- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Vier Personen im 991 Cabrio
Vier Personen im 991 Cabrio
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken ein 991 Cabrio zu kaufen. Ich habe zwei kleine Töchter (3 und 4 Jahre alt) und wollte mal wissen ob es generell schon jemand zu viert im 991 Cabrio versucht hat?
Alternative Frage: Mein Schwiegervater hat ein 991 Coupé. Da könnte ich es einfach mal ausprobieren. Ich bin aber nicht sicher ob Coupé und Cabrio von der Rückbank identisch sind.
Würde mich über Erfahrungsberichte und/oder Infos freuen
Viele Grüße
Thorsten
Ähnliche Themen
101 Antworten
Grundsätzlich so lange Sie klein sind, geht das schon sofern du kein Riese bist. Wenn die Kids aber regelmässig mit sollen und es ein sportliches Cabrio sein soll, würde ich eher einen BMW 8er oder ein M4 Cabrio wählen. Kopfhöhe und Raumgefühl ist für einen Erwachsenen hinten eher beklemmend. Mein Jüngster quetscht sich hin und wieder freiwillig mit seinen 1,86 72kg hinter seine 1,83m Mutter, weil er unbedingt im Porsche mitfahren will. Wenn er aussteigt krümmt er sich schon deutlich. Also gehen tut viel aber ob es sinnvoll ist, wohl eher nicht. Hinter mir, mit meinen 2,00Meter ist für keinen im Fussraum Platz.
Kann nur vom 992 Coupé sprechen, hier ist genug Platz für die Kids! Meine Jungs sind 8 und 5, die fahren sehr gerne mit
Bis ca.1,60m dürfte es kein Problem sein.
Danke für eure Antworten. Wir werden mit dem Wagen nur sehr wenige KM zurück legen und ihn als Spaß Wagen verwenden. Also kein Alltagswagen. Dabei ist mir vor Allem wichtig, dass es ein 911 ist. Das ist schon seit ich Kind bin DER Traumwagen. Daher gibt es da für mich keine Alternativen..
Also ich habe es vor einigen Wochen im Targa eines Freundes getestet. Meine Kids sind 1,10 bzw. 1,35m groß. Das hat wunderbar funktioniert. Also für Ausflüge oder kurze Fahrten bestens geeignet. Mehrere hundert Kilometer über die AB würde ich niemals machen. Das wäre mir zu heikel mit den Kids, falls mir irgendwer hinten rein donnert. Wobei das natürlich immer passieren kann. Auch auf den ersten 5 km.
Dass man da hinten mit 1,86m reinpasst finde ich bemerkenswert. Erst recht wenn vorne jemand mit 1,83 sitzt. Ich hatte den Fahrersitz auf mich eingestellt (1,82) und habe es nicht geschafft dahinter zu sitzen, ohne meinen Kopf in den Schoß zu legen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu ungelenkig...;-)
Im e46 Cabrio geht es sehr komfortabel. Allerdings sieht es im 991 hinten etwas beengter aus. Aber wir werden maximal 50-100km die Mosel runter oder ähnliche Touren machen. Keine langen AB Etappen. Zumindest nicht zu viert..
Also mein Feedback vom 964, passen tut das schon aber die Kinder sehen außer der Rückseite vom Vordersitz nicht viel. Gilt auch den 997, den ich mal zur Probe hatte. Jetzt, mit 9 Jahren geht es besser aber hinten zieht es ab 80 km/h sehr stark und wegen der fehlender Sicht nach vorne, kann es den Kindern auch mal schlecht werden. Ich überlege schon seit einem Jahr eventuell auf E-Klasse Cabrio umzusteigen.
(1) Im offenen Cabrio hinten zu sitzen macht einfach keinen Spaß, weil viel zu zugig (auch führ Fahrer und Beifahrer, weil das Windschott nicht ausgefahren werden kann). Da braucht es winddichte Klamotten, Schal u. Mützen, und das ist nicht jedermanns Sache.
(2) beim geschlossenen Fahren ist die „C-Säule“ - also der Verdeckstoff - so breit, daß die hinten sitzenden Kids nur an den Vordersitzen vorbeilinsen können, um was vom Fahrgeschehen mit zu bekommen.
Da Du Deinen Porsche mit Sicherheit nicht um jede Kurve tragen wirst, ist die Kotzerei vorprogrammiert. Ein Coupé ist für mitfahrende Kids da besser geeignet.
(3) Das Ein- und Aussteigen zu und von den hinteren Sitzen erfordert etwas Schlängelakrobatk. Das ist meist mit Fußtritten gegen die Sitzlehnen und Türschweller verbunden und hinterläßt tiefe Kratzspuren im Weichplastik. Für empfindliche Liebhaber dieser Marke bedeutet das viel Zähneknirschen;-)
Im Sinne der Aussicht von der hinteren Reihe, wäre ein Targa besser als ein Cabrio.
Ich hatte bis vorletzte Woche ein 991.2 Cabrio und meine Jungs (aktuell 13 und 10 Jahre bzw. 1,55 und 1,34 m groß) sind hin und wieder mitgefahren. Meist hatten ihr jedoch nur einen an Bord. Der Große saß eh meist vorn, der Kleine konnte ohne Sitzerhöhung hinten sitzen.
Einmal haben wir eine Tour zu Viert an den Bodensee gemacht (Tagesausflug)...das war letztes Jahr und ging noch gerade so.
Ich bin selbst 1,85m groß und mein Kleiner konnte jetzt hinter mir nicht mehr sitzen, wenn ich fuhr. Seit letzen Frühjahr/Sommer passte es einfach nicht mehr, daher haben wir vor 2 Wochen den Elfer gegen einen Macan getauscht. Ist zwar kein Cabrio, aber ein Porsche mit Platz für vier Personen...für lange Fahrten nutzen wir meinen Cayenne.
Ich mache mir halt hauptsächlich Sorgen ob diese Riesen Kindersitze da reinpassen. Ich würde aber auch andere kaufen wenn es erforderlich ist. Es sollte schon das 991 Cabrio sein. Ich denke für ein bis zwei Stunden an einem schönen Sommertag werden sich die Kids mit schlechter Aussicht arrangieren können...
Zitat:
@BMWTordi schrieb am 28. Dezember 2020 um 10:37:40 Uhr:
Ich mache mir halt hauptsächlich Sorgen ob diese Riesen Kindersitze da reinpassen. Ich würde aber auch andere kaufen wenn es erforderlich ist. Es sollte schon das 991 Cabrio sein. Ich denke für ein bis zwei Stunden an einem schönen Sommertag werden sich die Kids mit schlechter Aussicht arrangieren können...
Vergiss es. Kindersitze bekommst du da nicht rein.
Wir hatten von 2014 - 2017 ein S5-Cabrio (B8), da ging der Kindersitz meines Kleinen gerade so rein. Er konnte aber die Beine noch nicht abwinkeln, so dass er immer gegen die Rückenlehne des Vordersitzes stieß. Neben den entsprechenden "Abnutzugserscheinungen" war es für ihn auf Tagestouren auch unbequem.
Wie gesagt: Sitzerhöhung geht, Kindersitz nur, wenn der Beifahrersitz es Elfers ganz nach vorne gefahren wird.
Der ideale Zeitpunkt für einen Elfer mit zwei Kindern ist im Alter von 6 -12, davor und danach ist er in meinen Augen zu klein.
Danke Knolfi. Das ist ein wichtiger Hinweis. Nur mit Sitzerhöhung ist mir dann doch zu unsicher in dem Alter. Vielleicht versuche ich es dann doch mal im Coupé.
Das Leben ist so ungerecht..
Zitat:
@BMWTordi schrieb am 28. Dezember 2020 um 11:42:40 Uhr:
Das Leben ist so ungerecht..
Ich sage es mal so: alles im Leben hat seine Zeit. Es war für uns schön, mal einen Elfer besessen zu haben. Der Wagen ist schick, schnell und sportlich. Aber eben eigentlich ein Drittwagen oder was für Singles/Pärchen.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, denken wir vielleicht mal wieder über die Anschaffung eines Sportlers nach. Das dauert aber noch gut 10 Jahre und ob ich mich mit Ende Fünfzig noch in einen Elfer „falten“ will und kann, mag ich jetzt noch nicht sagen.