1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. VIN Decoder

VIN Decoder

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden.
Gibt es noch einen VIN Decoder, der einem wie vor ein paar Jahren noch, über die Fahrgestellnummer die komplette Ausstattung/Farbe etc. ausspuckt?

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Coco

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@robertx666 schrieb am 25. Januar 2024 um 22:51:23 Uhr:

mdecoder

Danke dir aber meine VIN wird dort nicht gefunden

bimmer.work Versuchs mal damit. Bei mir hat es geklappt. Mein G21 steht kurz vor Auslieferung

Zitat:

@tomtomxl2 schrieb am 26. Januar 2024 um 07:27:06 Uhr:

bimmer.work Versuchs mal damit. Bei mir hat es geklappt. Mein G21 steht kurz vor Auslieferung

Super danke, das hat funktioniert

Weil kein passendes Thema gefunden, würde ich gerne meine Frage hier mit dranhängen.
Ist der BMW VIN Decoder (bimmer.work) zuverlässig bezüglich der Ausstattungsaufstellung? Woher werden die Daten bezogen?
Ich bin sehr irritiert, weil dort mein gerade produziertes, aber noch nicht ausgeliefertes Fahrzeug mit der Ausstattung Leder Merino Elfenbeinweiss angezeigt wird. Bestellt und bestätigt war in Schwarz. Ansonsten stimmen die Ausstattungsmerkmale.

Da wird wohl Peg was umgeändert haben ohne dich zu Fragen @ Al...
Ne ,sorry - evtl weiß das jemand anders.
Was sagt denn der mdecoder und bei leebmann.24 kann man das doch auch anzeigen lassen mM...?

Zitat:

@robertx666 schrieb am 24. Februar 2025 um 21:51:41 Uhr:

Was sagt denn der mdecoder und bei leebmann.24 kann man das doch auch anzeigen lassen mM...?

Danke für den Hinweis. Habe gerade den mdecoder aufgerufen, hier wird richtigerweise Schwarz angegeben.

Bin dann beruhigt, ich hatte das gerade erst entdeckt und konnte den Verkäufer noch nicht kontaktieren.

Zitat:

@Auslaufmodell schrieb am 24. Februar 2025 um 21:36:05 Uhr:

Weil kein passendes Thema gefunden, würde ich gerne meine Frage hier mit dranhängen.
Ist der BMW VIN Decoder (bimmer.work) zuverlässig bezüglich der Ausstattungsaufstellung? Woher werden die Daten bezogen?
Ich bin sehr irritiert, weil dort mein gerade produziertes, aber noch nicht ausgeliefertes Fahrzeug mit der Ausstattung Leder Merino Elfenbeinweiss angezeigt wird. Bestellt und bestätigt war in Schwarz. Ansonsten stimmen die Ausstattungsmerkmale.

Kurze Frage; Wie viele Wochen/Monate nach Bestellung hast du die VIN erhalten?

Zitat:

@johi182 schrieb am 25. Februar 2025 um 03:35:45 Uhr:

Kurze Frage; Wie viele Wochen/Monate nach Bestellung hast du die VIN erhalten?

Bestellt am 13.11.24 / Auftragsbestätigung am 14.11.2024.
Produktion lt. Verkäuferinfo in der 7. KW, (lt. VIN-Decoder Produktionsstart 6.02.2025).
Am 18.02. mit den Zahlungsinformationen dann die FIN-Nummer erhalten.
Die Übergabe sollte in der 11. KW erfolgen. Auf meine ungläubige Nachfrage, dass Überführung/Bereitstellung 4 Wochen lang dauern soll, wurde die Übergabe auf die 10. KW verlegt.

Anmerkung: Die Farbe des Leders meiner Innenausstattung ist im VIN-Decoder definitiv falsch, die Angaben dort sind also mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.

Ja das klingt doch super. Habe am 02.02. bestellt und die Auftragsbestätigung ist vom 04.02. Seitdem warte ich ungeduldig. Der Händler meinte, dass er wohl noch im März kommen wird obwohl auf der Auftragsbestätigung Auslieferung 05/25 steht.

Deine Antwort