1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vin Nummer (Fahrgestellnummer) Escaldae 2006

Vin Nummer (Fahrgestellnummer) Escaldae 2006

Cadillac Escalade 2 (GMT800)
Themenstarteram 12. November 2024 um 6:35

Hallo,

ich fahre seit einiger Zeit ein Escalade BJ. 2006 und war beim TÜV, mein Problem war das der TÜV Mitarbeiter die eingeschlagende Vin Nummer (Fahrgestellnummer) nicht gefunden hat.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen und mir sagen oder gerne auch ein Foto, wo ich diese finde.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wozu gibt es Internet?

1000015588
Themenstarteram 12. November 2024 um 6:47

Hallo Escapeanoli,

erst einmal danke, du wirst es nicht glauben aber ich habe es im Internet gesucht und nichts hilfreiches gefunden,

deshalb mein Beitrag hier.

Also hinter der Frontscheibe und im Türrahmen Fahrerseite ist nix?????

Themenstarteram 12. November 2024 um 8:10

Doch aber die wollen die eingeschlagende Nummer sehen

Trau, schau wem! ??

Themenstarteram 12. November 2024 um 8:37

Danke werde später mal schauen ob ich die von deinem Bild finde

Du warst beim TÜV.

Okay.

1. Meinst du zur HU?

2. Oder Vollabnahme?

Zu 1.: was steht denn im Fahrzeugschein? Fast immer steht bei Importen da wo sie eingeschlagen ist.

Zu 2.: Heute muss die nicht mehr eingeschlagen sein, es reicht auf dem Schild hinter der Scheibe. Sollte ebenfalls im Fz.schein stehen.

Bei sehr vielen Amis sind keine VIN eingeschlagen (bspw. Camaro, Mustang usw.)

Bei älteren Amis gab es Afaik nur die eine Nummer. Der Rahmen war austauschbar, also nicht so einzigartig wie bei selbsttragenden Autos. Ich weiß nicht, wie lange das war und der auch darunter fällt, aber vielleicht mal in diese Richtung gucken.

Aber wenn der Prüfer sie woanders haben will, dann muss er die Info haben, wo sie zu finden ist. Wenn seine Datenbank dazu nichts liefert, soll er sich damit zufrieden geben- ich weiß, der hat die Macht…

…aber da würde ich dann die Prüfstelle wechseln…

Gruß Didi

Themenstarteram 13. November 2024 um 8:14

Hallo MS-ES-Freak,

danke für dein Tip bei zu 1 steht bei mir leider das Datum und mein Auto steht in Spanien, also der Spanische TÜV

Themenstarteram 13. November 2024 um 8:27

Hallo SirDeeDee,

leider haben die Leute beim TÜV in Spanien keine Unterlagen vom Auto, daher meine Frage hier im Forum.

Themenstarteram 13. November 2024 um 8:30

Hallo Go}][{esZorN,

mein Escalade ist von 2006 somit nicht so alt, zumindest aus meiner Sicht

Zitat:

@SonofSRX schrieb am 13. November 2024 um 09:14:06 Uhr:

Hallo MS-ES-Freak,

danke für dein Tip bei zu 1 steht bei mir leider das Datum und mein Auto steht in Spanien, also der Spanische TÜV

Nuja, ist ja auch EU.

Bitte verweise die Kollegen auf die VO(EU)2018/858_Anh.II_Anl.2.

Die gibt es auch in spanisch.

Aber: Die nationalen Behörden können fordern, dass die FIN eingeschlagen werden muss!

In Deutschland ist das nicht der Fall, jedenfalls akzeptieren die meisten Behörden die FIN hinter der WSS.

Wenn allerdings Spanien das will, dann brauchst du von der Behörde eine Schlaggenehmigung (gibt es hier auch), dann kann der spanische "TÜV" die auch einschlagen.

Das muss Dir doch aber der Prüfer da sagen können? Oder hat der keinen Plan. :confused:

Themenstarteram 13. November 2024 um 15:20

Hallo MS-ES-Freak,

danke für deine Hilfe, ich werde es jetzt dann noch einmal versuchen und euch auf den laufenden halten, bin aber erst wieder im Dezember in Spanien.

Deine Antwort