ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito 447 - Ständig geht die Uhr nach

Vito 447 - Ständig geht die Uhr nach

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 15:08

Hallo,

ich habe mit meinem Vito, Baujahr 2016 ein Problem und zwar seit ich ihn im Augsut 2017 übernommen habe: alle paar Wochen muss ich die Uhr neu stellen, da diese dann um 2-3 Minuten nachgeht.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße

Johannes

Beste Antwort im Thema

Hallo Vreunde,

bei meinem Vito Tourer geht die Uhr seit zweieinhalb Jahren nicht richtig. Regelmäßiges Nachstellen brachte nichts. Nachdem ich nun das Audio 15 gegen ein Android (RNS) getauscht habe, funktioniert zumindest die Uhrzeit im Radio tadellos. Da meine Frau den Bus fährt, bringt das aber auch nichts, sie ist trotzdem nie pünktlich.

Gruß

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. Januar 2018 um 15:17

Hallo das gleiche hab ich auch bei meinem Vito bj 2016

dito

am 6. Januar 2018 um 15:45

Zitat:

@egal1984 schrieb am 6. Januar 2018 um 16:08:25 Uhr:

Hallo,

ich habe mit meinem Vito, Baujahr 2016 ein Problem und zwar seit ich ihn im Augsut 2017 übernommen habe: alle paar Wochen muss ich die Uhr neu stellen, da diese dann um 2-3 Minuten nachgeht.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße

Johannes

Hallo,

Das ist sehr seltsam, ich kann bei meinem (von 03/2010) nur die Stunden verstellen ;)

Grüße Stephan

Habe bei meinem Bj. 2016 das gleiche Problem :-(

Leider keine Ahnung, woran das liegen kann.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 18:40

Scheint also bekannt zu sein. Insbesondere alle hier mit 2016er Baujahren. Mich nervt das extrem. Hat dies schonmal jemand bemängelt?

Ja, es gibt ein Update. Befner hat es mal in einem Beitrag erwähnt.

Ich habe es bei mir machen lasse. Seit dem klappt alles.

Ich habe es auch in der Werkstatt bemängelt.

Die haben dann irgendwas gemacht, zumindest dauert es statt 4 Wochen jetzt 8Wochen bis sie 4min nach geht...

Meiner ist von 06/2016 und hatte das selbe Problem. Beim Freundlichen bemängelt und neues Update auf KI bekommen. Seit dem funktioniert alles so wie es soll.

Guckst Du hier:

https://youtu.be/JRL5Z1k60tg

-:)

Das war bei meinem Vito B.J. 2015 auch so. Der "freundliche" konnte mir damals nicht helfen. Den habe ich dann auch vor ca. einem Jahr abgegeben, ohne dass das behoben wurde.

Bei mir auch, Bj 2015.

Bei meinem V aus 4/2017 geht die Uhr auch ständig nach, das nervt mich auch schon. Allerdings war ich damit noch nicht in der Werkstatt.

Und das wo seit 20 Jahren eine Funkuhr 10 Euro kostet.

Also nicht falsch verstehen.

Eine Funkuhr die man ab Werk in den PKW verbauen kann. Ist dieses Billigteil etwa zu teuer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito 447 - Ständig geht die Uhr nach