ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Visioflex-Scheibenwischer

Visioflex-Scheibenwischer

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 12:53

Moin, zwei Dinge nerven mich an meinem Omi, und zwar einmal die Tatsache, dass man die Wischerintervallschaltung nicht variieren kann (werde vielleicht irgendwann mal 'nen Regensensor einbauen) und das Geräusch der Scheibenwischer. Nervig ohne Ende....

Nachdem ich hier vor ein paar Wochen nach Erfahrungen mit diesen Visioflex-Scheibenwischern von SWF gefragt hatte und wenig Resonanz hatte, entschloss ich mich, über ebäh einen Satz zu ersteigern.

Jetzt sind sie da und ich muss sagen: Einfach nur genial! Einfache Montage, Aussehen ist halt Geschmacksache, aber das Wichtigste: Sie laufen (bis jetzt) absolut lautlos, ein völlig neues Gefühl beim Fahren im Regen für mich. Es gibt auch keine Probleme bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn.

Werde mal in ein paar Monaten zur Haltbarkeit usw. posten.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Moin pappen

Wieso lässt sich Dein Intervall nicht regulieren??

Bei mir ist im wischerhebel noch ein regulier rädchen zur stufenlosen Regulierung verbaut.

2. gib mal den Link für die Scheibenwischer. brauche auch neue.

Gruss mukab

PS Hast ja lange nichts mehr von Dir hören lassen.

Wenn die Wischer rubbeln hilft richten der Wischerarme. Den Wischerarm mit zwei Zangen verdrehen bis das Wischerblatt in Mittellage so gut es geht im rechten Winkel auf der Scheibe steht.

 

Gruß Kalle

Hallo, schaust du hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=67&threadid=547417

Tja, dieses Einstellrad hat leider nicht jeder.

Ich hatte auch keins :( Die Lösung hieß Regensensor.

Das Teil lohnt sich wirklich, ich kann das nur empfehlen.

Zum Einbau

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Das einzig Fummlige war die Durchführung des Kabels vom Innenraum zum Motorraum. Aber sonst ist alles einfach & sauber zu verlegen.

Gruß

Dieselmöhre

Hi,

habe die AeroTwin von Bosch installiert (is ja wohl das gleiche wie die VisioFlex von SWF) und kann pappen nur recht geben: die Dinger wischen wesentlich leiser als die normalen Wischer, und die haben bei mir auch nicht gerubbelt.

Nochmal 'ne Frage zu dem einstellbaren Wischintervall: wenn ich einen Schalthebel mit Rädchen nachrüste (gibt's ja immer wieder bei ibäh), muss ich dann auch ein spezielles Relais haben?

Gruß

Holger

Nochmal 'ne Frage zu dem einstellbaren Wischintervall: wenn ich einen Schalthebel mit Rädchen nachrüste (gibt's ja immer wieder bei ibäh), muss ich dann auch ein spezielles Relais haben?

Gruß

Holger

Hallo Holger

Rein elektronisch gesehen ist das Rädchen nichts weiter als ein Poti der ein Zeitintervall ansteuert.

In Deiner Angelegenheit wirst Du ein anderes Intervall Relais brauchen und die Kabel müssen natürlich in der Lenksäule liegen. Es sind glaub ich zwei zusätzliche.Weiter kan ich Dir nich helfen, da ich es nich nachgerüstet sonder in der Ausstattung schon mit bei hatte.

Gruss mukab

Hallo,

bekommt man auch mit solchen Wischern die bei "normalen" Wischern nur halbgewischte Heckscheibe beim Caravan sauber?

Frank

@schumi112

mit dem originalen Wischerblatt von OPEL klappt das mit der Heckscheibe eigentlich auch so. Du solltest aber mal den Arm der Heckwischers ölen (ich hab's mit WD40 gemacht), danch lässt sich der Wischerarm wesentlich leichter bewegen und hat 'nen besserern Andruck.

Gruß

Holger

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von mukab

1. Wieso lässt sich Dein Intervall nicht regulieren??

Bei mir ist im wischerhebel noch ein regulier rädchen zur stufenlosen Regulierung verbaut.

2. gib mal den Link für die Scheibenwischer. brauche auch neue.

PS Hast ja lange nichts mehr von Dir hören lassen.

Moin mukab,

zu 1.: keine Ahnung, allen Schnickschnack hat er, bloß das Teil nicht...

zu 2.: Hier der Link ... kannst noch kaufen ;)

zu PS: puh...ich poste doch jeden Tag hier :(

Schönes WE

@ pappen

Danke für den Link mus ich gleich auf beobachten gehen. Was hast Du gelöhnt ?

War heute wieder in Vechta wie eigentlich jeden Tag.

Halte schon mächtig nach Deinem Ommi aus schau, naja irgendwann klappst bestimmt.

Gruss mukab

Hallo,

möchte gern die Visioflex für nen Omi kaufen. Wird meistens aber nur für Vectra und Co angeboten. Nicht für Omi B.

Passen auch die vom Vectra C?

Wer hat schon Preise recherchiert?

Gruß

willmann1

Zitat:

Original geschrieben von willmann1

Hallo,

möchte gern die Visioflex für nen Omi kaufen. Wird meistens aber nur für Vectra und Co angeboten. Nicht für Omi B.

Passen auch die vom Vectra C?

Wer hat schon Preise recherchiert?

Gruß

willmann1

Hallo,

ja du mußt die für den Vectra-C nehmen!

Habe auch schon ein paar leuten die Wischer für 30,00€ besorgt.

MfG

der-immer-lacht

Wischer

 

Hallo willmann1

Jeder hat die vom Vectra C,haben die selben Maße. Kosto pronto,37€ mit Märchensteuer.Bin sehr zufrieden.

Grüße

@ der-immer-lacht,

Mist!!!, war ich doch zu schnell mit bestellen.

Habe gerade unter

http://www.shop.aubu.de/.../4827?AUBU=1e494853ac4674fdce16924e14025c05

bestellt. Nur 2,95 Versand und bei Vorkasse gabs nochmal 2%.

Deine 30,- Euro sind natürlich unschlagbar.

Würde nach Verschleiß gern die nächsten bei Dir holen.

Hast Du nen Tip.

Danke

willmann1

Deine Antwort
Ähnliche Themen