1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Vis a Vis Paket nun mit Armlehnen in der zweiten Reihe

Vis a Vis Paket nun mit Armlehnen in der zweiten Reihe

VW T7 I
Themenstarteram 4. November 2024 um 8:31

Hallo zusammen,

das Thema, dass nun im Konfigurator das Vis a Vis Paket Armlehnen in der zweiten Reihe hat, wurde zwar schon in einem anderen Thread gestartet aber ich denke es macht Sinn es als separates Thema aufzunehmen.

Anscheinend wurde das Vis a Vis Paket optimiert und nun haben die Sitze in der zweiten Reihe Armlehnen.

Die Frage die noch offen ist, wie verhält es sich nun mit Fahrzeugen, die bereits bestellt sind (mit der Variante ohne Armlehnen), aber noch nicht in Produktion sind. Wird hier die Bestellung einfach eingehalten und die Sitze werden ohne Armlehnen ausgeliefert, oder wird die Verbesserung automatisch bei laufenden Bestellungen berücksichtigt.

Teilt gerne hier Infos oder Erkenntnisse die ihr zu dem Thema habt.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
72 Antworten

Am Mittwoch meiner beim Händler angeliefert. Dann werde ich schauen

Da sowohl Area View und hybrid ab KW 48 in Produktion gehen, würde ich mal in den Raum werfen: ab da gehen die Änderungen allgemein in Produktion. Also auch die Armlehnen. Also alles was ab da produziert wird, könnte sie haben!

Joachim

lassen sich die Armlehnen nachrüsten?

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 4. November 2024 um 11:17:00 Uhr:

Da sowohl Area View und hybrid ab KW 48 in Produktion gehen, würde ich mal in den Raum werfen: ab da gehen die Änderungen allgemein in Produktion. Also auch die Armlehnen. Also alles was ab da produziert wird, könnte sie haben!

Joachim

Das ist mal eine sinnvolle Änderung, die viel zu spät kommt. Ich wünsche jedem das er die Armlehnen erhält, hätte es die damals schon gegeben dann hätte ich wohl auch Vis-a-Vis bestellt.

Ich glaube allerdings nicht das VW das ab KW 48 einfach bei alten Bestellungen umstellt. Die verschenken doch nicht einfach ohne Grund die Armlehnen, das ist ja schliesslich keine rechtlich notwendige Umstellung. Aber vielleicht bin ich zu pessimistisch und ihr habt Glück oder die kompensieren darüber ein wenig den Ärger der Kunden über die lange Lieferzeit.

Zitat:

@Mitren schrieb am 4. November 2024 um 12:29:44 Uhr:

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 4. November 2024 um 11:17:00 Uhr:

Joachim

Das ist mal eine sinnvolle Änderung, die viel zu spät kommt. Ich wünsche jedem das er die Armlehnen erhält, hätte es die damals schon gegeben dann hätte ich wohl auch Vis-a-Vis bestellt.

Ich glaube allerdings nicht das VW das ab KW 48 einfach bei alten Bestellungen umstellt. Die verschenken doch nicht einfach ohne Grund die Armlehnen, das ist ja schliesslich keine rechtlich notwendige Umstellung. Aber vielleicht bin ich zu pessimistisch und ihr habt Glück oder die kompensieren darüber ein wenig den Ärger der Kunden über die lange Lieferzeit.

Ich würde grundsätzlich auch davon ausgehen, dass das Auto ohne Armlehnen kommt, wenn es bei Bestellung noch nicht dabei war. Bzw. je kürzer die Bestellung zurückliegt, desto höher die Chance, dass es doch drin ist.

Das Thema ist doch hier die Steuerung der Produktion beim Zulieferer. Dem ist es herzlich egal, ob er mit oder ohne Armlehnen produziert, sofern es technisch keinen großen Unterschied in der Konstruktion gibt. Da kann es sein, daß der Rahmen mit der Aufnahme die Buchsen vielleicht hat, aber ein normaler Bezug drüber kommt. Aufwertungen gab es in der Vergangenheit doch eher nur dann, wenn eine Variante komplett entfallen ist aus Gründen der Zertifizierung.

Ich bin auch gespannt, ob es bei den neu produzierten Vis-A-Vis-Sitzen die Aufwertung gibt. Wobei die Armlehnen bei mir im Bus dann wohl eh wegkommen, weil die Kinder im Kindersitz das eh nicht brauchen. Bis die dann mal so groß sind, daß es relevant wird, hab ich den Bus wahrscheinlich schon nicht mehr.

Bisher hat VW niemals Buchsen verbaut wenn keine Armlehne am Sitz war. Warum auch, wenn eh alles einzeln konfektioniert wird.

Moin,

bisher waren die Armlehnen auch nicht umsteck-/austauschbar?

Gruß

Hannes

Bei den normalen Sitzen kann man sie Stecken.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 4. November 2024 um 17:00:34 Uhr:

Bei den normalen Sitzen kann man sie Stecken.

beidseitig nur als Zusatzausstattung, zumindestens früher

sonst sind da keine Buchsen

@Mitren ich hab nur Innenseite

Armlehnen sind Gold wert, die würde ich immer wieder nehmen.

Am besten zu prüfen ist ein Fahrzeug, dass ab KW48 produziert wird. Unabhängig davon wann bestellt. Dann sollte man nur sagen. Bestellt Datum X, produziert KW49 zum Beispiel. Armlehnen dabei. Dann wissen wir zumindest ob auch ältere Bestellungen geändert werden. Was in meinen Augen Sinn machen würde. Alles andere wäre verarsche am Kunden. Sorry für die Wortwahl.

Themenstarteram 4. November 2024 um 19:55

Ich habe heute noch mal mit meinem Händler gesprochen und warte nun auf Rückmeldung ob es automatisch passiert, dass die neue Variante berücksichtigt wird, oder ich einen Änderungsauftrag einreichen muss.

Deine Antwort