ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Visioflex

Visioflex

Themenstarteram 21. August 2006 um 17:05

Hallo,

kann mir jemand die Artikelnummer der Visioflexscheibenwischer nennen?

Ich weiß, dass sie von SWF sind, aber auf der Homepage gibt es keinen Hinweis auf die Wischer für ein W202.

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. August 2006 um 17:07

Die Dinger gibt es auch von Bosch, ich würde aber von Beiden die Finger lassen, da es sein kann daß dein Wischer dann anschlägt wenn du sie angebaut hast.

Gruß Thomas

Themenstarteram 21. August 2006 um 17:10

Hallo Thomas,

aber bei den anderen, die diesen verbaut schlägt es doch auch nicht an, oder?

Was würdest du empfehlen?

Ich hatte den Visio an meinem C180 fast zwei Jahre dran,

bis ich das Auto verkauft habe. Er war einwandfrei, hatte ihn bei Ebay gekauft.

am 21. August 2006 um 17:30

Also als ich die Dinger dran hatte, schlug mein Wischer immer an. Es haben hier auch schon viele Berichtet denen es auch so ging. Es ist aber nicht immer so das ist ja das komische.

Ich würde an deiner Stelle einen normalen Wischer von Bosch kaufen, die sind von der Wischqualität auch nicht schlechter, die sind höchstens ein wenig lauter, aber sonst find ich gibt es da keinen Unterschied, ich habe zumindest keinen festgestellt.

Gruß Thomas

hatte mir einen SWF gekauft vom 190er, die laufen aber nicht so gut auf dem W 202 gleich breit aber vom Winkel scheint es da Unterschiede zu geben bei der Scheibe und den Federn im Wischblatt.

Themenstarteram 21. August 2006 um 18:25

Habe jetzt einen von BOSCH, hat gerade mal ca. 3 Monate gehalten. Dann hat er nur noch geschlirrt.

Was kostet ein neuer direkt von Mercedes? Ist es empfehlenswert?

Ich habe auch einen VisioFlex von SWF(Ebay) und hin und wieder schlägt er an. Das problem kann leicht beseitigt werden mit einer Kerbe in das Plastikstück unter der Haube schneiden.

 

Mich hat es nicht gestört und hin und wieder schlägt es immer noch, aber die Wischqualität ist bedeutend besser.

Jetzt das Wichitgste, Mit den Visioflex funktioniert der Regensensor erstmals richtig, da am ende die normalen scheibenwischer ein wenig abstehen und den Regens. kaum berühren, was mit den VF nicht mehr der Fall ist.

 

MFG

Themenstarteram 22. August 2006 um 7:58

Wie ist den nun die Artikelnummer?

am 22. August 2006 um 9:36

Besorge Dir das Visioflex Wischerpaar mit der Nummer 762 (Vectra C), erleichtere Deinen alten Wischer um den Adapter, klicke diesen Adapter auf den längeren der beiden neuen Wischer (600mm) und montiere das Ganze an dem Wischerarm.;)

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Besorge Dir das Visioflex Wischerpaar mit der Nummer 762 (Vectra C), erleichtere Deinen alten Wischer um den Adapter, klicke diesen Adapter auf den längeren der beiden neuen Wischer (600mm) und montiere das Ganze an dem Wischerarm.;)

Funtioniert das auch? ;)

Was kosten die für den Vectra C?

Bei ebay gibts für ich glaub 24 euro einen einzelnen swf visioflex

hatte meinen auch von Ebay für 25€

Die Wischqualität ist deutlich besser und vor allem leiser, aber meiner schlägt auch an, aber nur dann wenn man langsam fährt auf der Autobahn oder so,drückt der Fahrtwind ihn etwas zurück so dass man nichts hört !!

 

gruß

am 23. August 2006 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

Funtioniert das auch? ;)

Bei mir seid 1.5 Jahren. ;)

Kein Anschlagen, immernoch sehr sauberes Wischbild - wunderbar!

Weil ich hatte mir mal einen über ebay gekauft der hat zwar nicht angeschlagen aber darfür immer gfequitscht und so in hohe wo man guckt auf der fahrerseite hat er nicht richtg gewischt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen