- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- virago hohe drehzahl wenig leistung
virago hohe drehzahl wenig leistung
Liebe Motorradgemeinde!
Ich habe seit kurzem eine Yamaha Virago 400cc sieht genau so aus wie eine 535.
Dabei habe ich ein hoffentlich kleines Problem.
Wenn ich auf der Landstrasse den Gashahn voll aufdrehe faehrt sie langsamer, wie wenn ich etwas Gas wegnehme.
Den Luftfilter habe ich schon gereinigt,
Die Zuendkerzen sind etwas verrusst,
Bei vollgas rauchts hinten etwas aus dem Auspuff.
Was kann das sein?
Gemisch Benzin Luft?
Bin fuer jeden Tipp dankbar. Da ich in Suedostasien bin kann ich auch schlecht ne richtige Werkstatt aufsuchen.
Vielen Dank schon mal fuer Anregungen,
Thomas
Ähnliche Themen
32 Antworten
Reinige den Vergaser, kontrollier die Membranen, evtl. Spritfilter erneuern, dann sollte das kleine Problem behoben sein.
Danke fuer die schnelle Antwort,
Dann werde ich morgen mal das Werkzeug auspacken.
Hab zwar keine Ahnung was ich dann mache, aber wenn ich es wieder so zusammenbaue wie es vorher war sollte es klappen.
Sind da irgendwelche fiesen Federn drin, die mir ins Gesicht springen koennten?
Thomas
Vergaser: Einen nach dem anderen zerlegen, damit Du weißt wie Du ihm wieder hinterher wieder zusammenbaust.
Membranen: Die sind federbelastet. Das ist eine große Feder, die man nicht verlieren kann. (jedenfaslls bei der XV 535). aber warum sollte es anders sein?!?!?
Spritfilter: der erklärt sich von selbst.
malzeit....
das gleiche problem hatte ich im sommer auch da lag es am gleichrichter der lichtmaschine...batterie wird nicht richtig geladen und wenn man vollgas gibt kommtder motor mit dem zündfunken nicht hinterher und das moped läuft bei halbgas besser und schneller wie bei vollgas.
giebt es den probleme mit der batterie oder ist da alles in ordnung??
gruß
Ich zerlege die morgen mal und mache ein paar Fotos dazu.
Danke nochmals, muss jetzt schlafen gehen, ist hier schon Mitternacht.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von MONDEO DORTMUND
malzeit....
das gleiche problem hatte ich im sommer auch da lag es am gleichrichter der lichtmaschine...batterie wird nicht richtig geladen und wenn man vollgas gibt kommtder motor mit dem zündfunken nicht hinterher und das moped läuft bei halbgas besser und schneller wie bei vollgas.
giebt es den probleme mit der batterie oder ist da alles in ordnung??
gruß
Stimmt, aber davon raucht der Auspuff nicht.
Stimmt, aber davon raucht der Auspuff nicht.
ja doch weil er nicht verbranten spritt im zylinder hat ...und wenn er dan wieder bei halbgas gezündet hat hat er auch nen bisschen gequalmt und ab und zu mal aus den auspuff geschossen
Hi
Mit der Batterie scheint alles in Ordnung zu sein. Springt immer sofort an, die Hupe hupt laut.
Morgen gibts Fotos vom Vergaser.
Thomas
Falls das etwas hilft:
Derzeit komme ich gerade mal auf 90-95 kmh.
Istetwas wenig fuer ne 400 denke ich
ja das mit dem anspringen stimmt schon aber dieser gleichrichter gibt eine gewisse menge an produzierten strom an die batterie und noch andere mengen an verbraucher wie licht, elektrische sprittpumpe usw. weiter und wenn die sprittpumpe nur wenig strom bekommt läuft sie auch halbgas perfekt aber für vollgas reicht es nicht...das fühlt sich dan an als wenn sie bei vollgas absäuft und wenn man auf halbgas zurück dreht wieder angeht
bei Vollgas, ca 90 kmh, laeuft sie ruhig und gleichmaessig, kein stottern, kein absaufen, die drehzahl bleibt konstant, etwas weniger gas und der motor dreht etwas hoeher, ca 95 kmh.
Danke, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von twek000
bei Vollgas, ca 90 kmh, laeuft sie ruhig und gleichmaessig, kein stottern, kein absaufen, die drehzahl bleibt konstant, etwas weniger gas und der motor dreht etwas hoeher, ca 95 kmh.
Danke, Thomas
ja könnte alles hinkommen.....aber versuch erstmal die geschichte mit den vergaser.....wenn du die vergaser raus hast guck dir genau die ansaugstutzen an das sie nicht zu hart und morsch sind
wie alt ist den der spritt im tank??? ist auch so eine kleinigkeit mit einer großen wirkung
Sprit ist immer frisch. Fahr ja taeglich damit.
Der Verbrauch erscheint mir auch etwas hoch.
Ist aber nur ein Gefuehl. Muss ich auch mal pruefen.
Zitat:
Original geschrieben von twek000
Sprit ist immer frisch. Fahr ja taeglich damit.
Der Verbrauch erscheint mir auch etwas hoch.
Ist aber nur ein Gefuehl. Muss ich auch mal pruefen.
hmm...also meine ist eine 535 und ich schaffe mit einer tankfüllung ( beide tanks) ca 160-180 km dan sollte ich auch tanken.....je nach dem wie ich fahre