- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Viertelmeile
Viertelmeile
He Leute hab vor mit meiner DT im März 05 auf ein viertelmeilenrenn zu gehn.
Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet wie ich auf der viertel Meile so viel power wie möglich raushol.
Ob deer Motothochgeht ist dabei egal.
Mfg DT-Racer
31 Antworten
Mach erstmal normales Tuning wie Gianelli Aupuff, 70er Malossi Zyllinder, 20er Dellorto Vergaser.Dann baust du dir nen kleines NOS-System ein.(oder ist das bei den 1/4 Meilerennen dort verboten?)
Oder du baust dir erstmal den Motor der DT80MX ein und packst da noch nen Tuning Zyllinder drauf und dann NOS.
jo ich würd auch sagen, 80er Motor und dann 115ccm Satz und n richitg dicker Gaser!
Wie is des denn da? Gibts da irgendwelche Kategorien? Also bis z.B. 125ccm usw.
jo, am besten bei ebax nen 80iger mx motorrumpf kaufen, und dann gleiche nen polini und nen gia drann
lachgasanlagen sind sau teuer, vielleicht kanst dir ja eine selberbaun ?
also mit lachgas dret der motor ja wirklich sau hoch, deswegen kanst die dann richtig kurz übersetzten, dass se normal 60 läuft, durch das lachgas aber bis 16000Umin und mehr hochdreht, und du dann anschlieend doch auf die 100kmh kommst
der anzug müsste dann mörderisch geil sein,
obs den motor zerreißt, is dir ja egal ^^
Lachgasanlagen sind nicht teuer.Du bekommst eine bei Ebay für 30-40€, die du dann mit diesen Sahne-Kapselb befüllen kannst.
die sind glaub ich aber für kleinmotore, bis max 70ccm
bei 110ccm wird die kapsel wahrschoenlich zuschnell leer sein
kan nauch sein ds s klapt, hab noch keine erfahrung damit gemahct
alchagas geht bei 2 takt definitv nicht !
wieso nicht?
ist doch vollig egal welcher motor, gibts ja auch
für Diesel..
Wegen zu Schnell leer, einfach 2-4 Teile anbauen^^
Klar geht das.Es soll ja nur die paar Meter halten.
ausserdem spritzt man NOS ja erst ein wenn man die endgeschwindigkeit erreicht hat!
hab mal sowas von ner wassereinspritzung gehört , wird im monstertruck benutzt .. soll auch derbe an beschleunigung geben , aba der motor is dann relativ schnell im arsch..
mehr dazu hier! http://www.c-d-lustig.info/wassereinspritzung.htm
Zitat:
Original geschrieben von Bonze
ausserdem spritzt man NOS ja erst ein wenn man die endgeschwindigkeit erreicht hat!
KRANK?
Ich würde ja sagen um zu ziehen also beim
beschleunigen!
Sonst gammelts doch voll.. du willst ja schnell
an endgeschwindigkeit kommen. sonst ist
das Rennen ganz schnell verloren
außerdem Riskierst du dadurch dann auch "keinen"
Motorschaden.
ich würd auf jeden fall lachgas einbauen. hatte selber noch bis vor klurzen welches von nitrous express in meiner tzr 50 drin und das ding hat offen mit lachgas gezogen wie sau!
du darfst die machine dann aba auf keinen fall zu lange überdrehen (max.2sek.) da dir sonst der motor um die ohren fliegt und du must dich darauf einstellen, dass du alle 2-3 sek hochschalten musst
und egal was du machst, schalte niemals lachgas bei erreichter v/max ein, da du sonst dein möp über der ganzen rennstrecke aufsammeln kannst.
also wen lachgas dan nur seeeeeeehr kurzfristig das lachags ja hochexplosiv ist udn seeeehr heis verbrennt verbrennt das 2t öl auch sehr schnell udn schmiert nimam zylli und ihr wisst ja was das heist natürlcih wen man auch gleichzeitig mehr benzin reinbläst ginge noch länger da ja das einströmende benzin wieder die lauffläsche kühlt (innekühlung) und es wieder etwas aber auch gering abkühlt !ambesten nciht einspritzen !nur suagen lassen also eien kamemr wo das lachgas eingespritzt wird udn der 2 takt saugmotor es sich heraussaugen kann sond könnte es passieren das das venturi system versagt udn erst garkein benzin mehr angesaugt wird das geleich wieder zum fresser fürhen würde mangels benzin und öl !und halt ambesten auslass udn einlass vergrössen so das viele benzin angesaugt udn viel benzin wiederrauskann verbranntes dan kann man shcon ne ecke rausholen !überströmer extrem galtt machen ! aber vorsicht dan ist ein vom gasgehen ohen vershclcuekn vast nichmehr möglcih das das gemisch sehr abmagert ! so genug getextet
Lachgas kühlt den Motor auch.Nur verliert das Öl durch das Lachgas seine Schmierfähigkeit.