1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Virtuelle Außenspiegel anklappbar?

Virtuelle Außenspiegel anklappbar?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 11:45

Guten Tag

Virtuelle Außenspiegel

Habe vorgestern meinen neuen Firmenwagen bekommen

Audi E Tron

Doch ich finde nicht die Einstellung den virtuelle außenspiegel anklappen beim verriegeln

Oder geht es nicht ?

Grüße Timbo

Ähnliche Themen
52 Antworten

Geht nicht mit den VAS

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 11:53

Danke dir

Schöne Weihnachten

einfach von hand in fahrtrichtung drücken

Zitat:

@boko102 schrieb am 26. Dezember 2020 um 13:04:26 Uhr:

...entgegen der Fahrtrichtung, also Richtung B-Säule

Zitat:

@hym schrieb am 26. Dezember 2020 um 23:15:11 Uhr:

Zitat:

@boko102 schrieb am 26. Dezember 2020 um 13:04:26 Uhr:

...entgegen der Fahrtrichtung, also Richtung B-Säule

Dann hast du deine VAS an der C-Säule montiert??

Die Dinger befinden sich an der A-Säule und in können in Richtung B-Säule - also nach hinten und damit entgegen der Fahrtrichtung - beispielsweise zum Schutz beim Parken angeklappt werden

Sie lassen sich auch nach vorn drehen, aber eben alles manuell und nicht elektrisch

Steht die Kameralinse im angeklappten Zustand nach oben?

Nein nach innen

Sind diese virutellen Aussenspiegel wirklich alltagstauglich?

Wusste garnicht das es sowas überhaupt gibt. Hab es gerade gemerkt weil bei Pro7 in einer Quizshow ein Audi e-tron verlost wird der anstelle von Aussenspiegeln diese Haiflossen hat. Jetzt hab ich in den Konfigurator geschaut und gesehen das das diese virtuellen Aussenspiegel sein müssen.

Hab so schon ein paar Audi e-tron gesehen, ein e-tron Sportback steht hier immer vor einer Apotheke, aber die hatten alle normale Aussenspiegel.

Evtl. "scheuen" viele die Mehrkosten, ich finde sie super und möchte sie nicht mehr missen wollen.

Ich finde die Darstellung auch sehr gut. Die Kinderkrankheiten sollten noch abgestellt werden, z.B. das Bilden von Kondenstrübheit vor der Linse (bei mir nur links) oder auch, dass die Absenkung beim Rückwärtsgang gerne vergessen wird. Aber grundsätzlich, gerade bei schlechtem Wetter verschmutzen die Dinger nie so schnell wie herkömmliche Spiegel. Gerade auch bei Regen halte ich es für einen Vorteil, wenn man nicht immer durch das vertropfte Fenster auf die Spiegel schauen muss, sondern direkt ein klares und kontrastreiches Bild hat.

Für Fahrer, die regelmässig das Fahrzeug wechseln auf solche mit herkömmlichen Spiegeln denke ich, dass der Prozess der Umgewöhnung etwas anspruchsvoller ist. Es gibt auch Menschen, die können sich Perspektiven auf / ab einem Bildschirm nicht vorstellen, aber ansonsten bin ich schon der Meinung, dass die Aussenspiegel durchaus darstellerische Vorteile gegenüber klassischen Spiegeln haben.

Und: die virtuellen Spiegel kann man vor dem Einsteigen mit einer Fingerkuppe schnell und problemlos reinigen :D

Ich stelle es mir grundsätzlich angenehm vor, habe aber das Gefühl, dass die Displays für mich persönlich zu tief sitzen und würde mir die eher woanders wünschen.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. Januar 2021 um 09:38:10 Uhr:

Und: die virtuellen Spiegel kann man vor dem Einsteigen mit einer Fingerkuppe schnell und problemlos reinigen :D

Aber nur, wenn man auch schnell und einfach auf die Beifahrerseite kommt. In einer engen Garage könnte das schwierig werden. ;)

Kann ich nur zustimmen, insbesondere das linke Display erscheint ungünstig platziert, hab mich aber auch daran bereits gewöhnt. Insgesamt komme ich gut mit den VAS zurecht, hatte aber bisher auch überhaupt noch kein der geschilderten Kinderkrankheiten.

Deine Antwort