ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Virago 125 er oder 250er

Virago 125 er oder 250er

Yamaha XV 125
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 17:43

Servus zusammen aus Athen.

Ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch und zwar habe ich vor, mir eine gebrauchte Virtago zuzulegen.

Jetzt bin ich am hin und herüberlegen, ob ne 125er oder 250er.

Hier in Griechenland finde ich kaum 125er und die 250er sind überwiegend mit durchschnittlich 25 - 30.000 KM zu bekommen, bei einem Preis von etwa 1.200 - 1.500 €, allerdings auch gut erhalten.

Für diese Preisspanne erhalte ich in Germanistan etliche 125er mit 15.000 KM.

Meine Anliegen sind nun folgende, ist es ratsam 250er mit den genannten 30.000 zu kaufen, ohne daß ich irgendwelche grösseren Probleme in Zukunft zu erwarten habe, oder sollte ich eher in D eine 125 kaufen runterbringen und diese dann hier unten anmelden.

Bezüglich der Verwendung ist es so, daß ich das Schnauferl nicht tagtäglich nutze, sondern nur um damit entspannt die Küstenstrassen entlang zu cruisen und die eine oder andere schöne Badebucht zu finden.

Ich will nicht durch die Gegend heizen, sondern nur einfach geniessen.

Welches Modell würdet ihr da eher empfehlen, auch in Hinblick auf die bereits gelaufenen KM-Leistungen.

Danke für Eure Tipps

Pavlos

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

in DE ist die Frage schnell beantwortet.

Eine 125er kostet Versicherung ca 36 Euro/ Mon.

Eine 250er dagegen 95Euro im Jahr bei durchgängiger Zulassung.

In Griechenland würde ich auf die 250er bauen da die ET- Beschaffung auch eine Rolle spielt und eine Leistungsreserve immer gut ist, z.B. man hat einen -Sozi dabei.

Hast du eine kiddie versicherung?

Mein 125er kostete mich als 3. fahrzeug SF1 84€/jahr inkl TK!

An der versicherung sollte es ja nicht liegen, das hat der TS sicherlich schon durchgerechnet.

Du bekommst in D die 125, 250 und die 535er zu ähnlichen preisen.

Zum gemütlichen cruiser brauchst du eine gewisse power. Die 125er würde ich komplett aussen vor lassen. Wenn du mal zu zweit fahren willst, ist das quälerei...

Die 535er in meiner garage gehört meinem kumpel. Kein kraftprotz, wenn man die 46ps anrufen will, muss man schon ordentlich drehen... Die solltest du nicht kategorisch ausschließen. Vergleich die preise der 250er und 535er. Dann entscheide selbst.

Plane bitte für 50€ einen neuen lenker ein. Das serienteil ist abartig...!

Wenn ich recht lese wollte der TE zwischen 125 und 250 wählen und dazu hab ich

Ihm eine Anregung gegeben. Er schreibt selbst dass in GR mehrheitlich 250er fahren.

Er schreibt aber auch nix von einer 535 und will auch nichts von anderen Modellen wissen, sonst hätt ich einen Link zu mobile de hingehangen.

Wahrscheinlich kann er in GR auch nicht auf die Versicherung von PP zurück greifen.

Nochwas zum Kiddie

bei mir ist es das 5. Fahrzeug ( 2x PKW und 900Yam, 250 Kawa und 125 CBR )

Letzteres fährt mein Sohn mit 17

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 9:41

Vorab schon mal herzlichen Dank bis hierher.

Nun, was ich bisher hier in GR gesehen und gefunden habe (Das Angebot an Gebrauchten Virago ist recht überschaubar) 535 habe ich noch keine gesehen, evtl. wurde diese hier unten gar nicht verkauft.

Das Schnauferl soll definitiv hier unten angemeldet werden, sonst habe ich alle 2 Jahre das Problem, wegen TÜV nach D gurken zu müssen und dazu habe ich absolut keine Lust.

So wie es momentan ausschaut, wird es auch auf eine 250er hinauslaufen, das sollte reichen.

Und mit der Überholerei, hier unten gibt es ja weitaus weniger Verkehr auf den Strassen und diese sind auch breiter und geradliniger als die unübersichtlichen Schlangenpfade in Germanistan.

Aber gerne lese ich auch noch andere Meinungen dazu.

Efxaristo und ein sonniges Wochenende

Pavlos

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 9:42

Zitat:

@yurimassa schrieb am 16. Juni 2017 um 10:13:07 Uhr:

Wenn ich recht lese wollte der TE zwischen 125 und 250 wählen und dazu hab ich

Ihm eine Anregung gegeben. Er schreibt selbst dass in GR mehrheitlich 250er fahren.

Er schreibt aber auch nix von einer 535 und will auch nichts von anderen Modellen wissen, sonst hätt ich einen Link zu mobile de hingehangen.

Wahrscheinlich kann er in GR auch nicht auf die Versicherung von PP zurück greifen.

Nochwas zum Kiddie

bei mir ist es das 5. Fahrzeug ( 2x PKW und 900Yam, 250 Kawa und 125 CBR )

Letzteres fährt mein Sohn mit 17

Servus, gerne bin ich auch für Alternativen offen, ist halt eine Preisfrage, das Budget ist entsprechend begrenzt.

Welchen Bezug hast du denn zu Deutschland? In welcher Ecke würdest du schauen?

Im Grunde das "gemütliche"? Ein echter Tip, klein mit nicht zuviel Bums wäre eine Suzuki LS650. Netter 1 Zylinder mit 31PS. Ansonsten kann ich für den Alltag auf jeden Fall entweder Riemen (LS650) oder Kardan empfehlen. Sehr wenig Wartungsaufwand, kaum Verschleiss. Kardan hat allerdings erst die 535er. Die 125er und 250er haben noch kette.

Kawasaki EN500 hat auch Riemen, kostet auch nicht die Welt.

Wenn dir Kardan und Riemen egal sind, gibt die Klassiker die es meist auch als 125er gibt:

Suzuki GZ 250 Maurauder

Suzuki GN250

Honda Rebel 250

Kawasaki EL 250 (elli).

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 12:49

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. Juni 2017 um 13:49:29 Uhr:

Welchen Bezug hast du denn zu Deutschland? In welcher Ecke würdest du schauen?

Im Grunde das "gemütliche"? Ein echter Tip, klein mit nicht zuviel Bums wäre eine Suzuki LS650. Netter 1 Zylinder mit 31PS. Ansonsten kann ich für den Alltag auf jeden Fall entweder Riemen (LS650) oder Kardan empfehlen. Sehr wenig Wartungsaufwand, kaum Verschleiss. Kardan hat allerdings erst die 535er. Die 125er und 250er haben noch kette.

Kawasaki EN500 hat auch Riemen, kostet auch nicht die Welt.

Wenn dir Kardan und Riemen egal sind, gibt die Klassiker die es meist auch als 125er gibt:

Suzuki GZ 250 Maurauder

Suzuki GN250

Honda Rebel 250

Kawasaki EL 250 (elli).

Bezug zu Deutschland.............................Ich bin vor 5 Jahren aus Oberbayern weg nach Griechenland ausgewandert, arbeite und lebe nun 3 Jahre in Athen.

Es bietet sich natürlich an, über ein langes WE mit dem Bike auf eine Insel zu fahren und mal ein paar Tage den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Also, wenn ich mir eine aus Deutschland hole, dann aus dem bayrischen Raum, denn es sind eh von München aus gute 800 KM nach Ancona auf die Fähre bzw. ca. 1100 KM Brindisi oder Bari.

Und wenn ich die auch noch aus dem Norden holen müsste, da wäre ich zu lange auf dem Schnauferl.

In Athen fahre ich sicherlich eher selten, der ÖPVN ist bestens ausgebaut und für mich besser.

Schau dir mal die GN250 in Augsburg an... Besser gehts echt nicht!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Doch ne 535er??

 

Plane ein, dass du mit dem Fernbus gut und günstig in die großen Städte kommst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Virago 125 er oder 250er