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VIP Service

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Mai 2008 um 11:21

Hallo,

der VIP Service lebt !

allerdings bei Nissan

zitat:

.....

Nach der Auslieferung steht unser kostenloser Abholservice bereit, um Ihnen für alle routinemäßigen Wartungs- und Reparaturarbeiten im Rahmen der Gewährleistung die Hin- und Rückfahrt zu Ihrem Vertragshändler abzunehmen.

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hir war der phaeton service sicher vorbild

VW reduziert in diesem bereich und ausgerechnet Nissan macht vor wie es sein kann.

MFG

PS. nettes spielzeug

 

 

Beste Antwort im Thema

Nun , welcher GT jetzt auf der Nordschleife schneller oder langsamer ist , ist doch gar nicht die eigendliche Botschaft:

Mit dem VIP Service wurde beim Phaeton wiedermal ein Alleinstellungsmerkmal abgeschaft , und das ist marketingtechnisch mindestens ein so grober Fehler wie der damalige Rückzug aus dem amerikanischem Markt bzw. Abschaffung des V10 TDI oder , oder , oder.......

Also treffen nicht nur "Billig-Bernhards" oder "ich-weis-nicht-was-ich-will-Pieschetsrieders" Fehlentscheidungen. Das ist menschlich und auch gar nicht so schlimm , solange die neuen Verantwortlichen das Kreuz besitzen , diese Fehlentscheidungen zu revidieren. Und genau darauf hoffe ich.

Beim Molsheimtreffen wollte man mir und dem Lanpiloten nochmals weismachen , das bestimmte Serviceinhalte nicht mehr angeboten würden , weil sie nicht oft genug genutzt würden......Einhellige Antwort:

erstens ist die Aussage so nicht korrekt und zweitens kostet es den VW Konzern dann ja auch kein Geld , wenns nicht genutzt wird....und drittens ist das ganze eine einseitige unzulässige Kündigung von Vertragsinhalten.

Die Nissan Leute folgen nur der richtig und logischen Fährte zum Wohle des Kunden , wozu man sie nur beglückwünschen kann. So , und nur so bindet man Kunden. Übrigens soll der Lexus Service auch SEHR gut sein.

Ich selbst durfte neulich den neuen Phaeton VIP Service erleben als ich einen trivialen Plattfuss hatte - und das hat mir gereicht.

dsu

Nachtrag:

Am Flughafen Düsseldorf wurden die beiden Phaetonparkplätze von Gottfried Schulz umgestalltet : Heisst jetzt "VIP-Lounge für Ihren Audi" !!

Traurig...traurig.....

da will ich jetzt nicht mehr parken......

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62 Antworten

Naja, die Schüssel wird es auch nicht einfach haben; da lockt man mit allem was möglich ist... ist ja auch richtig...

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von f456

Naja, die Schüssel wird es auch nicht einfach haben; da lockt man mit allem was möglich ist... ist ja auch richtig...

ich denke die schüssel ist schnell ausverkauft - für 78t€ bekommt man ein auto das jeden serien porsche & ferrari auf der nordschleife alt aussehen lässt ( incl. carrera gt oder andere exoten )

mfg

 

ps 7.32 ( serien bereifung ! )

Die Zeit glaub ich erst wenn die selben die Zeit gefahren haben die die Zeit mit dem Porsche GT2, Zonda, Koenigsegg gefahren sind. In der Regel wird das HvS von Sport Auto sein. Damit ist für mich die Zeit aussagekräftig.

Der Wagen hat Potenzial, aber ich und da bin ich sicherlich nicht alleine mag keine Fast and Furious Fahrzeuge sondern Autos mit stimmigem Design und Historie.

Abgesehen davon, wieviel Käufer des Wagens nutzen das Potential. Meist sind es die Käufer der Fahrzeuge die es in zweiter Hand nutzen.

In der Klasse wird auch immer ein Image gekauft. Das Image ist z.b. in Japan vorhanden, da der Vorgänger Nissan Skyline da eine Ikone ist. Der wurde aber in Europa nur auf dem Graumarkt angeboten und ist deshalb nur bei Insidern bekannt.

Nichtsdestotrotz, tolles Auto für "kleines" Geld, aber immernich doppelt soviel wie in Japan.

Sorry fürs Off topic, hier solls ja um den Service bei VW gehen

Tja, schade daß es den VIP-Service bei VW nicht mehr gibt. Wir fliegen Freitag in den Urlaub und nun kann ich mir für 70 Euro ein Taxi nehmen. :mad:

am 6. Mai 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Die Zeit glaub ich erst wenn die selben die Zeit gefahren haben die die Zeit mit dem Porsche GT2, Zonda, Koenigsegg gefahren sind. In der Regel wird das HvS von Sport Auto sein. Damit ist für mich die Zeit aussagekräftig.

 

Der Wagen hat Potenzial, aber ich und da bin ich sicherlich nicht alleine mag keine Fast and Furious Fahrzeuge sondern Autos mit stimmigem Design und Historie.

 

Abgesehen davon, wieviel Käufer des Wagens nutzen das Potential. Meist sind es die Käufer der Fahrzeuge die es in zweiter Hand nutzen.

 

In der Klasse wird auch immer ein Image gekauft. Das Image ist z.b. in Japan vorhanden, da der Vorgänger Nissan Skyline da eine Ikone ist. Der wurde aber in Europa nur auf dem Graumarkt angeboten und ist deshalb nur bei Insidern bekannt.

 

Nichtsdestotrotz, tolles Auto für "kleines" Geld, aber immernich doppelt soviel wie in Japan.

 

Sorry fürs Off topic, hier solls ja um den Service bei VW gehen

Ist doch bei  dem Nissan ein bischen wie beim Phaeton, tolles Auto, aber kein Image (zumindest nicht in D). Und ich kann nur bestätigen, dass der Wagen ordentlich laufen soll.

 

Gruss, Roger

Zwischen (schwäbisch) oderntlich laufen und einer absoluten Bestzeit auf der NS liegen Welten.

Es hat sich ja auch schon rausgestellt, dass die Leistungswerte die seitens Nissan angegeben wurden nicht ganz

der Wahrheit entsprechen. So wurde bei der Leistung meines Wissens (auch nur gelesen) die Leistung an den Rädern angegeben. Wenn man das hochrechnet (ca. 15 % + für die Motorleistung), dann ist das schon ne Menge mehr.

Aber was solls hat ja mitm Phaeton Service nix zu tun. Der muss stimmen und sonst nix. Leider scheint sich da sehr viel zum negativen zu verändern.

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

Zitat:

Original geschrieben von f456

Naja, die Schüssel wird es auch nicht einfach haben; da lockt man mit allem was möglich ist... ist ja auch richtig...

ich denke die schüssel ist schnell ausverkauft - für 78t€ bekommt man ein auto das jeden serien porsche & ferrari auf der nordschleife alt aussehen lässt ( incl. carrera gt oder andere exoten )

mfg

 

ps 7.32 ( serien bereifung ! )

Mag sein, aber Subaru WRX STi und der ähnlich starke Mitsubishi waren bisher auch keine Selbstläufer - es wird offensichtlich nicht blind Leistung gekauft...

Nun , welcher GT jetzt auf der Nordschleife schneller oder langsamer ist , ist doch gar nicht die eigendliche Botschaft:

Mit dem VIP Service wurde beim Phaeton wiedermal ein Alleinstellungsmerkmal abgeschaft , und das ist marketingtechnisch mindestens ein so grober Fehler wie der damalige Rückzug aus dem amerikanischem Markt bzw. Abschaffung des V10 TDI oder , oder , oder.......

Also treffen nicht nur "Billig-Bernhards" oder "ich-weis-nicht-was-ich-will-Pieschetsrieders" Fehlentscheidungen. Das ist menschlich und auch gar nicht so schlimm , solange die neuen Verantwortlichen das Kreuz besitzen , diese Fehlentscheidungen zu revidieren. Und genau darauf hoffe ich.

Beim Molsheimtreffen wollte man mir und dem Lanpiloten nochmals weismachen , das bestimmte Serviceinhalte nicht mehr angeboten würden , weil sie nicht oft genug genutzt würden......Einhellige Antwort:

erstens ist die Aussage so nicht korrekt und zweitens kostet es den VW Konzern dann ja auch kein Geld , wenns nicht genutzt wird....und drittens ist das ganze eine einseitige unzulässige Kündigung von Vertragsinhalten.

Die Nissan Leute folgen nur der richtig und logischen Fährte zum Wohle des Kunden , wozu man sie nur beglückwünschen kann. So , und nur so bindet man Kunden. Übrigens soll der Lexus Service auch SEHR gut sein.

Ich selbst durfte neulich den neuen Phaeton VIP Service erleben als ich einen trivialen Plattfuss hatte - und das hat mir gereicht.

dsu

Nachtrag:

Am Flughafen Düsseldorf wurden die beiden Phaetonparkplätze von Gottfried Schulz umgestalltet : Heisst jetzt "VIP-Lounge für Ihren Audi" !!

Traurig...traurig.....

da will ich jetzt nicht mehr parken......

Also wenn ich sehe in welchem Zustand mir ein großer Händler aus Wolfsburg

meine beiden gebrauchten 's ausgeliefert hat dann schaffen die noch

nicht einmal den viel beworbenen "First Class" Service.

Ich bin von dem drumherum super enttäuscht......

am 7. Mai 2008 um 6:52

Cia, man könnte´auch sagen Servicewüste- Deutschland! Aber nicht nur im Serviceverhalten sind die Japaner besser, sondern leider bauen sie auch immer besser Autos.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

..........Nachtrag:

Am Flughafen Düsseldorf wurden die beiden Phaetonparkplätze von Gottfried Schulz umgestalltet : Heisst jetzt "VIP-Lounge für Ihren Audi" !!

Traurig...traurig.....

da will ich jetzt nicht mehr parken......

wow - da muss ich erst mal luft holen

zum einen wird durchaus glaubhaft vermittelt, dass beim phaeton änderungen kommen die absolut in die richtige richtung gehen

zum anderen dann sowas

hier wird mit der Hand aufgebaut - und mit dem Arsch wieder eingerissen!

 

am 7. Mai 2008 um 7:49

Zitat:

Die Nissan Leute folgen nur der richtig und logischen Fährte zum Wohle des Kunden , wozu man sie nur beglückwünschen kann. So , und nur so bindet man Kunden. Übrigens soll der Lexus Service auch SEHR gut sein.

Das kann ich nur bestätigen. Habe den Lexus-Service 4 Jahre lang genossen. Mein Auto wurde Abgeholt und wiedergebracht, immer ein Leihwagen gratis, die Behandlung war immer excellent, ganz abgesehen davon, dass nie etwas kaputt ging.....

Ich denke ja, dass die Service-Offensive bei Nissan so eine Art Probelauf für die Markteinführung von Infiniti im Herbst ist. Da sind ja einige Dinge geplant, die sogar Lexus in den Schatten stellen werden (von allen Deutschen "Premium Herstellern" mal ganz zu schweigen). Und die Autos, die da kommen weden, sind auch nicht zu verachten.

Gruss aus München.....

 

am 23. Mai 2008 um 18:31

Ich arbeite auf dem Infiniti Launch Team in Europa. Wenn Sie mehr Auskunft über Infiniti oder ein Auto reservieren wollen, besuchen Sie dann unsere Webseite unter www.infiniti.eu/reservieren

Hoffentlich ist das Auto fehlerfreier als die deutsche Grammatik auf der Homepage. :D

ansonsten hab ich da trotz ausführlichem Studium der Fahrzeuge nichts gesehen , was einen Phaeton- oder Oberklassefahrer aus technischer Sicht vom Hocker hauen könnte. Bis auf die Sitzpositions-Pedaleinstellung und einer dynamisch mitlenkenden Hinterachse alles Standart-Erbsensuppe. Sorry- eben ein typischer ( vielleicht besser verabeiteter ) Fernost "Reiskocher".

Ein Lexus scheint da um Lichtjahre "enteilt".

dsu

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