ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Virtual Cockpit Bildschirm reinigen

Virtual Cockpit Bildschirm reinigen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 6. August 2016 um 13:05

hallo,

was für Mittelchen nehmt ihr für das Display zum reinigen damit es sauber und ohne kratzer bleibt?

danke

Beste Antwort im Thema

Echt jetz? Ihr sitzt vor der mattierten, entspiegelten Oberfläche eines TFT Displays und wollt da mit einer Autolack-Politur, die sich auf dem Etikett der Erzeugung von "deep reflections" rühmt, ran?

Weil ein Typ in einem Youtube-Channel, der einzig der Geldmache dient und über den die ganze ernsthafte Fahrzeugpflege Szene lacht, weil die Tipps und "Tutorials" dort zu 90% für den Ar... sind, das so vorbetet?

Dann nehmt bitte wenigstens folgenden Rat von mir an: probiert es erst an Eurem 65" LCD-TV im Wohnzimmer aus. Klar, der hat dann natürlich einen glänzenden Fleck in der Mitte und der ein oder andere Pixel leuchtet danach fehlfarbig oder gar nicht mehr. Aber den müsst ihr wenigstens nicht aufwendig aus einem Auto ausbauen, bevor ihr ihn wegschmeisst. Und billiger als das KI im Auto zu ersetzen ist es wahrscheinlich auch noch.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Feuchtes Mikrofaser tuch mehr nicht ohne irgend einen Zusatz, auch den Rest er innen Teile nur feucht.

am 6. August 2016 um 14:00

Ich nehme auch immer ein leicht feuchtes Mikrofasertich und wische leicht rüber.

Themenstarteram 6. August 2016 um 14:24

ist das Display eher kratzempfindlich?

am 6. August 2016 um 14:46

Aufpassen solltest du auf jeden Fall.

Ich weiß nicht wie empfindlich du bist, aber ganz kleine Kratzer kannst du schon bekommen wenn du nicht aufpasst.

am 7. August 2016 um 10:00

Swiffer Staubmagnet

am 7. August 2016 um 10:32

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 7. August 2016 um 12:00:39 Uhr:

Swiffer Staubmagnet

Gut aber damit bekommt man keine kleine Flecken weg.

am 7. August 2016 um 10:35

Das stimmt. Aber die habe ich auch nicht =)

am 7. August 2016 um 10:43

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 7. August 2016 um 12:35:25 Uhr:

Das stimmt. Aber die habe ich auch nicht =)

Die bekommt man doch schon alleine wenn du mal eine Fliege oder ähnliches im Fahrzeug hast.

am 7. August 2016 um 11:17

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. August 2016 um 12:43:19 Uhr:

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 7. August 2016 um 12:35:25 Uhr:

Das stimmt. Aber die habe ich auch nicht =)

Die bekommt man doch schon alleine wenn du mal eine Fliege oder ähnliches im Fahrzeug hast.

Nach nun über 20.000km hatte ich vllt 5 Insekten im Auto (wo ich mitbekommen habe). Und die habe ich nicht auf dem Bildschirm zerdrückt xD. Also bis jetzt ist der Staubmagnet zumindest ausreichend.

am 7. August 2016 um 15:14

Zitat:

@Chris_S89 schrieb am 7. August 2016 um 13:17:42 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. August 2016 um 12:43:19 Uhr:

 

Die bekommt man doch schon alleine wenn du mal eine Fliege oder ähnliches im Fahrzeug hast.

Nach nun über 20.000km hatte ich vllt 5 Insekten im Auto (wo ich mitbekommen habe). Und die habe ich nicht auf dem Bildschirm zerdrückt xD. Also bis jetzt ist der Staubmagnet zumindest ausreichend.

:D:D der ist gut, meinte auch ehr die Rückstände die hinten rauskommen.:D:D

am 12. Juni 2017 um 15:08

Ich habe meinen gerade aus der Aufbereitung bekommen und lauter Wassertropfen auf dem Display. Wie bekomme ich die am besten weg ? Ohne Kratzer und alles? Feuchtes Mikrofasertuch? Oder Fensterleder? Bin echt empfindlich was sowas angeht!

am 12. Juni 2017 um 15:43

Leicht feuchtes Mikrofasertuch ja kein Fensterleder, dass kann in die Hose gehen.

am 12. Juni 2017 um 15:53

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Juni 2017 um 17:43:58 Uhr:

Leicht feuchtes Mikrofasertuch ja kein Fensterleder, dass kann in die Hose gehen.

Hmm ok. Ich frage mich auch gerade ob ich da überhaupt selbst dran gehen soll oder wieder zu Audi soll. Auf ein verkratztes Display hab ich keine Lust. Oder bin ich zu penibel ?

Du bist da definitiv nicht zu penibel und grade deshalb würde ich das selber machen. Ich lass da auch niemanden dran, grade der Tacho ist bei allen Autos die empfindlichste stelle.

Die Frage ist aber ob du ein wirklich gutes, weiches MF Tuch hast. Sowas sollte man haben, grade wenn man penibel ist. Bloß nicht mit irgendnem lappen ran gehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Virtual Cockpit Bildschirm reinigen