ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Virago xv 535 macht Geräusche klappert / nagelt

Virago xv 535 macht Geräusche klappert / nagelt

Yamaha XV 535
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 16:12

Hallo, habe leider momentan Probleme mit meiner Virago. Und zwar klappert bzw Nagelt diese im vorderen Zylinder. Das Geräusch wird lauter /schneller wenn ich Gas gebe. Desweiteren ist es auch vorhanden wenn sie nur auf dem vorderen bzw hinteren zylinder läuft. Leistung ist voll da und springt auch direkt an.

Anbei mal ein Audio da hört man das Geräusch im Hintergrund ganz gut.

Ventile wurden eingestellt.

 

Wäre für Ideen dankbar.

LG

Ähnliche Themen
10 Antworten

Der link funktioniert leider nicht

Zitat:

 

Ventile wurden eingestellt.

Ja, da könnte der Fehler liegen. War das Geräusch vorher auch da? Wer hat die eingestellt? Du oder eine Werkstatt?

Glück auf

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 5:11

Zitat:

@Saxon schrieb am 17. Juli 2024 um 19:59:21 Uhr:

Zitat:

 

Ventile wurden eingestellt.

Ja, da könnte der Fehler liegen. War das Geräusch vorher auch da? Wer hat die eingestellt? Du oder eine Werkstatt?

Glück auf

Moin ich hab die eingestellt aber das Geräusch war vorher auch schon.

Gruß

Jannis

Das klingt ziemlich nach falscher Ventileinstellung …

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 15:45

Danke schonmal für die Antworten, habe mich jedoch diese Woche dazu entschieden nen neuen gebrauchten Motor zu kaufen. Wenn ich im Winter mal Zeit habe und den Motor auseinander nehme, berichte ich was es war

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 15:46

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 23. Juli 2024 um 09:22:21 Uhr:

Das klingt ziemlich nach falscher Ventileinstellung …

Hallo, Ventile wurden eingestellt und das Geräusch ist auch nur auf dem vorderen Zylinder, daher denke ich eher nicht dass es daran liegt. Gruß

Meine xv750 klingt auch so, wenn ich am vorderen Zylinder das Einlassventil nicht penibel einstelle.

Zitat:

@MotoJannis schrieb am 23. Juli 2024 um 17:46:31 Uhr:

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 23. Juli 2024 um 09:22:21 Uhr:

Das klingt ziemlich nach falscher Ventileinstellung …

Hallo, Ventile wurden eingestellt und das Geräusch ist auch nur auf dem vorderen Zylinder, daher denke ich eher nicht dass es daran liegt. Gruß

Wenn es meine wäre: Nochmal das Ventilspiel prüfen. Stand der Zylinder wirklich auf Zündungs OT? Zündkerze prüfen, ist es die Richtige? Auf Nebenluft prüfen, ein zu mageres Gemisch kann auch komische Geräusche machen. Vergaser reinigen, Einstellung prüfen, reagiert sie auf Verstellung der Leerlaufluft/Gemischeinstellschraube (was für ein Wort :-))

Auch ein Ersatzmotor läuft schlecht wenn du deinen alten (evtl. maroden) Vergaser wieder einbaust.

Und zum Schluß, sind die Krümmerschrauben fest?

Glück auf

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 21:40

Zitat:

@Saxon schrieb am 26. Juli 2024 um 11:40:25 Uhr:

Zitat:

@MotoJannis schrieb am 23. Juli 2024 um 17:46:31 Uhr:

 

Hallo, Ventile wurden eingestellt und das Geräusch ist auch nur auf dem vorderen Zylinder, daher denke ich eher nicht dass es daran liegt. Gruß

Wenn es meine wäre: Nochmal das Ventilspiel prüfen. Stand der Zylinder wirklich auf Zündungs OT? Zündkerze prüfen, ist es die Richtige? Auf Nebenluft prüfen, ein zu mageres Gemisch kann auch komische Geräusche machen. Vergaser reinigen, Einstellung prüfen, reagiert sie auf Verstellung der Leerlaufluft/Gemischeinstellschraube (was für ein Wort :-))

Auch ein Ersatzmotor läuft schlecht wenn du deinen alten (evtl. maroden) Vergaser wieder einbaust.

Und zum Schluß, sind die Krümmerschrauben fest?

Glück auf

Hallo vielen Dank,

Ja ich werde es sehen, vielleicht war ich auch nur zu blöd für die Einstellungen. Ich werde es sehen. Der Motor ist mittlerweile draußen wenn der neue Motor drin ist weiß ich mehr. Normalerweise mach ich sowas nicht aber hatte diesen Monat viel Stress daher keinen Bock mehr zum nachschauen.

Wenn ich mehr weiß berichte ich, kann allerdings dauern. Da das Geräusch jedoch plötzlich auftrat und stetig lauter wurde innerhalb von 300 km vermute ich jedoch schlimmeres.

Gruß Jannis

Bei meinem Nachbarn hat es im April auch vorn drehzahlabhänig geklappert. Da war nur eine Schraube vom Freilauf locker.

EDIT: Gibt dazu auch was auf Youtube.

Einfach die Kiste auf die Seite legen, da läuft kein ÖL aus und nach 30 min ist man fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=x3WSXmr94j0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Virago xv 535 macht Geräusche klappert / nagelt