1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Vis-a-Vis, mit 4 Armlehnen beidseitig an 2.SR 2-2-3 Sitzbreite

Vis-a-Vis, mit 4 Armlehnen beidseitig an 2.SR 2-2-3 Sitzbreite

VW T7 I
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 21:25

Hallo miteinander, wer hat schon das seit 01.11.24 bestellbare 7 Sitzer-Paket = 2-2-3, Vis-a-Vis, mit 4 Armlehnen beidseitig an 2.SR geliefert bekommen? Sind die Sitze mit Armlehne in 2.SR von der Breite der Sitzfläche und der Rückenlehne her genau so breit wie der Mittelsitz in 3.SR? oder wurde die Sitzbreite der alten Sitzausführung der 2. SR beibehalten? Meine Überlegung ist, ob VW die Sitze der 2. Sitzreihe (mit Armlehnen) an die Vorgängermodelle (ohne Armlehnen) angepasst hat, d.h. das alte Sitzgestell wurde modifiziert und mit Armlehnen und integriertem Gurt angepasst. Oder hat VW es sich einfach gemacht und tatsächlich den Mittelsitz aus der 3.SR einfach nur in die 2. SR vis-a-vis montiert.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe das « alte » Modell (Sept. 2022) des T7 als 7-Sitzer Vis-a-Vis: 2-2-3, d.h.

- 2 Sitze in der 1. Reihe (Fahrer+Beifahrer)

- 2 Sitze in der 2. Reihe (=2 Integralsitze)

- 3 Sitze in der 3. Reihe (=1 Integralsitz + 1 linker Normalsitz + 1 rechter Normalsitz)

Damals ging es nur ohne Armlehnen in den 2. und 3. Reihen.

Alle 3 Integralsitze sind identisch und ohne Armlehnen.

Wenn es jetzt mit Armlehnen geht, vermute ich, dass die neuen Integralsitze fast identisch zu meinen alten Integralsitzen sind, nur mit den Armlehnen dazu (also Löcher an den linken und/oder rechten Seiten der Rückenlehne für die Armlehnen).

Zitat:

@TastenFrank schrieb am 12. Januar 2025 um 22:25:12 Uhr:

Hallo miteinander, wer hat schon das seit 01.11.24 bestellbare 7 Sitzer-Paket = 2-2-3, Vis-a-Vis, mit 4 Armlehnen beidseitig an 2.SR geliefert bekommen?

Wir haben die Konfiguration ZBR seit Montag.

In der 2. Sitzreihe sind zwei Integralsitze mit je zwei abnehmbaren Armlehnen.

In der 3. Sitzreihe sind zwei breitere Außensitze (ohne integierten Gurt) und ein Integralsitz in der Mitte. Sämtliche Sitze in der 3. Reihe haben keine Vorrichtung für Armlehnen. Die Sitze in der 2. Reihe sind (ohne Armlehnen gemessen) genauso breit wie der mittlere Integralsitz in der 3. Reihe.

Deine Antwort