Vierspeichen- gegen Dreipeichenlenkrad tauschen
Hallo Zusammen,
Ich möchte das 4 Speichen Lenkrad tauschen. Hat derzeit mufu. Ist ein tausch ohne weiteres möglich oder auch etwas an der Verkabelung/Stecker geändert werden? Das der Airbag nicht übernommen werden kann ist mir klar
Danke euch
Ähnliche Themen
8 Antworten
Geht einfach plug and play.
Habe ich an meinem 8v von einem Lenkrad Verkäufer machen lassen, war ne Sache von 5 Minuten.
Hatte ein wenig Schiss wegen Airbag, war für Ihn aber ein Klacks. War sogar das Lenkrad vom Facelift.
Ich habe wegen der Umrüstung auf Schaltpaddels den Tausch gemacht. Hatte ich vorher nicht.
Hi,
ist ja krass ich habe ganz oft gelesen das angeblich das Lenkrad vom FL nicht mit dem VFL kompatibel sein soll.
Ich habe aktuell auch dieses 4 Speichen Buslenkrad in meinem VFL A3 Sportback aus 2013 und auch mit MuFu.
Darf ich fragen wo du nach dem Lenkrad fündig geworden bist?
Danke dir für die Infos.
Ja, das geht und haben hier schon mehrere Leute gemacht. Müsste sogar einen eigenen Thread zum Umbau geben. Was ich mich allerdings frage ist, was will man mit den Schaltpaddles beim Handschalter? Oder können die da irgendwas?
Edit.: Auf dem Telefon nicht richtig gesehen, ist ja S-tronic.
Das ist doch kein Handschalter…?
Edit: zu spät
Siehe Edit.
hat jemand mal ein Link zum Umbau Thread? ich finde nix bzw. bediene ich die Suche falsch :-/
Danke euch
Habe dir ne PN geschickt mit der Adresse des Verkäufers, weiß nicht ob man hier Werbung machen darf?
Ist aber ein ganz normaler Händler.
Zitat:
@FrauenHeld schrieb am 16. Dezember 2024 um 13:48:15 Uhr:
hat jemand mal ein Link zum Umbau Thread? ich finde nix bzw. bediene ich die Suche falsch :-/
Danke euch
Auf die Schnelle:
Da hängt am Schluss noch ein ein Link zu einem weiteren Thread mit dran. Ansonsten kannst du über die Suchfunktion auch noch etwas stöbern, vielleicht gibt es sogar noch mehr.
Guck mal nach "Lenkrad tauschen" o.ä.