ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Virtuelles Cockpit nachrüsten lassen

Virtuelles Cockpit nachrüsten lassen

Audi S5 F5
Themenstarteram 31. Januar 2022 um 13:59

Hallo. Wir möchten bei unserem Audi S5 das virtuelle Cockpit nachrüsten lassen. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man das Cockpit als Neuware zu einem guten Kurs (inkl. Einbau) erwerben kann? Also eine vielleicht etwas günstigere Alternative als Audi direkt? Es geht uns nicht um Dumping-Preise, aber ein paar Euro sparen schadet ja nie. ;-)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Gibt es das bei unserem KFZ überhaupt serienmäßig?

Für den die B8 Baureihe gab es nie ein virtuelles Cockpit.

Falsches Forum... hier geht es um den B8...

Themenstarteram 31. Januar 2022 um 14:50

Nein, es geht nicht um den B8 sondern den F5. Und hier kann man durchaus ein virtuelles Cockpit nachrüsten. Wir haben hierzu bereits ein Angebot durch Audi vorliegen, würden aber gerne nach günstigen Alternativen schauen.

Es ist der S5 (B9 F5)

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 31. Januar 2022 um 15:08:48 Uhr:

Falsches Forum... hier geht es um den B8...

Du bist im falschen Forum ;)

Zitat:

@LadyLila schrieb am 31. Januar 2022 um 15:50:21 Uhr:

Nein, es geht nicht um den B8 sondern den F5

[...]

Und eben deshalb ist das B8-Forum für diese Frage die falsche Adresse...

Das VC wirst du, weil du es neu willst, nicht wirklich günstiger kriegen als beim Freundlichen, wobei ich bezweifele, dass dieser das richtig codiert bekommt, da von Audi ein solcher Umbau nicht vorgesehen ist...

Frag' mal den user Scotty18 hier aus'm Forum, er besorgt die ein neues und baut es auch ein und kann es auch richtig codieren und auch km, Komponentenschutz alles sauber anlernen...

@LadyLila was veranschlagt der freundliche Audi Partner für die Teile und den Einbau?

Themenstarteram 1. Februar 2022 um 7:34

Herzlichen Dank für den Tipp. Da schaue ich mal.

Zitat:

@spuerer schrieb am 31. Januar 2022 um 21:59:19 Uhr:

Das VC wirst du, weil du es neu willst, nicht wirklich günstiger kriegen als beim Freundlichen, wobei ich bezweifele, dass dieser das richtig codiert bekommt, da von Audi ein solcher Umbau nicht vorgesehen ist...

Frag' mal den user Scotty18 hier aus'm Forum, er besorgt die ein neues und baut es auch ein und kann es auch richtig codieren und auch km, Komponentenschutz alles sauber anlernen...

Preislich ist das Nachrüsten mit Sicherheit nicht günstiger als gleich einen passenden S5 zu kaufen.

Ich würde die Kosten des Umbaus auf um die 5k € schätzen. Neues KI und vermutlich neue Steuergerät(e), Montage, Programmierung und Codierung.

Warum kauft man sich einen S5 nicht gleich in der Ausstattung die man möchte? Es ist ja nicht so als wäre die VCs im fVL so rar gesät...

da brauch' es sonst nix neues, außer man wechselt von vFl auf Fl...und eingebaut ist es in 30min...

Zitat:

@spuerer schrieb am 1. Februar 2022 um 09:54:24 Uhr:

da brauch' es sonst nix neues, außer man wechselt von vFl auf Fl...und eingebaut ist es in 30min...

wenn da so ist dann könnte sich ein Umbau auf VC ja tatsächlich lohnen als einen alternativen S5 zu finden ;)

Der veranschlagte Preis von Audi würde mich aus reiner Neugierde trotzdem interessieren.

Im A4 Forum hat User Basti VC nachgerüstet. Nachzulesen auf den letzten Seiten.

https://www.motor-talk.de/.../vc-nachruesten-t6304612.html?...

Preislich tippe ich beim Audi Partner so ab 2000€.

Mal schauen ob sich der TE dazu äußert.

NP vom VC liegt bei 2300€ (vor FL)

FL ist günstiger mit knapp 1250€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Virtuelles Cockpit nachrüsten lassen