1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. virtuelles Cockpit Plus

virtuelles Cockpit Plus

Audi e-tron GE
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 18:50

Hallo,

Ich habe ein virtuelles Cockpit plus und kann demnach zwischen 3 virtuellen Cockpits wechseln. Ich benutze immer die spezielle e-tron Variante. Leider stellt es sich mind. Einmal die Woche auf Standard zurück, dann fehlt mir aber auch im Menü die Einstellung über virtuelle Cockpits ganz und gar. Irgendwann ist es mal wieder da. Kennt jemand dAs Problem?

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 1. Juli 2019 um 8:30

Ich habe das Problem nicht, aber ich glaube es gibt da eine Einstellung bei den persönlichen Userprofilen, wo er dich mit Bluetooth anhand des Handys erkennt. Wenn ich mein Bluetooth ausgeschaltet habe, muss ich mich nochmal die myAudi Anmeldung machen z.B. um mir die empfangenen Ziele anzuzeigen.

Vielleicht liegt das daran? Ist aber nur eine Vermutung.

Bei mir gleich, die Werkstatt hat ein Reset des MMI gemacht aber es verhält sich immer noch genau gleich, es ist vergesslich:confused:

Gruss

am 1. Juli 2019 um 10:30

Zitat:

@popower schrieb am 1. Juli 2019 um 12:22:47 Uhr:

Bei mir gleich, die Werkstatt hat ein Reset des MMI gemacht aber es verhält sich immer noch genau gleich, es ist vergesslich:confused:

Gruss

Ich glaube das Reset kann man selber machen, indem man 10Sek die Einschalttaste vom MMI gedrückt hält.

Ich glaube das Reset kann man selber machen, indem man 10Sek die Einschalttaste vom MMI gedrückt hält.

Wurde bei mir auch am Tag der Abholung in meinem Dabeisein durchgeführt.

Seitdem keine Probleme mehr.

Ich hatte allerdings einen Bluescreen.

Hallo, habe schon immer bei meinem e-tron 50 Mj 20 ein vergessliches Virtuelles Cockpit. Immer ist die e-tron-Ansicht weg bzw. die Standardansicht eingestellt. Werkstatt hilflos. Hat zwischenzeitlich jemand eine Idee woran es liegen könnte/Lösung?

Es gibt dazu ein Softwareupdate.

am 1. September 2022 um 9:58

Habe irgendwo gelesen, dass es als Workaround angeblich helfen könne, wenn man nach dem Einstellen des Virtual Cockpit den Sitz-Memory auf Position 1 neu abspeichert. Selbst nicht getestet.

Habe keine Memory-Sitze. Meiner hatte den Bug auch, im Rahmen der Rücklicht-Reparatur wurde das VC-Update aufgespielt, danach trat der Fehler nicht mehr auf. Dringend Werkstatt wechseln. Die verstehen ihren Job wohl nicht, wenn sie hilflos sind. Den Fehler mit Lösung findet man innerhalb von 30 Sekunden im Werkstattreparaturprogramm (heißt ERWIN).

am 1. September 2022 um 10:59

Genau, Update auf jeden Fall der nachhaltige und richtige Weg. Ansatz via Memory höchstens als temporäre Lösung, falls überhaupt nützlich. Kam nicht von Werkstatt.

Update: Werkstatt hat Sotwareupdate aufgespielt. Bislang trat der Fehler nicht mehr auf. Wieso die das nicht früher und vor allem selber angeboten haben ist mit ein Rätsel

Vielen Dank an Alle

Deine Antwort