ich habs verstanden :) :) :)

gruß

Themenstarteram 8. März 2003 um 8:47

mich würde mal die meinung anderer interessieren.

gruß

Themenstarteram 8. März 2003 um 18:36

hab gerade mal mit meinem händler gesprochen, der will mir für montag ein neues angebot für leasing machen. Bin mal gespannt :)

Die massage über dieser gillt aber immer noch :)

also ich warte :) würde echt gerne wissen was alle anderen von leasing halten...

gruß

Hallo,

pauschal gesagt ist Leasing für Unternehmer interessant wegen der geringeren Kostenbelastung.

Leasing für Privatleute halte ich für ein Zuschußgeschäft, da lieber kaufen.

Beurteile das Leasinggeschäft über alle Raten zuzüglich des Restwertes, dann erst kannst du gegen Finanzierungen kalkulieren und sehen, was die Sache wirklich kostet.

Leasing ist nur eine Finanzierungsform und hat mit den Prozenten nicht zu tun. Der Nachlaß sollte eigentlich gleich sein.

Klar kann der VR 6 in zahlung gegeben werden, es muß nur das Gesamtgeschäft (Ankauf Gebrauchtwagen und Rabatt für den Neuen) beachtet werden. Der Verkäufer kalkuliert immer das Gesamtgeschäft.

Als guter Kunde werden die weniger sehen wollen, bei ERstkunden meist kein Null-Leasing!

Grüsse

Themenstarteram 8. März 2003 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

Hallo,

Leasing ist nur eine Finanzierungsform und hat mit den Prozenten nicht zu tun. Der Nachlaß sollte eigentlich gleich sein.

Grüsse

also heist das, dass ich die 10% die man auf jeden wagen bekommt, auch bei leasing abziehen jann???oder nicht?

beim letzten angebot das mein händler gemacht hat, war für den A4 avant 3.0 ( 46700€ ) ohne anzahlung ca. 680€ (netto) im monat. Bin mir aber nicht mehr sicher. Er will mir ja, wie schon gesagt, ein neues machen.

also mein vater least sich gerade einen mercedes und da sind x% firmenrabatt drin, und die werden auch in die leasingrate reingerechnet!!!!!

leasing lohnt sich aber wirklich nur für firmen oder selbstständige da diese die raten auch noch steuerlcih absetzen können, was keine privatperson kann.

und restwert, wenn du den wagen wieder übernehmen willst, mein vater gibt die immer zurück und least sich einen neuen.

solltest du vielleicht auch machen, ich weiß ja nicht was für wagen du willst und was du damit später anfangen möchtest ;)

Hallo zusammen,

680€ netto bei dem Neupreis klingt gut, aber zur Beurteilung braucht man die Laufzeit des Vertrages und die km-Leistung sowie wie schon gesagt, den REstwert, der bei Audi schwankt je nach Modell, aber mit ca. 45% des Kaufpreises liegt man da wohl im Rahmen.

Der Rabatt wird in den Leasingraten verrechnet, d.h. diese mindern sich gegenüber dem üblichen (ohne Rabatt) Wert.

Bekommst du für den VR 6 über EK-Liste bezahlt, wird sich der Rabatt für den Neuwagen im gleichen Maße mindern, da wie gesagt, bei Gw-Ankauf mit NW-Verkauf das Gesamtgeschäft gesehen werden muß.

Vielleicht ist es dann attraktiver mit höherem Preis privat zu verkaufen und den Rabatt voll auf dem Neuwagen verrechnen zu können.

Grüsse

Themenstarteram 9. März 2003 um 10:51

da ich eine firma hab, kann ich auf jeden fall über leasing nachdenken.

Der vertrag soll 3 jahre laufen mit einer jährlichen laufleistuing von 15tKM.

Wo ich jetzt noch am überlegen bin , ob ich noch den übernächsten wagen leasen kann. Für den nächsten wagen hab ich ja noch 10000€ von meinem golf. Damit kann ich den audi knapp 1 1/2 jahre finanzieren. Nur was ist nach drei jahren??? Wenn ich mir dann ein wagen holen will... dann hab ich keine 10000€ mehr... und von so einem tollen wagen auf einen kleineren umsteigen, fällt einem auch nicht leicht...

PS: ich warte einfach mal das angebot von morgen. Mein hjändler will mir ja ein neues machen. Ich meld mich dann nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Vier fragen in sachen finanzierung