ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Vierfach-Anzeige Bordcomputer

Vierfach-Anzeige Bordcomputer

Ford Focus
Themenstarteram 3. März 2013 um 10:39

Hallo Gemeinde,

wir haben einen Grand C-Max mit dem hochauflösenden Bordcomputer-Display. Dort gibt es ja eine Ansicht, in der Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch und Reichweite auf einem Bildschirm angezeigt werden.

Mich hat schon immer irritiert, dass hier die unwichtige Information "Durchschnittsgeschwindigkeit" anstelle der nützlichen Information "Tageskilometerzähler" angezeigt wird. Das Display zeigt nämlich nur die Gesamtkilometer an; wenn man die Tages-km anschauen will, muss man erst umschalten.

Jetzt bin ich gestern den neuen Focus gefahren, und dort werden statt der Durchschnittsgeschwindigkeit tatsächlich die Tageskilometer angezeigt.

Frage daher, kann im C-Max irgendwie konfigurieren, welche Infos in der Vierfachansicht angezeigt werden?

Dank und Gruß

FnF

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. März 2013 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von FahrNurFord

 

Frage daher, kann im C-Max irgendwie konfigurieren, welche Infos in der Vierfachansicht angezeigt werden?

Wäre für mich auch sehr interessant, hab aber leider auch nach längerem Suchen keine Möglichkeit gefunden. Bin also auch für jeden Tipp dankbar!

Zitat:

Original geschrieben von Pete1976

Zitat:

Original geschrieben von FahrNurFord

 

Frage daher, kann im C-Max irgendwie konfigurieren, welche Infos in der Vierfachansicht angezeigt werden?

Auch ich wäre sehr interessiert an dieser Veränderung.

Vielleicht gibt es einen im Forum der uns hier weiterhilft.

Zitat:

Danke schon mal.  Michael9000

am 5. März 2013 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Zitat:

Original geschrieben von Pete1976

 

Auch ich wäre sehr interessiert an dieser Veränderung.

Vielleicht gibt es einen im Forum der uns hier weiterhilft.

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Zitat:

Danke schon mal.  Michael9000

wurde irgendwo hier im Forum schon mal erwähnt und bisher wußte leider keiner eine Lösung hierfür bzw. wurde geschrieben das man dieses nicht "umprogrammieren" kann.

am 9. März 2013 um 15:58

Hallochen Gemeinde,

nach Rücksprache mit mehreren FFH meines Vertrauens, und dieses nicht nur einmal, gibt es derzeit und auch nicht in geplanter Zukunft, eine Möglichkeit diese "sinnlose" Anzeige umzustellen, damit sie sinnvoll wird. Also Kopf hoch und durch.

Grüße René!

Hallo,

schaut mal hier.

Da ist auch ein Bild verlinkt.

Zitat:

Tageskilometerzähler oben links

Durchschnittsverbrauch oben rechts

aktueller Verbrauch unten links

voraussichtliche Reichweite unten rechts

 

Gruß

meute

am 4. Juli 2013 um 7:23

Mein kleiner Max (Bj. 2011, Titanium) zeigt in der Vierfachanzeige den Durchschnitts- und Momentanverbrauch, sowie die Durchschnittsgeschwindigkeit und Reichweite. Ganz unten rechts im Display (Unter dem Fahrzeugsymbol) werden die Tages km angezeigt. Um die gesamt km zu sehen, muss man von der Vierfachanzeige umschalten. Die gesamt km werden auch angezeigt, wenn der Motor abgestellt wird.

VG

am 28. August 2013 um 5:39

Tagchen....

Als ich im Juli meinen kleinen Max bekommen habe, hatte ich diese Anzeige im großen BC.

-Durchschnittsgeschwindigkeit oben links

-Durchschnittsverbrauch oben rechts

-aktueller Verbrauch unten links

-voraussichtliche Reichweite unten rechts

Als ich gestern mein Max aus der Werkstatt geholt hatte wegen reklamierter Tankanzeige ( bei 0km Restweite waren noch 10l Sprit im Tank ) habe ich festgestellt das ich ( so wie es eigentlich sein sollte ) jetzt oben links im BC die Tageskilometer in der Vierfachaneige angezeigt bekomme.

 

mfg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von uk309

 

(...)Als ich gestern mein Max aus der Werkstatt geholt hatte wegen reklamierter Tankanzeige ( bei 0km Restweite waren noch 10l Sprit im Tank ) (...)

Moin,

passt zwar nicht hier rein und du darfst auch gern hier antworten, aber was wurde bezüglich der Anzeige denn gemacht und hast du jetzt eine Veränderung gesehen?

Die Erfahrung, dass trotz Tankanzeige und Restreichweite auf 0 noch einige Liter reinpassen haben viele (allerdings i.d.R. eher um die 4-5 Liter,nicht 10), allerdings bin auch ich bisher davon ausgegangen, es sei Absicht des Herstellers um ein vollständiges Leerfahren zu verhindern.

am 28. August 2013 um 6:40

Moin Andy...

Wollte das nur als Grund nennen warum ich in der Werkstatt war...

Gesagt haben die nichts aber irgend was aufgespielt müßen sie gemacht haben da ja die Tageskilometer die es vorher nicht gab ( in der 4fachanzeige ) nun auf einmal da sind...

mfg

Hallo UK309

ich muss nächstes Monat zum FFH Kundendienst, das wär ja super wenn die auch mit einem Update dies ändern könnten. Wurde schon öfters angesprochen aber es gab bisher keine Lösung.

Danke für die Info.

Michael9000

Zitat:

Original geschrieben von uk309

Moin Andy...

Wollte das nur als Grund nennen warum ich in der Werkstatt war...

Gesagt haben die nichts aber irgend was aufgespielt müßen sie gemacht haben da ja die Tageskilometer die es vorher nicht gab ( in der 4fachanzeige ) nun auf einmal da sind...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Hallo UK309

ich muss nächstes Monat zum FFH Kundendienst, das wär ja super wenn die auch mit einem Update dies ändern könnten.

Michael9000

Moin Micha!

Warst schon beim KD gewesen und kannst was Neues berichten?

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Hallo UK309

ich muss nächstes Monat zum FFH Kundendienst, das wär ja super wenn die auch mit einem Update dies ändern könnten. Wurde schon öfters angesprochen aber es gab bisher keine Lösung.

Danke für die Info.

Michael9000

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Zitat:

Original geschrieben von uk309

Moin Andy...

Wollte das nur als Grund nennen warum ich in der Werkstatt war...

Gesagt haben die nichts aber irgend was aufgespielt müßen sie gemacht haben da ja die Tageskilometer die es vorher nicht gab ( in der 4fachanzeige ) nun auf einmal da sind...

mfg

War nun beim FFH aber außer einem Update der Motorsteuerung gab es keines.

Schade das hätte ich auch gerne gehabt.

.

Viele Grüße Michael

am 4. Februar 2014 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von uk309

Moin Andy...

Wollte das nur als Grund nennen warum ich in der Werkstatt war...

Gesagt haben die nichts aber irgend was aufgespielt müßen sie gemacht haben da ja die Tageskilometer die es vorher nicht gab ( in der 4fachanzeige ) nun auf einmal da sind...

mfg

Servus,

da Du das Dynamo Dresden Symbol verwendest, gehe ich davon aus, dass Du in der Nähe von Dresden wohnst und auch dort denn FFH aufgesucht hast. Kannst Du mir sagen bei wem Du warst? Dann könnte ich selbst mal vorbeirauschen und denen mal was von einer neuen Anzeige erzählen und das ich diese auch haben will......

Danke, René!

am 4. Februar 2014 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Rene Grand-C-Max

Zitat:

Original geschrieben von uk309

Moin Andy...

Wollte das nur als Grund nennen warum ich in der Werkstatt war...

Gesagt haben die nichts aber irgend was aufgespielt müßen sie gemacht haben da ja die Tageskilometer die es vorher nicht gab ( in der 4fachanzeige ) nun auf einmal da sind...

mfg

Servus,

da Du das Dynamo Dresden Symbol verwendest, gehe ich davon aus, dass Du in der Nähe von Dresden wohnst und auch dort denn FFH aufgesucht hast. Kannst Du mir sagen bei wem Du warst? Dann könnte ich selbst mal vorbeirauschen und denen mal was von einer neuen Anzeige erzählen und das ich diese auch haben will......

Danke, René!

Moin Moin...

Ich war bei MGS (Motor Gruppe Sachen) auf der Fischhausstrasse in Dresden....

Vielleicht haste ja Glück....

Deine Antwort
Ähnliche Themen