ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Virtual Cockpit + Android Auto

Virtual Cockpit + Android Auto

Seat Ateca KH, CUPRA Ateca
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 20:33

Hi,

Hat jemand in seinem Ateca beides verbaut und kann mir sagen, ob es möglich ist, im VC Seat Navigation zu nutzen und gleichzeitig auf dem Display in der Mitte Android Auto zu nutzen? um z.b. Music zu hören.

P.s.: das AA nicht auf dem VC dargestellt werden kann, habe ich bereits gelesen. Nur zu meiner Frage oben gibt bisher keine Infos.

VG

Macx

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sollte funktionieren. Hab zwar iOS und nen Leon, aber da geht es. AA und Ateca sollten sich gleich verhalten.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 20:59

Und wie läuft dann die Bedienung? Startest du erst das Navi über den mittleren Bildschirm und dann dort Android Auto oder kann man irgendwie direkt die Navigation im VC starten und anpassen.

am 2. Januar 2019 um 21:08

Ich habe beides allerdings ohne verbautes Navi, Android Auto wird nicht in das VC übertragen sondern nur auf dem Display angezeigt, Musik kann man aber trotzdem hören und gleichzeitig über Google Maps navigieren

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 21:12

Das hatte ich ja oben geschrieben, dass mir das klar ist.

Mich interessiert, ob man im virtual Cockpit das Seat Navi vollständig bedienen und nutzen kann und auf dem Screen in der Mittelkonsole mit AA irgendwas anderes machen kann.

Vielleicht sogar parallel mit Google Maps navigieren. ;-)

Also bei mir funktioniert es das ich das Navi über vc laufen lasse und über CarPlay Musik. Beide Navigationen gleichzeitig hab ichnoch nicht getestet. Nutze aber meistens Apples Karten, da tmc alt und unbrauchbar ist. Google Maps kann ich die Stimme nicht ertragen ;)

am 3. Januar 2019 um 0:49

Beide Navigationen gleichzeitig ist nicht möglich.

Seat Navigation starten und im VC darstellen lassen und dann auf dem normalen Display AA anzeigen lassen, ist möglich. Nur die Karte von Google Maps wird nicht angezeigt. Man kann also nur TuneIn oder andere Musikapps laufen lassen.

Ich habe VC und Navi ohne Plus.

Doch, das funktioniert. es ist möglich zwei Navigationen gleichzeitig aktiv zu haben. Allerding funktioniert das wohl nur mit Waze. Erst die Seat Navigation starten dann Waze.

Ich habe es gerade probiert und man kann die Seat-Navigation im Virtual Cockpit zusammen mit Android Auto im normalen Display verwenden. Auch die Bedienung ist problemlos, denn mit den Tasten um den Bildschirm wählt man ja nur, was man gerade sehen will (z.B. Android Auto) und die anderen Dinge, die gerade laufen, werden deshalb nicht abgeschaltet (z.B. wird die laufende Navigation nicht unterbrochen, wenn man auf Radio oder App [= Android Auto] schaltet).

Ähnlich funktioniert die View-Umschaltung im VC, mit der man wählt, was man in der Mitte des VC angezeigt haben will.

Man kann auch problemlos zwei verschiedene Karten darstellen, die Seat-Karte im VC und die Android Auto-Karte im Bildschirm. Also auch Seat-Karte mit aktiver Navigation und Google Maps Karte ohne aktive Navigation.

Was aber nicht geht ist, zwei aktive Navigationen parallel zu haben. Wenn man die Android Auto Navigation (mit Google Maps) startet, während die Seat-Navigation schon läuft, wird letztere abgeschaltet und im VC wird nur noch der Text dargestellt, dass bereits eine andere Navigation gerade aktiv ist.

Wie bereits geschrieben, funktionieren zwei aktive Routenführungen zeitgleich. Allerdings nur mit Waze!

Aber mal ehrlich, wozu braucht man das? Die Ansagen kommen auch Zeitgleich.

Wie bereits geschrieben, funktionieren zwei aktive Routenführungen zeitgleich. Allerdings nur mit Waze!

Aber mal ehrlich, wozu braucht man das? Die Ansagen kommen auch Zeitgleich.

am 3. Januar 2019 um 23:01

Das ist bei mir nicht der Fall. Wenn Waze oder Google Maps navigieren, bekomme ich im VC beim Navi ohne Plus nur einen Hinweis auf die laufende Navigation. Eine Karte wird nicht angezeigt. Lediglich die laufende Navigation von Seat im VC läuft wie beschrieben parallel zur Kartenansicht von Android Auto im Navi Display. Hier hatte ich fälschlicherweise geschrieben, dass ich keine Karte von Google Maps sehen könnte.

Ich habe MJ2018.

Die Seat Navigation muss als erstes gestartet werden. Dann geht es wohl.

am 4. Januar 2019 um 7:19

Danke für den Tipp

am 4. Januar 2019 um 15:03

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 4. Januar 2019 um 05:32:43 Uhr:

Die Seat Navigation muss als erstes gestartet werden. Dann geht es wohl.

Das dies MichaelABC oben nicht wiederlegt das dies nicht geht? Kann das mal bitte einer Testen.

Die wichtige Frage ist wohl ob ich Google-Naviagation (wegen Stauinfomationen) auf dem Radio darstellen kann und dann im VC einfach nur die Karte anzeige?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Virtual Cockpit + Android Auto