ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Viseeo MBU-1000 Bluetooth Adapter mit Samsung Galaxy S 2 kompatibel??

Viseeo MBU-1000 Bluetooth Adapter mit Samsung Galaxy S 2 kompatibel??

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. September 2011 um 10:38

moin,

ich bin von meinem normalen nokia 6303c auf das samsung galaxy s 2 umgestiegen .

mein problem ist es das mein viseeo bluetooth adapter das samsung nicht findet es wird immer gesucht aber nicht gefunden

(bluetooth is an)

ist das galaxy zu neu für das viseeo oder was muss ich tun um eine verbindung zur freisprechanlage zu erhalten?

mit meinem alten nokia gings problemlos!!

und ja ich habe hier schon nachgelesen aber nicht das gefunden was mich weiterbringt

wäre für eure tipps dankbar

einen schönen rest sonntag noch

gruß time out

Ähnliche Themen
68 Antworten

Tag,

jo das geht, habe selber jetzt das S2. Du musst an dem Telefon nicht nur Bluetooth einschalten, sondern es auch sichtbar machen. Das Telefon ist immer nur ca.120 Sekunden sichtbar.

Einstellungen, dann Drahtlos und Netzwerke, dann Bluetooth Einstellungen, da dann einschalten und weiter unten sichtbar anklicken. Dann mit Viseeo verbinden.

Themenstarteram 21. September 2011 um 10:16

hallo winsfalke,

nach deiner beschreibung bekomme ich tatsächlich eine verbindung die hält allerdings nur ca. 2,5 minuten und dann steht dort wieder nicht verbunden und wärend dieser zeit kann ich auch nicht über die freisprecheinrichtung telefonieren.

muss man noch irgend etwas anderes einstellen?

gruß marc

Hallo Marc,

ne ansonstens habe ich nichts gemacht. Wie geschrieben, Bluetooth sichtbar machen, Gerät koppeln mit dem Code und fertisch. Ach und Verbindung automatisch mit Viseeo herstellen lassen. Wenn ich einsteige und Bluetooth am Handy einschalte ist er in ein paar Sekunden verbunden.

Themenstarteram 22. September 2011 um 11:11

hallo winsfalke,

ich habe gerade mit herrn joschko von viseeo telefoniert und ihm sind diese probleme bekannt gerade mit dem sgs2 aber er selber hat auch keine lösung man müsse evtl. auf ein update hoffen .... also ich mache nichts falsch nur wunderlich das es bei dir funktioniert

evtl. hat hier ja noch jemand erfahrungen, denn das handy möchte ich eigentlich nicht wieder frei geben bin sehr zufrieden damit :-)

Funktioniert es mit Samsung omnia 7 auch weiß das jemand ???

MfG Parnishka

Moin,

jo wie gesagt alles ohne Probleme. Vielleicht kommt es auch auf die Software vom Handy an ?! Ich habe die aktuellste drauf, über Kies habe ich es gemacht. Habe das Viseeo jetzt ungefähr 2 Jahre.

Themenstarteram 25. September 2011 um 19:45

hey winsfalke,

mein viseeo ist erst 1 jahr alt und der chef sagte es sei seit 5 jahren auf diesem stand...

die aktuelle software meinst du kies unter einstellungen dann drahtlos und netzwerke und dann auf kies über wlan??? da passiert bei mir zu hause allerdings nichts..

ich hatte noch mit jemanden gesprochen der sagte wenn mann das handy bekommt sollte es die neueste software haben...

ich weiss nu auch nicht weiter kann nur hoffen das es irgendwann mal ne neue software gibt aber erstmal muss ich wohl auf mein viseeo verzichten

gruß marc

Moin,

einfach Handy per USB Kabel mit dem PC verbinden. Kies sollte auf dem Rechner sein. Der Rest geht dann automatisch. Wenn dein Handy vorbunden ist, steht dort ob es eine aktuellere Version gibt. Mein Handy war nicht auf dem neusten Stand.

Nachtrag über Kies und wlan geht es nicht. Habe ich gerade geschaut.

Per Bluetooth wohl auch nicht, also nur mit dem Datenkabel. Ab heute ist wohl auch eine neue Android Version raus.

Themenstarteram 27. September 2011 um 15:40

hey also jetzt habe ich mit dem programm kies die neueste software aufs galaxy geladen und leider kein erfolg also die verbindung schlägt fehl nach ca. 2 minuten

dann hab ich mein billig nokia noch mal probiert und es klappte sofort

gruß marc

Wenn man das Samsung S2 mit der Mercedes Freisprechanlage verbindet, dann tut es dies auf 2 Arten, nämlich für Telefon und Medien. Die Mercedes-Software scheint aber nicht kompartibel zur Samsung-S2-Software mit der Medienverbindung zu sein! D. h. man muss die Medienverbindung ausschalten.

Lösung: Bluetooth einschalten->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Bluetooth-Einstellungen->Das Menü des gekoppelten Geräts durch langes Drücken öffnen->Optionen wählen->Für Medienauto verwenden deaktivieren, aber Achtung, es erscheint etwas später ein Fenster ob man das auch will. Hacken entfern und Annehmen drücken.

Zumindest bei mir funktioniert es redundant was die Telefonverbindung angeht. Das Übertragen des Telefonbuches arbeitet jedoch nicht!

versuch ma das hab das im inet gefunden.. vllt hilts.

Moin,

Telefonbuch funks bei mir auch ohne probs.

Themenstarteram 29. September 2011 um 11:09

moin moin,

@ZhenkaHH... ich kann dem bis hierher folgen... Wenn man das Samsung S2 mit der Mercedes Freisprechanlage verbindet, dann tut es dies auf 2 Arten, nämlich für Telefon und Medien. Die Mercedes-Software scheint aber nicht kompartibel zur Samsung-S2-Software mit der Medienverbindung zu sein! D. h. man muss die Medienverbindung ausschalten.

Lösung: Bluetooth einschalten->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Bluetooth-Einstellungen->.......

die weiteren schritte sind leider nicht möglich

schade aber wir kommen der sache noch auf die spur

wünsche schon jetzt ein schönes wochenende bis dann

gruß marc

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 12:09

hallo,

also mit dem neuen update vom galaxy s 2 funktionierts leider auch nicht...

kann es evtl. am code liegen wie z.B 0000 oder 1111? gibt es einen bestimmten code habe leider keine infos

gruß marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Viseeo MBU-1000 Bluetooth Adapter mit Samsung Galaxy S 2 kompatibel??