Vito 639 im 300000 KM Club
Endlich ist es geschafft!
Am 1.1.2014 sprang der KM-Zähler auf 300000 KM
EZ 2006 115 CDI, gekauft von mir 2009 mit 105000 KM.
Fast 200000 KM ohne Probleme.
vor 1000 KM meldete sich die Bremsbelaganzeige. Also fast 200000 KM mit einem Satz Beläge und Scheiben. Wer ist hier noch im "300 Tsd KM Club "?
Beste Antwort im Thema
Mahlzeit,
haben unseren Vito nochmal nachschauen lassen. Es war die Gelenkwelle deutlichen günstiger als das Getriebe. Läuft wieder wie ne 1.
LG Mager
Ähnliche Themen
54 Antworten
Update:
Mit 302500 KM gab es neue Bremsscheiben und Beläge.
Mit ein wenig Glück der letzte Eingriff in die Bremsanlage für meinen Vito...
Wir, oder zumindest ich, wären sehr an einer Aufzählung der Reparaturen interessiert, welche ausgeführt wurden.
Insbesonders jene, welche erwägen, sich einen Vito zuzulegen.
Und auch, um dem einen oder andere Post entgegenzustellen, dass der V ein sch..., nein, liebe Freunde, schLECHTES Auto sein.
Danke im vorhinein.
lg
Etti
hallo ihr vito/v-Fahrer
stehe mit meiner badewanne jetzt bei ca: 284.000km. da er aber mehr in der werkstatt steht als gefahren wird, könnte es sich durchaus noch ein wenig hinauszögern mit den 300.000er Club *lach*.
wenn jemand dann meine liste haben möchte , werde ich mich natürlich gerne ein we hinsetzen und diese auch verfassen ^^... ich sollte auch bald fertig sein mit durch reparieren ^^...
in diesem sinne euch noch ein schönes we....
mfg Ambiente98
Genau das meine ich.
Zum meckern, da kommt gleich eine Antwort, wenn auch etwas Inhaltslos.
Meiner ist im 300.000 km/2 Club und hat keine Reparaturliste.
Irgendwie komisch.
Aber meiner ist auch Erstbesitz und was am Tacho steht stimmt auch....dafür immer voll geladen.
Komisch, dass es in Spanien so viele Montage geben soll.
Aber da habe ich halt ein Freitagsauto, da wussten Sie wieder alle Handgriffe perfekt auszuführen.
Mein erster Viano extralang aus 2004 hat bei 256ooo KM ein totaler Motorschaden erlitten. Zuvor wurden schon Getriebe, Kupplung und diverse andere Teile erneuert.
An dem hier angeführten Vito ausser Verschleissteile KEIN Defekt. Jetzt 303000 KM.
In der kommenden Woche kommen 1000 KM dazu.
Update:
Habe 310000 KM überschritten.
Keine weiteren Probleme ausser: Nummernschildbeleuchtung fiel eine Birne aus.
Wechsel sehr schwierig, da Glassockelbirne sehr tief in der Fassung steckt mit Schraubenzieher als Hebel
zu entfernen ist. Einbau auch nur mit ET-Fingern möglich.
Guten Morgen.
Ich gehöre zwar noch nicht zu dem Club, denn meiner hat erst die 30tkm geknackt und geht nächste Woche zur ersten Inspektion, aber bis jetzt war nix.
Naja fast nix.
Quietschende Rückbank.... nervig, aber dank nen freundlichen MB Mitarbeiter in 5min mit Fettspray und etwas einstellung behoben.
Rückbank hing einmal fest, ca 20min aufenthalt bei MB dann gings wieder. Rückbank wurde ausgebaut und 2 Kunststoffteile erneuert. Seitdem Gleitet sie besser als neu.
Und meiner hatte auch dieses furchtbar tolle quietschen beim Bremsen. Und auch damit war ich nur kurz bei MB und es sofort behoben.
Achso, es ist ein Viano Marco Polo mit dem 2.2CDI und 163PS mit Automatik.
Mein letzter war ein V280 Brabus der leider mit knapp 300tkm den Geist aufgegeben hat.....
Grüße André
hab nur nen W638, die 300000 hat er wohl vor etwa vier Jahren beim Vorbesitzer geknackt.
Derzeit 356000km. Vito 110D, mit 2,3 Turbodiesel. Letzte Woche TÜV neu, ohne technische Mängel, optisch aber abgeritten.
gruß
Mein guter ist aus 2006 hat nun 436.000km (111er) runter.
Bei 200.000 kommt gern die Kardanwelle, zumindest wenn man ihn regelmäßig schwer bepackt.
Der andere ist bei 420.000(111er) und aus 2008, da war auch nur die Kardanwelle als groeßere Reperatur.
Ansonsten sind bei den Straßen gern aller 100.000km die Koppelstangen im eimer, jedoch sonst ist der Vito für uns als Transportfirma eines der Besten Autos das wir jemal hatten.. (haben 4)
Freu mich schon auf den neuen, der wohl ab Juni/Jule bestellt werden kann, da bin ich einer der Ersten der den Vito mit Taxipacket bestellt...ich bin gespannt.
Unser Taxler hier vor Ort hatte nen Viano Bj.04 und nen Vito Bj.05 jeweils 150PS und Automatik. Beide sind >800tkm gelaufen, bevor die gegen nen neuen Sprinter und nen 212er Kombi getauscht wurden, wo der Sprinter auch schon wieder >400tkm und der 212 >300tkm ist...
Kardanwelle ist ein gutes Stichwort, vor allem ist die recht teuer auf einmal.
Meiner läuft auch im Personenverkehr und hat momentan 283.000km gelaufen. Koppelstangen, Klimakondensator und leider auch das allgemein bekannte Kardanwellenlager, das war´s dann auch schon mit den Reparaturen. Kein Vergleich zu meinem vorherigen Sprinter, den konnte man am Ende fast mit dem Besen zusammenkehren.
MFG Sven
Vito 639 116 CDI. Aktuell 434000 km seit Sommer 2011 als Taxi.
Der Klimakondensator, ein Radlager, Stoßdämpfer und ein undichter Kühler, sowie die Bezüge der vorderen Sitze wurden während der Garantie repariert. Einen neuen Rußpartikelfilter gab es 2 Monate nach Ablauf der Garantie bei fast 400000 km auf Kulanz. Letzte Woche habe ich auf eigene Kosten noch einen neuen Turbolader einbauen müssen. Vor dem Austausch eines Relais waren die H7 Birnchen alle 10000 km hinüber, mittlerweile halten sie 30000.
Habe im Februar einen neuen Vito der selben Baureihe bestellt...
Update: Am Abend nachdem ich diesen Beitrag gepostet habe ist der Vito mit Motorschaden auf der Autobahn liegengeblieben...
Das ist wahrlich bitter! Und nun kommt ein neuer Motor rein?