ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito 638 CDI startet nicht mehr nach Injektoren Tausch

Vito 638 CDI startet nicht mehr nach Injektoren Tausch

Mercedes Vito W638, Mercedes V-Klasse 638
Themenstarteram 8. November 2018 um 20:54

Hallo,

Vito will nicht anspringen.

Habe Injektoren gewechselt, wollte diese mit Gutmann Tester Codieren, klappte nicht.

Nu wollte ich sehen ob er so anspringt.

Leider nichts, Mit Bremsenreiniger zwar eben gelaufen, aber es kommt kein Diesel am Filter an??

Hat der eine Vorförderpumpe im Tank? wenn ja wo ist die Sicherung. Habe nun schon gefühlte 10 Stunden gesucht und nichts gefunden.

Kann da einer weiterhelfen?

Danke

mfg

Thomas

Beste Antwort im Thema

Also ich weiß zwar nicht wer und was ihr da schreibt das da keine Pumpe im Tank wäre, ist falsch .Er hat eine im Tank laut Mercedes . Teile Nr. der Pumpe hätte ich auch noch da

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat der 638 220cdi eine Pumpe im Tank?' überführt.]

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo, soweit ich weiß hat er nur vorne die Pumpe, Du könntest höchstens mal versuchen hinten was auf zu bocken wenn nichts kommt. Oder nochmals alle Kabel an den injektoren und commonrail überprüfen. Dass Problem nach injektor Tausch hatte ich auch mal bei mir lag es am Kabel. Dass nächste Problem am besten ne 2 Batterie besorgen da die andere schnell leer wird.

Themenstarteram 8. November 2018 um 21:31

Hallo,

die Pumpe am Motor ist ja Mechanisch, die muss also vom Tank ansaugen und dann entsprechend weiter leiten.

Gib das denn da einen Verlauf des Kraftstoffes?

Die beiden Leitungen die auf der Fahrerseite sind, sind dann entsprechen 1x ansaugen aus dem Tank uns der ander ist dann Rücklauf. Das bedeutet auf der Ansaugseite muss entsprechen angesaugt werden. Geht dann direkt durch den Filter, dann zur Pumpe. und dann mit Hochdruck ins Sammelrohr und dann in die Injektoren.

Oder sehe ich das falsch?

mfg

Thomas

Ja aber es kann halt mehrere Ursachen haben dass er nicht startet. Google Mal nach ( 220 CDI startet nicht mehr nach injektor Tausch) da stehen verschiedene Sachen drinnen. Bei mir lag es damals an den Kabelstecker von den injektoren und 1 x habe den Stecker vom Raildruck Sensor vergessen.

Themenstarteram 8. November 2018 um 23:52

OK danke werde mal nachsehen.

mfg

Thomas

Themenstarteram 9. November 2018 um 8:07

Hallo,

habe bei meinem 638 die Injektoren getauscht.

Codierung hat leider nicht geklappt.

Springt er mit den nicht codierten Injektoren an?

Um dann zum Codieren zufahren?

Danke

mfg

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nicht codierte Injektoren' überführt.]

Themenstarteram 9. November 2018 um 8:22

Hallo,

habe leider noch keine eindeutige Meldung bekommen.

Hat er nun eine E-Pumpe im Tank oder nicht????

Danke

mfg

Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat der 638 220cdi eine Pumpe im Tank?' überführt.]

nein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nicht codierte Injektoren' überführt.]

Natürlich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat der 638 220cdi eine Pumpe im Tank?' überführt.]

Nein hat er nicht. Das ist ein 611 motor

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat der 638 220cdi eine Pumpe im Tank?' überführt.]

Aber ohne Pumpe kann die Hochdruckpumpe nicht Arbeiten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat der 638 220cdi eine Pumpe im Tank?' überführt.]

Gib mir mal die FahrgestellNummer dann schau ich nach

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat der 638 220cdi eine Pumpe im Tank?' überführt.]

Die HD Pumpe liegt, soweit ich weiss, beim OM611 am Motorblock auf der Beifahrerseite.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat der 638 220cdi eine Pumpe im Tank?' überführt.]

es geht doch um die Förderpumpe oder ?

VomTank weiter zur Förderpumpe dann zum Filter weiter zur HD-Pumpe dann zudem Injektoren.

Oder ist da was Falsch ?

Auf jedenfalls braucht eine Hochdruckpumpe Diesel das sie Arbeiten kann und die Förderpumpe muß es zum Filter und dann zu Hd Pumpe förderndern ist also egal ob die Förderpumpe im Tank oder anderswo sitzt .

Ohne Förderpumpe geht nicht .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat der 638 220cdi eine Pumpe im Tank?' überführt.]

Wo hast du deinen Doktor gemacht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat der 638 220cdi eine Pumpe im Tank?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito 638 CDI startet nicht mehr nach Injektoren Tausch