ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Visioflex ?

Visioflex ?

Themenstarteram 16. November 2005 um 16:56

Hallo

hab mir vor kurzen eine Visioflex für meinen Benz gekauft bei Nicks garage bei Ebay. Alles schön und gut!

Nur 2 Probleme!

1. Der Wischer ist an sich besser als der alte schrott, nur wischt er beim Zurückwischen, genau in meinem Sichtfeld nicht, nur beim Zurück beim hin wischen ist es normal !!

 

2. Er schlägt leicht vor links am dem Plastikteil an ?

 

Hat jemand solche Probleme ??

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe auch einen seit Anfang des Jahres, aber solche Probleme habe ich nicht.

Im übrigen gab es vor kurzem schon einen ausführlichen Treath über die Dinger.

Einfach mal suchen.

Nein, mein Visioflex wischt in beiden Richtungen wie ne Eins. Ist der Wischerarm evtl. leicht verbogen?

Das Klackern - von dem ich auch schon bei anderen gelesen habe - ist nur ab und an im Stand. Bei Fahrt ist es weg (nicht nur vom Fahrgeräusch übertönt).

Themenstarteram 16. November 2005 um 17:19

ja das ist ja das Problem, im stand ist nichts zu hören, aber beim Fahren schon aber auch nur der 2 und dritten 3 Stufe, in Intervall ist alles wieder leise!!

Und ob der Wischerarm verbogen ist kann ich nicht sagen !!

und des er am rand anstoßen tutkönnte daran liegen das er endweder bissle zu lang ist , oder dein scheibenwischer fährt nicht richtig ein (bissle fetten)

Wenn der Wischer nur links anschlägt, meine ich, ist unten die Abdeckung hinter der Haube gemeint, oder?

Da gibts wohl eine Möglichkeit, den Wischerarm zu justieren.

Ich hab übrigens den selben Wischer (selber Vertrieb), bisher problemlos... nur der Regensensor ist nicht besser geworden ;)

Themenstarteram 18. November 2005 um 17:59

wenn man ich Auto sitzt, vorne links die schwarze abdeckung da schlägt des immer an.

 

Was meinst du mit justieren ??

Gruß

Hallo,

habe auch das gleich Problem, das er anschlägt und er genau in der mitte nicht wischt.

Habe schon alles gefetten und nachgestellt, keine ahnnung was man noch machen könnte? Jemand ne Idee???

MfG

Themenstarteram 19. November 2005 um 13:01

fetten versteh ich ja noch,aber mit dem nachstellen was meinst du da genau ??

 

gruß

Ich meine, dass man die Lage des Wischerarms etwas nach oben/unten (in Ruhestellung gesehen) ändern kann. Hab das bei meinem 180 machen lassen, da der rechts anschlug bei Stufe 3.

Wohlgemerkt: machen lassen. Ich weiß also, dass es geht, aber nicht wie.

Ich habe gestern den Wischer von NicksGarage bekommen und er zeigt ein saubere Wischergebnis.

Nun mal den harten Winter auf der Alb abwarten und schauen ob er sich bewehren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Vendor3k

Ich habe gestern den Wischer von NicksGarage bekommen und er zeigt ein saubere Wischergebnis.

Nun mal den harten Winter auf der Alb abwarten und schauen ob er sich bewehren kann.

Ja, bei Nick gibt es sie zu einem akzeptablen Preis. Das Winterhalbjahr setzt allerdings jedem Wischerblatt zu, will sagen, dass mit etwas Pech und Frost halt auch schon nach 2 Wochen das beste Gummiteil kaputt sein kann ohne dass es an dem Produkt an sich liegt...

Wischerpflege !

Öfters mal ein lauwarmes Schaumbad und ein geheimes Mittelchen aus Omas Schränkchen :D, damit der Gummi nicht verhärtet.

Mache ich schon seit ich Auto fahre (über 30 Jahre).

Schon richtig. Aber jedem ist es doch schon mal passiert, dass er aus Ungeschicklichkeit einen festgefrorenen Wischer angeschaltet und "abgerissen" hat...

@ FabJo

Im übrigen erhärten deine Worte ja auch genau meine Meinung, dass für so manchen Schaden das Wischerblatt rein nichts dafür kann. Es ist schlicht rüde behandelt worden.

Themenstarteram 22. November 2005 um 16:19

hi hast du des alos in der Werkstatt gemacht und was hasch gezahlt ??

Muss des auch mal machen !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen